Hund - Begrüßung
-
-
Hallo Ihr Lieben,
erstmal ein DICKES SORRY für die Überschrift ich hatte KEINE AHNUNG was ich schreiben soll
Ich habe eine kurze Frage!
Mein Schnuckel muss tagsüber alleine bleiben, da ich arbeiten muss

Ich steh um halb 4 oder 4 Uhr auf und beschäftige mich dann mit ihm bis ca. 7 (das beinhaltet...zu den Pferden fahren und misten...ne Runde Gassi gehen...und ansonsten entweder ein paar Spielchen oder Kopfarbeit...fressen und noch gemütlich auf der Couch kuscheln etc.!!)
Um 8 Uhr gehe ich dann in die Arbeit (bis ca. 10 Uhr ist er dann noch im Rudel von meiner Mam)
Ich fahre Mittags heim und habe dann über eine Stunde Zeit für ihn.....und JETZT kommt meine Frage!
Er freut sich IMMER IMMER IMMER wenn ich komme! Er begrüßt mich total lieb usw. ABER wenn ich in meiner Mittagspause heimkomme dann schaut er mich an gegrüßt mich kurz aber lieb ;-) und flackt sich dann stinkefaul ins Bett und ich wenn ich auffordere mit mir etwas zu machen...schaut er mich an
und denkt sich wahrscheinlich "geh wieder in deine Arbeit - ich will chillen"
Trotzdem genießt er die Zeit mit mir...aber halt lieber auf der Couch oder im Garten auf der Liege
ABER ja keine Spaziergänge oder Kopfarbeit
....da läuft er neben mir her als ob ich ihn zum Schlachthof bringe
EIGENTLICH bin ich darüber ja sehr glücklich, weil ich das Gefühl habe das er mit dem alleine bleiben super klar kommt...vorallem weil ich mir eh so viele Gedanken und Vorwürfe wg. dem alleine bleibe mache!ABER ich habe Angst das ich das vllt. falsch deute, vllt. ist er nicht faul und glücklich sondern "badet im Selbstmitleid" oder er hat sich einfach mit der doofen Situation abgefunden und ist "beleidigt" keine Ahnung!
Vllt. merkt er ja auch das mir das alles Bauchschmerzen bereitet und spielt den starken "Stört mich gar nicht - geh ruhig arbeiten ich halt derweil die Stellung" -- okay ich spinneVersteht ihr mein Problem/Frage?
Achja nach der Arbeit gegen 17 Uhr begrüßt er mich wie immer super mega freudig und ist für jeden Quatsch zu haben - danach sind wir auch immer gemeinsam unterwegs!
Vielen liebe Grüße
PS: Ich habe auch schon getestet nicht "so viel" in der Früh zu machen! Oder andere Sachen etc.! Ich habe auch die Uhrzeiten getestet! Also nich um 12 Uhr heim sondern erst um 13 oder 14 Uhr Mittagspause machen!!
Aber trotzdem gleiches Spielchen Mittags! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey,
Also ich bin ja noch ganz frischer Hundehalter, aber spontan hätte ich gesagt, dass dein Hundi da einfach noch müde ist. Wenn er von etwa 4 Uhr bis 10 Uhr Action hat und du dann irgendwann zwischen 12 und 14 Uhr (weiß ja nicht, wann du Mittagspause hast
) heimkommst, dann ist er wahrscheinlich einfach noch tot vom Morgen.
Wenn du dann am Nachmittag kommst, hat er sich erholt und hat wieder Lust auf Spiel&Spaß.Wie gesagt, ich bin in der "Branche" noch ganz neu, war nur mein erster Gedanke.
Lg
-
wenn der hund um halb vier schon aufsteht ist er vielleicht einfach noch ausgelastet und schläft halt lieber? hat ja schon bis 10 action gehabt.. ich glaube sooooo viel müssen (und wollen) manche hunde einfach gar nicht bespaßt werden.. und wenn er gegen späten nachmittag wieder munter wird passt doch alles?!
-
Freu dich doch das dein Hund so entspannt ist
Wenn er nicht will und anscheinend noch vom Morgen so geschafft ist, würde ich ihm nur kurz die Möglichkeit geben sich zu lösen und ansonsten gar nichts mehr machen
-
oh, hab den beitrag über meinem zu spät gelesen, aber scheinbar sind wir uns einig

-
-
Danke ihr Lieben!
Also er wird von 4 Uhr bis 7 bespaßt :-) dann ist er halt einfach nur noch im Rudel von meiner Mam...das läuft aber eigentlich auch eher entspannt ab :-)Okay! Dann bin ich jetzt einfach mal glücklich das mein Hund das alleine sein so gut wegsteckt :-)
Vielen Dank ihr Lieben und sorry für die blöde Frage ;-))))
-
Hallo,
wir hatten ein ähnliches Problem.
Ich bin mit unserer Hündin morgens vor der Arbeit gegangen, so gegen sechs.
Um zehn sind dann meine Schwiegereltern eine kleine Runde mit ihr gegangen und wenn ich in der Mittagspause mit ihr gehen wollte, hatte sie gar keine Lust.
Es hat aber auch gedauert und brauchte mehrere Leute- hier im Forum- und eine Hundetrainerin, die mir gesagt haben, dass ihr das eigentlich zu viel ist und unsere Hündin mittags gar keine Lust hat.
Ich war erst sehr skeptisch und es hat lange gedauert, bis ich es eingesehen habe, aber wir haben dann die "Schwiegereltern-Runde" weggelassen und ich hab unsere Fine mittags kaum wiedererkannt, sie ist wieder gerannt und hat getobt..... es war eine Freude und da hat es dann auch bei mir "Klick" gemacht ;-)Liebe Grüße Ina
-
Ich würde sagen freu dich drüber, dass er so gut klar kommt mit der Situation

Hunde schlafen ja nun mal viel - auch tagsüber. Ich würde da also gar nicht gegen arbeiten, wenn er sich so in diesen Rhythmus eingefunden hat
-
Puuuh dann bin ich wirklich mal beruhigt!
Ich habe jetzt auch nicht das Gefühl das ihn unsere morgentlichen Beschäftigungen zu viel sind!
Er zeigt es einem relativ schnell wenn er keine Lust mehr hat
Dann bin ich einfach mal glücklich das mein Hund tagsüber sehr entspannt ist während ich mich mit der Arbeit rumärgernd darf :/

@ Finie..ich weiß was du meinst! Ich finde es super das ihr euren richtigen Rhytmus gefunden habt!
Ich denke ich werde es bei uns einfach so weiter laufen lassen! Für mich ist es Mittags auch entspannend einfach mal mit meinem Hund faul zu sein

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!