Tierquälerei!!!!!!
-
-
Hey

was würdet ihr machen, wenn ihr wisst, dass ein Hund gequält wird. Es wird kaum gassi gegangen, er bekommt oft nix zu fressen, weil kein Geld da ist oder als Strafe, wenn er mal wieder nicht gehört hat.
Wird mit der Flexi geschlagen und angeschrieben und hat dabei noch einen Hasen, der jetzt seit 9 Wochen nicht mehr sauber gemacht wurde, und nie was zum trinken hat.
Es macht mich traurig, aber die Person sieht nicht, dass sie die Tiere quält.
Eine Katze lebt ajuch noch im Haus und das Klo ist so verdreckt, dass die Katze keinen einzigen cm hat um sein Geschäftchen zu machen. Und die ganze Wohnung ist vermüllt und verdreckt.
Der Hund lebt nur in einem 15 qm kleinem Zimmer und auch das ist noch zugemüllt.
Was kann ich tun? Da ich die Person persönlich kenne, würde ich das gerne annonym machen... Geht das denn? Oder hat das keine Wirkung?
Der Hund ist hochgradig aggressiv und wird nicht ausgelastet, aber dafür bestraft, wenn er mal an der Leine zieht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo,
woher hast du diese informationen? lebst du in dem haus, dass du so genau bescheid weißt?
wenn die tiere da verkommen, kannst du das vet.amt informieren.
gruß marion
-
Es ist eine ehemalige Freundin von mir. Ich habe immer die Tiere sauber gemacht und mit dem Hund bin auch ich rausgegangen, damit er mal raus kann.
Was machen die dann? Nehmen die die Tiere weg??
-
Ich würde an Deiner Stelle auch das vet.amt informieren.
Die schauen sich dann die Gegebenheiten vor Ort an und sollte es sich wie von Dir geschildert um Tierquälerei handeln, werden die Tiere dort rausgeholt.
-
Eine schwierige Situation, denn vermutlich musst Du Beweise erbringen, damit das Veterinäramt tätig wird (Fotos, mehrere schriftliche Zeugenaussagen o.ä.). Und leider sieht die Gesetzeslage für kein Tier ein Luxusleben vor, wie "unsereins" es seinem Tier ermöglichen möchte. Es kann also sein, dass das Vet-Amt die Situation nicht so schlimm einschätzt wie Du. Sollte das Vet-Amt aber Deine Ansicht teilen, kann es durchaus sein, dass die Tiere fortgenommen werden. Meist wird eine Frist zur Verbesserung der Lage gesetzt, wenn das nicht geschieht, sind die Tiere weg. Das bedeutet allerdings nicht zwangsläufig, dass ein generelles Tierhalteverbot ausgesprochen wird.
Sei mutig, tritt für die Tiere ein und mach Deine Anzeige nicht anonym.
LG
Wauzihund -
-
Geht das auch annonym???
-
Das geht auch anonym.
Ich habe mal ein Zoogeschäft beim vet.amt gemeldet und bin auch anonym geblieben. Sie haben mich lediglich gefragt ob ich im Fall einer Gerichtsverhandlung als Zeuge zur Verfügung stehen würde. Hätte ich natürlich gemacht, aber wenn man anonym bleiben möchte, muss man ja nicht zustimmen.
-
ruf einfach im vet.amt an und schildere die situation und frage, wie du dich verhalten sollst.
gruß marion
-
Hört scih doof an, aber ich habe Angst, dass die Person Leute zu mir schickt, wenn sie es weiß. Aber wenn das einer sehen würde, würde jeder sagen, dass das Tierquälerei ist

-
Red halt einfach mim Vetamt. Du wirst da nicht der erste und letze Fall sein, der berechtigtes Interesse hat Anonym zu bleiben. Die wissen bestimmt damit umzugehn, die haben ja nich den Auftrag dich anzuschwärzen sondern berechtigen Meldungen nachzugehen.......
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!