Knochenhautentzündung

• Zitat

Auf der TA-Rechnung steht Panostitis und er hat jedesmal Previcox für 6 Tage bekommen. Geholfen hat es super. Er hat im Fußwurzelgelenk beim abtasten mit schmerzen reagiert. Er ist ja nun mit 6 Monaten schon ausgewachsen, mehr als ein Zentimeterchen wird da an Größe nicht mehr kommen. Allerdings ist er sehr schnell gewachsen, seine Geschwister sind alle noch so 3-4 cm kleiner. Eigentlich war er mit 5 Monaten schon so groß und sah dann dementsprechend recht staksig aus. Jetzt beginnt sich der Körper zu formen und die ersten kleinen Muskeln an der Hinterhand sind auch schon da und der Brustkorb geht in die Tiefe.

Wenn es tatsächlich Panostitis ist, dann solltest Du unbedingt das Futter anpassen! Ich habe auch letztes Jahr einen Welpen übernommen, der extreme Panostitis hatte. Die Tierärztin der Klinik meinte, so etwas in ihrer Laufbahn noch nie gesehen zu haben. (Wurde davor falsch ernährt + zusätzlichem Kalzium zum "besseren Wachstum"). Ich habe sofort auf entsprechendes Barf umgestellt und zwei Wochen später war auf dem Röntgenbild fast nichts mehr zu sehen. Wenn Du nun beschreibst, daß er sehr rasch gewachsen ist, dann passt das zusätzlich sehr gut zum Problem. Eine Futterumstellung auf eiweißarme Ernährung hätte Dir aber Dein Tierarzt bei der Diagnose unbedingt auch empfehlen sollen.

• Panostitis wurde bei meinem Connor auch mal diagnostiziert.

Als er das zweite mal humpelte bestand ich auf Röntgenbilder (obwohl ich mich damit anfreunden sollte, dass der Hund bis er ausgewachsen ist immerm mal Problememit der Panostitis haben könne).

"Die Panostitis ist ausgeheilt, aber wir schicken die Bilder mal zum Spezialisten"

Ende vom Lied: ED im Alter von 5 Monaten...wurde operiert und seitdem isses gut ;)

Gute Besserung für das Hinkebeichen :)

• Die beiden Vorderbeine mal röntgen zu lassen habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Schaden kann's ja nicht, aber im Moment springt er wieder wie ein Flummy durch die Gegend. Sollte er noch einmal Hinkebeinchen sein dann werde ich erst mal röntgen und danach gibts die Medizin.
    Mal was anderes. Weiß jemand Bescheid wievile Beiträge ich schreiben muß bis ich in die Kleinanzeigen was reinsetzen kann? Ich habe jetzt schon wie wild hier rumgesucht aber leider nichts gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!