Abschürfung - möglichst schnelle Wundheilung? Wie?
-
-
Octenisept desinfiziert. Die Wunde ist nun bereits dicht und die Kruste trocken, so wie ich das sehe. Nicht mit Octenisept feucht halten, sondern einfach heilen lassen. Ggf. ab und an dafür sorgen, dass die Stelle nicht zu trocken wird durch Wundsalbe oder sowas.
Betaisodona hält Wunden offen, um die Entzündung rauszuziehen, das ist nun nicht das, was ihr braucht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Abschürfung - möglichst schnelle Wundheilung? Wie? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hilft Traumeel in der kurzen Zeit noch?
-
Huhu
entweder Betaisodonna/Braunovidon (Jodhaltige Salbe) drauf machen oder mit Rivanol einweichen, wobei ich das bei einer Schürfwunde ein etwas großen Aufwand finde.
:)
VLG -
Zitat
Octanisept haben wir seit dem Unfall regelmäßig drauf. Nur heute noch nicht
Also am besten damit feucht halten?Das trocknet ja ab, solang du keine Verband drüber machst. Es desinfiziert und fördert die Wundheilung.
LG Katja
-
Zitat
hilft Traumeel in der kurzen Zeit noch?
Einen Versuch ists wert. Ich meine die Wirkung immer schon nach 2 Tagen zu merken und sehen...
-
-
zur schnellen abheilung habe ich gute erfahrung mit calendula gemacht.
zuvor desinfizieren und dann einen schön eingeweichten umschlag über nacht drauf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!