Abschürfung - möglichst schnelle Wundheilung? Wie?
-
-
Hallo Foris,
Snoopy und ich haben am Freitag ein Fotoshooting für ein Hundeerziehungsbuch.
Jetzt ist uns leider vor 2 Tagen ein kleiner Unfall passiert und Snoopy hat sich zwei Stellen an der Hinterpfote abgeschürft. Haare sind weg und es war leicht wund.
Ich habe es gleich desinfiziert.
Das es bis Freitag nicht komplett weg sein kann, bzw. die Haare bis dahin nicht wieder da sein können, ist mir klar. Aber wie bekomme ich die zwei Stellen möglichst schnell Grindfrei, bzw. blasser?
Zur Not könnte die Fotografin die Bilder soweit bearbeiten, aber vielleicht gäb es auch Möglichkeiten es schon etwas unsichtbarer zu machen. Habt ihr Ideen? Bepanthen z.b.?So sah es frisch aus
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und so jetzt, 2 Tage späterExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Abschürfung - möglichst schnelle Wundheilung? Wie?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für mich sieht das gar nicht nach einer Abschürfung, sondern eher wie ein dunkler Fleck... Ansonsten würde ich Bepanthen drauftun und kurz vor dem Shooting den Schorfmit warmen Wasser einweichen und dan vorsichtig abknippeln
-
Ich würde eine jodhaltige Salbe (z. B. Braunovidon) drauf schmieren und einen Verband drum machen. Nur halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass es bräunlich abfärbt.
-
Es ist abgeschürft. Seine Pfote wurde über Teer geschoben

Jodsalbe hätte ich Bedaisodona da. Geht auch oder?
-
Zitat
Jodsalbe hätte ich Bedaisodona da. Geht auch oder?
Ist das gleiche, nur anderer Name
Nur weiß ich wie gesagt nicht, ob es das Fell verfärbt.
-
-
hm, weiß ich auch ned....

-
Einsprühen mit Octenisept, färbt nicht und offen lassen. Die Wunde ist ja schon trocken. Abknibbeln würd Ich nix, dann blutet es wieder, wenn du Pech hast. Aber bis zum Fotoshooting sind ja noch 5 Tage. Zur Not am Freitag ein bißchen Babypuder auf die dunkle Stelle??
LG Katja
-
Also ich weiß, dass Betaisodona schwierig von den Händen abgeht

Auf Fell hab ich jetzt keine Ahnung, könnte bei weißem aber gut sein.
Probier es halt möglichst früh mal aus, dann haste auch Zeit, um es raus zuwaschen
-
Octanisept haben wir seit dem Unfall regelmäßig drauf. Nur heute noch nicht
Also am besten damit feucht halten? -
Kannst auch unterstuetzend zu den Salben Traumeel Tabletten geben, 3 x taeglich 1. Bei uns wirkt es immer Wunder - Bei Mensch und Hund :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!