'Knibbeln'... was kann das sein?

• Zitat

Ich habe auch gleich an Schilddrüse gedacht...

Wurde das mal überprüft?

Schilddrüsen wurden gecheckt.

Zwei verschiedene Untersuchungen zu insgesamt 160 Euronen.

:cash: :cash: :cash:

...unser TA ist reich.

liebe Grüsse ... Patrick *arm* :(

• Zitat

Schilddrüsen wurden gecheckt.

Zwei verschiedene Untersuchungen zu insgesamt 160 Euronen.

:cash: :cash: :cash:

...unser TA ist reich.

liebe Grüsse ... Patrick *arm* :(

Hast Du die Werte? .... Bei Bluey wurde auch mehrmals getestet, aber erst beim letzten Mal, nach nem "unnötigen" CT von 1000,- Euro und vielen anderen Untersuchungen für viele Euro UND letztendlich ner Fahrt von 600 km EIN Weg die richtigen Werte genommen und so sein Hashimoto mit entsprechend folgender Schilddrüsen-Unterfunktion festgestellt...

• Getreide.

:???:

Zitat

Futter bekommen die beiden mittags Fleisch frisch gekocht,
    mit Kartoffeln, Nudeln, Hirse oder Reis.
    Abends, jeder eine Handvoll Markus Mühle.
    Nen Kaustreifen Trockenfleisch oder Pansen hinterher.

Was davon müsste weg bleiben?
    Und wie würde sich das auswirken (können)?

liebe Grüsse ... Patrick

• Nudeln :D Ich würd aber auch all die anderen kohlenhydrathaltigen Sachen mal weglassen - also Kartoffeln, Hirse und Reis, denn ich gehe mal davon aus, dass im Fertigfutter eh schon reichlich davon ist. Wenn Du dem Fleisch noch was zugeben willst, dann würd ich ein bisschen Gemüse nehmen - Möhren z.B....

Viele Grüße
    Corinna

• Aber Knibbeln an sich ist doch Komfortverhalten und ist im übertragenen Sinne als Liebesbeweis zu deuten.
    Wieso muss da eine Krankheit dahinter stecken? :???:

Meine Hunde machen das beide. Sowohl an sich, an uns Menschen als auch an Bettlaken, meist aber wenn sie gekrault werden oder ihnen langweilig ist (z.B. direkt nach dem Aufstehen).
    Wenn sie sonst keine Verhaltensauffälligkeiten zeigt würde ich mir da gar keine Gedanken machen.

• So wie du es beschreibst, denk ich als erstes auch ans allogrooming. Mit nem Gegenstand, den sie (dafür) gut findet. Stress wird durchs KAUEN abgebaut, nicht durchs Knibbeln. Hast du denn das Gefühl, dass es "krankhaftes" Knibbeln ist?

• Zitat

Hast du denn das Gefühl, dass es "krankhaftes" Knibbeln ist?

Für mich ist es ein nicht einzuordnendes Knibbeln.
    Darum frage ich ja auch.

Es sieht für mich halt irgendwie nervöse aus.
    Da kann ich mich aber natürlich auch täuschen.

Jedenfalls wirkt sie dabei nicht so ängstlich, wie beim
    'Buddeln'. Bissle zwanghaft vielleicht.

Hach... ich weiss halt auch nit. :roll:

liebe Grüsse ... Patrick

• Mila macht das auch, sie macht es bevorzugt an der Katze und an mir....
    nur echt blöd das die katze es absolut nicht mag, schon 3x nicht am bauch (immer macht sie das an der mietze ihrem bauch unmöglich)... manchmal überlege ich ob Mila da etwa die milchbar sucht :headbash: :headbash: :headbash: irrer hund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!