Hund frisst OUTPUT
-
-
Tja, nur das Outputfressen hängt auch mit dem Futter zusammen.
Hunde holen sich bei Mangel durchaus schon mal das, was in ihrem Organismus fehlt aus den Hinterlassenschaften anderer Tiere.
Deshalb unser Rat zum schnellen Futterwechsel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit 18 Wochen ist deine Vierpfote ja noch ein total verspieltes Wesen....! Ich denke, das wird besser mit der Zeit. Vielleicht macht ihr auch zu viel Tamtam und sie findet das dann toll!?!?! Und...das Futter würde ich auch wechseln!
-
Zitat
Mit 18 Wochen ist deine Vierpfote ja noch ein total verspieltes Wesen....! Ich denke, das wird besser mit der Zeit. Vielleicht macht ihr auch zu viel Tamtam und sie findet das dann toll!?!?! Und...das Futter würde ich auch wechseln!
Wie zu viel Tamtam? Naja, wenn sie auf die Weide rennt versuch ich sie schon zurück zu rufen aber da ist sie wie ihre mutter "Kopf und Ohren ZU"
-
huhu,
meine hat es damals auch gemacht.Also kam sie an die sl und zusätzlich gab es Pansen und nach wie vor bilde ich mir ein, daß es auch schon durch das Pansen füttern besser wurde.
lg
-
Schara hat es vor einem Jahr als sie als 3jähriger Hund zu uns kam auch gemacht. Noch dazu schmiss sie sich in jeden Sch--haufen und in die Gülle auf den Feldern. Selbstverständlich habe ich es unterbunden. Wir haben uns aber auch über Futter informiert. Sogar einen großen Sack gespendet. Und siehe da sie macht es jetzt gar nicht mehr. Wir laufen an Pferdeäpfeln vorbei, interessiert sie nicht. Auch Güllefeldern bleibt sie jetzt fern.
Mir hatte auch jemand den Tipp mit dem Futter gegeben und ich wollte auch nicht dran glauben. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass da auch was dran sind. Spielen sicherlich mehrere Faktoren eine Rolle, aber das Futter ist eine davon.
Bei einem jungen Hund, der noch im Wachstum ist wäre ich noch vorsichtiger. Da sind 3 Wochen eine sehr lange Zeit. Egal ob was dran ist oder nicht. Aber laß Deinen Hund später Schäden haben, die aufs Futter zurück geführt werden könnten, Du wirst immer Zweifel haben, ob Du nicht vielleicht doch dran Schuld bist. Hast Du jedoch beim Futter alles richtig gemacht, brauchst Du Dir diese Vorwürfe dann schon einmal nicht zu machen.
Der Sack Futter kostet nicht einmal so viel wie ein Tierarztbesuch und derer könntest Du später einige mehr haben. Muss nicht sein, kann aber sein. -
-
Zitat
Ich werf es NICHT weg. aber das hat mit Geiz nichts zu tun.
Womit dann? Geiz war ja auch auf mich mit bezogen, ich hab mich ja dann auch durchgerungen und die 15kg dem Tierheim gegeben, im Sinne des Hundes.
Ansonsten wurde ja schon gesagt, wenn dem Hund was fehlt, dann holt er sich das anderweitig, es muss nicht sein, das ihm was fehlt, es kann ihm auch einfach nur gut schmecken oder wie schon erwähnt, es kann sein, das er es macht, weil er dann "Aufmerksamkeit" erhält.
Also hat das Futterthema schon etwas mit deinem eigentlichen Thema zu tun.
Übrigens glänzendes Fell und super Output ist nicht alles. Man kann seinen Hund oder Katze (jedes Tier) jahrelang falsch ernähren und alles sieht super aus und mit einem Tag auf den anderen passiert "es" dann und dann steht man da und denkt sich, hätte ich bloß...
Gerade beim Welpen sind 3 Wochen sehr lange.Aber das haben andere ja auch schon erwähnt und letzendlich ist das auch deine Entscheidung, nur frage ich mich, wenn einem mehrere andere Personen schreiben, es besser zu ändern und mehrere sagen, das Kuhscheiße fressen kann vom schlechten Futter kommen, wieso dann nicht auf deren Meinung gehört wird, wozu fragt man dann?
-
Das mit dem glänzenden Fell wird meiner meinung nach auch überbewertet. Ein schwarzer Labrador hat von haus aus ein anderes Fell und glänzt wohl auch mit minderwertigem Futter. Mein Hund hat ein glattes, schwarzes, stumpfes Fell. Das wird nie glänzen. Habe aber so ein Fell auch hier schon an ähnlichen Mischlingen gesehen.
Wie gesagt, das Fell sagt glaube ich nicht alles über ein Futter aus., Ev. etwas, aber nicht alles.
Ich habe früher dem Futter nicht so viel Bedeutung beigemessen, bis ich mich informiert habe. Und ich bin weit davon entfernt eine Über-Hunde-Mama zu sein. -
Zitat
Ich wollt lediglich Rat bezüglich der Outputfresserei.
Zu diesem Thema habe ich gerade bei der Anfrage "Hund frisst alles was ihm draussen vor die Schnauze kommt" (gleiche Rubrik: Probleme mit Euren Hunden) geantwortet.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!