@flying paws Getreidearmes Futter bei Gelenkerkrankung

• Hallo Corinna,

vor einiger Zeit hast Du in einem Thread geschrieben, dass Hunde mit Gelenkerkrankungen getreidearmes bzw. getreidefreies Futter bekommen sollten. Leider finde ich diesen Thread nicht mehr.

Die Frage deshalb: Bekannte haben einen 6 jährigen Labbi mit HD und noch irgendwas. Bisher bekam der Hund Marengo und aufgrund des Testes von Stiftung Warentest haben sie Aldifutter geholt. Soll ja supertoll sein. :shock:

Ich habe ihnen gesagt, dass dieses Getreidefutter für den Hund nicht gut sei, konnte es aber nicht begründen und deshalb glauben sie mir nicht.

Kannst Du die Begründung liefern?

Es wäre wirklich schade, wenn sich die Gelenkprobleme bei dem Hund wegen des schlechten Futters verschlimmern würden.

Danke

Nele

• Ach herrje... was ich so alles schon geschrieben habe :wink:

Es wird generell bei Gelenkerkrankungen (auch beim Menschen!) empfohlen sich von "hellem Mehl" fernzuhalten. Es kann - soweit ich mich recht erinnere - Entzündungsvorgänge begünstigen.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Ach herrje... was ich so alles schon geschrieben habe :wink:

Es wird generell bei Gelenkerkrankungen (auch beim Menschen!) empfohlen sich von "hellem Mehl" fernzuhalten. Es kann - soweit ich mich recht erinnere - Entzündungsvorgänge begünstigen.

Viele Grüße
    Corinna

Das ist ja schon mal was... Werde ich Ihnen sagen. Hoffentlich nehmen sie es an.

Danke

Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!