
@flying paws Getreidearmes Futter bei Gelenkerkrankung
-
-
Hallo Corinna,
vor einiger Zeit hast Du in einem Thread geschrieben, dass Hunde mit Gelenkerkrankungen getreidearmes bzw. getreidefreies Futter bekommen sollten. Leider finde ich diesen Thread nicht mehr.
Die Frage deshalb: Bekannte haben einen 6 jährigen Labbi mit HD und noch irgendwas. Bisher bekam der Hund Marengo und aufgrund des Testes von Stiftung Warentest haben sie Aldifutter geholt. Soll ja supertoll sein. :shock:
Ich habe ihnen gesagt, dass dieses Getreidefutter für den Hund nicht gut sei, konnte es aber nicht begründen und deshalb glauben sie mir nicht.
Kannst Du die Begründung liefern?
Es wäre wirklich schade, wenn sich die Gelenkprobleme bei dem Hund wegen des schlechten Futters verschlimmern würden.
Danke
Nele
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier @flying paws Getreidearmes Futter bei Gelenkerkrankung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Testergebnis von Stiftungwaren Test betraf nur einen bestimmten Teil des Futters.
Hier gibt es einen ausführlichen Thread darüber.
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ftung+warentest
Schau mal bei diesem Futter:
http://www.felderzeugnisse.de/Defu/Haustiere/Heimtiere.htm
LG
agil -
Ach herrje... was ich so alles schon geschrieben habe :wink:
Es wird generell bei Gelenkerkrankungen (auch beim Menschen!) empfohlen sich von "hellem Mehl" fernzuhalten. Es kann - soweit ich mich recht erinnere - Entzündungsvorgänge begünstigen.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Ach herrje... was ich so alles schon geschrieben habe :wink:
Es wird generell bei Gelenkerkrankungen (auch beim Menschen!) empfohlen sich von "hellem Mehl" fernzuhalten. Es kann - soweit ich mich recht erinnere - Entzündungsvorgänge begünstigen.
Viele Grüße
CorinnaDas ist ja schon mal was... Werde ich Ihnen sagen. Hoffentlich nehmen sie es an.
Danke
Nele
-
Hi!
Es gibt ja verschiedene Futtersorten, die Glukosamine und Chondroitinsulfat enthalten, extra für die Gelenke.
-
-
ich würde bei HD Grünlippmuschelpulver zum Futter hinzu geben. Die Wirkung ist wissenschaftlich nachgewiesen. Bekommt man z.B. hier: http://www.masterdog.de
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!