Atemnot!?!

• Hallo ihr Lieben!!
    Ich hab da mal wieder ein Problem... Meine Jenny hat sich beim Schwimmen vor einer Woche heftig verschluckt! Ein paarmal husten und das ging wieder. Seit dem bekommt sie aber immer öfter so Atemnot... Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, sie keucht so komisch, so als wenn wir Menschen uns verschlucken... Sie atmet schwer und schnell und laut, streckt dabei den Hals lang und das Maul ist angespannt! Nicht lange, so fünf Sekunden! Was kann das sein? Kann da noch Wasser in der Lunge sein das sie stört oder so?
    Sollte ich damit zum Tierarzt gehen? Weiß ja nicht ob der das erkennen kann. Weil sie macht das nur so vier bis fünf mal am Tag...
    Weiß einer von euch was das ist??
    LG, Jennefutz

• Neu

Hi

hast du hier Atemnot!?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sie würgt eindeutig!

Ich kenn mich da aber nicht weiter aus..Tierartzt?

• Also was sie dabei für eine Figur macht siehts echt aus als ob sie würgt... Nur das eigentliche würgen kommt nicht. Es schaut aus als ob sie nur versucht den Hals möglichst weit offen zu machen, damit mehr Luft reinkommt. Sie röchelt dann nur so, es passiert aber nichts weiter, sondern alles hört auf.
      Oder vielleicht steckt da was im Hals?! Ich werde damit morgen dann lieber mal zum TA gehen, richtig?

• Hallo
      Ich kenne mich damit auch nicht aus, aber es hört sich nicht gesund an. Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Halte uns auf dem Laufenden was dein Hund hat

• Zitat

Ich werde damit morgen dann lieber mal zum TA gehen, richtig?

Richtig!! Hier kann Dir keiner sagen, was Dein Hund hat, lass es lieber mal nachgucken. Und berichte hinterher bitte!

• Okay, werde übermorgen spätestens gehen! Hab morgen Frühschicht, Nachmittags hat TA zu :dagegen:
      Donnerstag schreib ich rein was sie hat!
      LG, Jennefutz

• Also dieses "Hals vorstrecekn" macht meine Maus auch immer, wenn sie sich verschluckt hat, oder auch würgt ..sprich: bei ihr steckt was im hals...

Bin gespannt auf das Ergebnis

• Hallöchen!!
      Also, war heut Morgen beim TA mit Jenny! Sie hat tatsächlich Wasser in die Lunge bekommen! Das 'Würgen' ist eine normale Reaktion des Körpers um das Wasser zu entfernen...
      Was mir noch aufgefallen war ist auch dass das Wasser wenn sie schläft herausläuft. Also bei der Atmung rasselt es so im Hals als wenn Rotz da drin wär. Aber es läuft klares Wasser aus der Nase, und wenn sie aufwacht niest sie ein paarmal.
      Der TA sagt ich soll sie so noch eine Woche weiter laufen lassen. Bis dahin sollte das Wasser raus sein. Wenn nicht wolle er 'nachhelfen'. Keine Ahnung wie dies aussehen soll... Er hat ihr zur Hilfe ein wenig Bisolvon-Pulver verschrieben. Außerdem soll sie nicht ins Wasser in dieser einen Woche, weil sie nun durch die Bakterien, die ja auch in die Lunge gekommen sind, schon genug krankheitsgefährdet sein soll!
      Nun heißt es also abwarten :blume:
      LG, Jennefutz :winken:

• ah, gut also, dass du beim doc warst! :)

gute Besserung!
      zD

• Richtig!

Ich bin jetzt auh beruhigter wenn sie anfängt zu würgen! Hoffe sie ist das Wasser in einer Woche los :flehan:

Liebe Grüße....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!