Labbi-Schäfer-Mix oder soch noch anderes dabei?

• Hey Leute,

war am Mittwoch das erste Mal allein mit meinem Gassi-Geh-Hund spazieren. Davor 2x mit der Besi gemeinsam. Es lief unheimlich gut, sogar Katze haben wir toll gemeistert, er hört echt gut und meine selbstgemachten Leckerli fand er auch sehr köstlich.
    Die Besi sagte laut TA ist es ein Schäfer-Labbi, aber vom Gesicht her schaut er meiner Meinung nach aus, als hätte nochwas mitgemischt. Das rumraten lässt mir keine Ruhe, hat vielleicht von euch wer ne Idee, oder meint ihr Labbi-Schäfer stimmt schon??
    Er ist geschoren zur Zeit.
    Find ihn trotzdem ganz süß :herzen1:

Hoffe die Bilder sind nich zu groß, bin auf 640x480 :???:

Und das hier einfach weil ichs schön find.

• auf dem ersten bild sieht der kopf recht kräftig aus, wie beim amstaff, was auch zum kurzem fell und dem weißen Fleck auf der brust passen würde.

• Auf dem ersten Bild erinnert er mich ein bisschen an Murphy von Wiosna (Teutonenhund) :???: wahrscheinlich aber eher nicht, da sie nicht so häufig vorkommen- glaube ich.

Hast du vielleicht noch ein Bild im Stand? Bzw gründet sich deine Vermutung, dass da noch mehr drinstecken könnte auf irgendetwas- oder einfach nur so gefragt? :)

• Ich habe auch einen Labrador-Schäferhund-Mix - und der Kopf ist bullig ... Labbi eben ;) Das erste Bild täuscht durch die schräge Perspektive.

Darf ich fragen warum er geschoren wurde? :)

• ich find, Schäfer-Labbi käme schon hin.
    Andersrum: raten kann man lange und 3 Tage :D

Staff seh ich nicht. Wenn ich mir nen Labbi und zB Liekedeelers schwarzen DSH Eloy ins Gedächtnis rufe, käms meiner Meinung nach wie gesagt schon hin.

Ich würd ihn ja gern mal ungeschoren sehen. Wie lang ist das Fell? Wie fühlt es sich an?

• Zitat

auf dem ersten bild sieht der kopf recht kräftig aus, wie beim amstaff, was auch zum kurzem fell und dem weißen Fleck auf der brust passen würde.

Das Fell hat er eigentlich vom Schäfer, aber weil ihm in den letzten Wochen so unglaublich heiß war (30°+), wurde das ein bisschen gekürzt.
    Mir kommen eben die Augen klein vor und ich finde der Übergang Stirn - Schnauze ist nicht so "schön" geformt wie bei Schäfer UND Labbi (ich denk nicht, dass irgendwer versteht was ich damit sagen will, weiß aber nicht wie ichs sonst erklären könnte :???: )

Finde auf dem Liegebild sieht man die Kopfform gut, mit längerem Fell ist er dann gleich wieder viel mehr Schäfer

• sagen wir so - jeder interpretiert gerne mal eine Rasse in seinen Mix rein ;) Sicher kann man sich nie sein und gerade auf Bildern schaut meine Fledermaus mal wie ein Schäfermix, dann wieder wie ein nordischer Mix und auch mal wie ein Staff Mix aus .... kommt echt oft auf die Bilder an :)

Wegen dem Fell: Erkläre den HH bitte mal, dass das Fell auch vor Hitze schützt - wenn er ein Fell wie ein Schäfi hat, muss er nicht wirklich geschoren werden. Das behaupte ich mal so aus der Ferne :)

Hier mal mein schwarzer Labrador-Schäferhund-Mix :)

• Total hübsch deine Beiden :gut:
    Finds doch interessant wie verschieden Hunde aussehen obwohls die gleichen Mixe sind.

Das mit dem Fell werd ich ausrichten, hab aber doch das Gefühl mit dem kurzen gehts ihm besser. :???:

Find auf dem letzten Bild in meinem ersten Beitrag sieht man der Schäfer total, aber auf anderen wieder erinnert er mich von der Kopfform her an etwas anderes, kann aber auch nur am kurzen Fell liegen, und er erinnert mich an ne Fledermaus :lol:

• Ich sehe da schon einen Schäfi (Kopf) und die "kurzen" Beine vom Labbi. Könnte also schon passen. ;)

Ansonsten schließe ich mich Asmodiena an. Man sollte das Fell nicht scheren. Es hilft gegen Hitze und vorallem kann es passieren, dass die Unterwolle schneller nachwächst als das Deckfell. Das kann zu bösen Verfilzungen führen. Ich habe schon lange schwarze Schäfis und würde niemals auf die Idee kommen, das Fell zu scheren. ;)

LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!