Hund scheint Phasenweise der Po zu jucken?!

• hallo,seit ner woche macht mein hund manchmal(nicht jeden tag)komische dinge.er geht gassi,wird plötzlich hektisch und setzt sich ganz schnell hin und will nicht weiter?selten auch mal schlittenfahren.oder er trotet zu hause durchs zimmer und rennt plötzlich mit eingeklemmten schwanz los und macht dann ganz schnell sitz?! :???:

also die wumkur ist jetzt 10wochen her und in 2wochen wäre die nächste fällig.(entwurme im drei monatsrythmus)

meint ihr er ist schon nach 10wochen so verwurmt das es juckt?

oder sind es die analdrüsen?

po sieht normal aus und kot ebenfalls

wie gesagt er macht es nicht immer? :???:

• Wurmkuren wirken nicht vorsorglich. Der Hund kann sich einen Tag nach der Wurmkur bereits wieder mit Würmern infizieren.

Außerdem wirken viele Wurmkuren gar nicht gegen alle Würmer - Du müsstest also untersuchen lassen, ob Würmer da sind und dazu das passende Mittel geben.

Ob es Probleme mit der Analdrüse sind, müsste ein Tierarzt abklären.

Viele Grüße
    Corinna

• flying-paws

ja ich weiss auch das der hund sofort wieder neue wurmeier aufnehmen kann,aber kann er in 10wochen dann soviele würmer haben das es ihn massiv juckt?dauert das nicht länger?hab darüber leider keine antwort finden können :/

• Also, meiner Erfahrung nach kommen drei Möglichkeiten in Frage:

- Würmer (ich würd mal über 3 Tage jeden Tag ein Häufchen aufsammeln und es zum Untersuchen bringen)

- Analdrüsen voll/entzündet, dann sollteste wohl auch zum TA

- er hat einen Faden oder ein Haar verschluckt und das hängt jetzt noch hinten dran bis er es am Boden abstreift. Aber wenn er das öfter macht und du noch nie gesehen hast, dass da was hängt halte ich das für eher unwahrscheinlich

Kann aber natürlich auch was anderes sein...

Das mit den Würmern kenn ich genauso wie flying-paws. Wie lange es dauert (ich denke das wird vn Wurmart zu Wurmart auch verschieden sein) bis so ein Wurm schlüpft, weiß ich nicht, aber 10 Wochen halt ich da schon für realistisch.

• hab grad nochmal seinen po begutachtet dabei ist mir aufgefallen das er rund ums "kräuslein" ;) nur schuppiges fell hat(ganz feine),wir haben zur zeit ja ein schuppen/trockene haut-problem nur "da hinten" ist es mir noch gar nicht aufgefallen.er verträgt sämtliche futtersorten nicht!dem juckt wahrscheinlich fürchterlich der pelz! :sad2: hab schon lange gedanken an eine getreide allergie.hab jetzt seit 3wochen josera sensi plus,da ist allerdings viel mais drinne,bin der meinung das zumindest das haaren stärker geworden ist!seitdem erhärtet sich der verdacht auf ne unverträglichkeit auf "getreide"

• Oh weia.

Ja da kenn ich mich jetzt nich so gut aus, aber ich denke da hilf nur Ausschlussverfahren, oder?

Ich wünsch deinem Hundi, dass ihr die Ursache schnell findet und er "nur" was eher problemloses wie Getreide nicht verträgt! *aufHolzklopf*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!