Trockenfutter geklaut..

• .. ich war duschen und der Räuber hat sich ordentlich am Trockenfutter bedient (wie hat er bloß den Eimer aufbekommen..) - gestern hat er mehrmals erbrochen, danach war er wieder fit allerdings hat er seit heute Nacht Durchfall und muss recht oft raus. Dabei macht er sich ausnahmsweise bemerkbar, sonst nie :D

Kann ich etwas gegen den Durchfall tun? Ihm z.b. kein normales Futter mehr geben, sondern etwas Reis kochen mit Möhren? Oder Kartoffeln? Oder wird es dadurch schlimmer, weil sein Magen solche Nahrung nicht gewohnt ist?

Ich hatte schon in den anderen Threads gelesen, da steht aber nicht, ob Reis nun auch möglich ist, denn den hab ich noch zu Hause.

Viele Grüße,
    Kuhlioo

• Wieviel Futter hat er denn gemopst?

Ich würde den Vielfraß erstmal heute fasten lassen.
    Karotten mit Reis oder Kartoffelbrei wird meist gut vertragen. Der Reis sollte aber in viel Wasser sehr weich gekocht werden.
    Achte darauf, dass er ausreichend trinkt.

Sollte es nicht besser werden, wäre eine Rücksprache mit einem TA sinnvoll.

Ich würde ja sagen, armer Kerl - aber: selbst schuld. :D

LG, Caro

• Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß leider nicht, wieviel er gemopst hat. Der Bauch war ganz schön prall, ist aber mittlerweile wieder normal, also befindet sich schon alles im absteigenden Teil :D

Wieviel Reis mit Karotten soll er denn bekommen? Und ab morgen wieder normales Futter? Na dann stell ich mich doch mal eben an den Herd =)

• Wie gesagt, heute würde ich erstmal gar nix füttern, zumindest solange 's ihm noch pressiert. ;)

Reis/Karotten je nach Größe vom Tagedieb :D , ich mache das immer nach Augenmaß - so etwa 1% vom Körpergewicht pro Portion, verteilt auf 2-3 Mahlzeiten, würde ich grob tippen.

Du kannst aber auch direkt das normale Futter geben, vielleicht aber erstmal ne kleine Portion.

• Kennen meine beiden zu gut :D Allerdings haben die damals fast 2Kg Katzentrockenfutter geklaut.... Die Hunde sahen aus wie lebende Fußbälle, hatten Durchfall und mich leidend angeschaut.

War nach 2 Tagen vorbei (man hat aber auch ne stetige Besserung gesehen, sonst hätte ich das wohl auch abklären lassen). Ich hab damals bisschen Sab Simplex gegeben da sie auch starke Blähungen hatten. Hat beiden sehr gut geholfen.

Futter gabs übrigens keins bis es vorbei war.

• Kommt trotz des Fastens denn dann irgendwann wieder härterer Stuhl oder erkenn ich das Ende nur daran, dass sozusagen nichts mehr kommt? :???: Hoffen wir mal, dass das schnell vorbei geht. Der arme Wurm, auch wenn er selbst schuld ist. Daraus lernen wird er vermutlich nicht, da er es nicht verknüpfen kann, oder? :hust:

• Zitat

Daraus lernen wird er vermutlich nicht, da er es nicht verknüpfen kann, oder? :hust:

Aus langjähriger Erfahrung mit einem Vielfraß kann ich Dir sagen: Nein, kann und wird er nicht. :D

• Nein das lernen sie nicht, Bauchweh kommt zu spät nach dem Fressen.
    Snoopy (8kg) hat auch schonmal 1,5 kg Frolic bei einer Reitbeteiligung aus dem Spint geklaut... Kugelrund, aber glücklich :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!