HEUTE ...
-
-
So nun aber genug OT:
Heute...
bin ich einfach nur fertig und sauer auf mich... Weil ich es nicht geschafft habe, für einen Hund, der in meinen Augen misshandelt wird, partei zu ergreifen.Ich bin mit Buddy unsere morgenliche Runde in den Park gegangen und sah dann eine kleine Übungsgruppe. Frau mit Schnauzer, Mann 1 mit kleinen Mischling und Mann 2 mit Vizla.
Sie übten "Fuß" und bei Frau und Mann 2 sah das auch recht gut aus, aber Mann 1 ruppte den armen kleinen Mix immer wieder zurück, so das er sogar sich ein wenig überschlug!
Und als ob das nicht genug wäre: Als es dann dem Mann 1 reichte, nahm er den Kleinen hoch und warf ihn auf den Rücken.
Ich beobachtete das alles und überlegte, ob ich was sage. Und entschied mich erstmal dagegen, weil ich letztens, als ich mit Buddy übte auch von irgendeiner Besserwisserin angemacht wurde. Und nunja, wir haben ja nicht alle die selben Trainingsmethoden.
Ich leinte also Buddy ab und spielte ein wenig mit ihm (unser morgenliches Ritual
) Und irgendwann wollte ich wieder zurück und da sehe ich das 3er Gespann, sie unterhielten sich und die Hunde saße daneben.Ich leinte Buddy an und dachte mir so, das der Vizla und der Schnauzer ja entspannt waren und war verwirrt, wie so etwas mit solchen Methoden funktionieren soll.
Ich nahm Buddy ins Fuß und er lief für seine Verhältnisse echt prima an den dreien vorbei! (Das üben lohnt sich anscheinend!!
)
Und dann sah man, das solche Trainingsmethoden doch nicht funzen. Alle drei Hunde rannten ihn die Leinen und wurde dann von ihren Haltern fürchterlich zusammen gestaucht!
Und jetzt könnte ich mir in den Allerwertester treten, denn erst im als ich schon vorbei war, fiel mir auf das alle drei Hunde Kettenhalsbänder trugen. Und die HH haben sie tatsächlich da reinrennen lassen...
Man... Ich hätte die eigentlich genau so zusammenstauchen müssen! Am besten mit Kettenhalsband!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HEUTE ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh ich hätte da schon was gesagt, aber ich bin ja sowieso immer gleich auf Krawall gebürstet. Ich hätte denen einfach mal erzählt dass die Dinger bei uns verboten sind...........
-
Kettenhalsbänder sind verboten :? Das wäre mir aber sehr neu.
Verboten sind Stachler und Teles, aber normale Ketten sind doch nix ungewöhnnliches und eigentlich auch kein Grund gleich auszuflippen.
-
Ach so, Ketten! Ich war jetzt irgendwie beim Stachler. Sorry, ne klar, das ist was anderes.
-
Nicht heute, aber gestern Abend vor dem ins Bett gehen: Der Dicke lag im Flur und hat geschlafen und ich hab die Katze schon mal vor ins Schlafzimmer geschickt (macht sie auch meistens brav). Aber da lag ja der böse, große Hund im Weg. Ich hab mich neben ihn gesetzt, ihn gestreichelt, die Katze gelockt und gestreichelt und siehe da: Hundi blieb fein liegen und Katze kam bis an ihn ran, beide brav gestreichelt
Ich glaube, so langsam wirds mit den beiden 
-
-
Heute war ich mit zwei Kolleginnen vor einem Besichtigungstermin in einem McDonalds essen.
Kurz bevor wir gehen wollten, hörte man seeehr seehr merkwürdige quitschende und vorallem laute Geräusche.
Da saß eine kleine Familie an einem Tisch. Zwei kleine Kinder, die Mutter und scheinbar die Großmutter. An Großmutters Rollstuhl (oder was das auch immer war) hing ein Rücksack.
Und ich dacht ich steh im Wald....Im zugeschnürten und zugeklappten Rucksack befand sich ein kleiner Hund, der scheinbar Todesängste durchlebte.
Er kämpfte scheinbar so sehr dort raus zu kommen, hatte aber keine Chance. Schrie dabei wie am Spieß.
Das Einzige was er schaffte, was seine Nase durch ein kleines Loch zu stecken.
Ihr könnt euch vorstellen, wie sehr der Rucksack zugeschürt war, wenn ein Chihuahua es mal grade schafft seine Nase durch zu stecken.Aber selbst das kleine Loch haben die Kinder immer wieder zu gemacht, was den armen kleinen Hund natürlich noch mehr ängstigte und schreien ließ.
Was mich wirklich sehr sehr ärgert ist, dass MINDESTENS 15 LEUTE das alles sahen, sich evtl drüber unterhielten, aber NIEMAND (außer mir) etwas zu den Leuten sagte.
Das Zweite was mich ärgert ist, dass ich der Oma klar machte, dass sich der Hund quält und es nicht ihr ernst sein kann, da noch in Ruhe zu essen und sie legiglich darauf antwortete:
"Ja, ich weiß (!!!!), aber der kann ja bald wieder raus."
O.OHab die Klappe des Rucksacks wieder auf gemacht und mich tierisch aufgeregt, mehr konnt ich leider nicht tun :grumble:

Musst ich jetzt einfach mal loswerden....
-
...waren wir beim Tierarzt zum Impftermin und auf dem Rückweg ist Pali dann das erste Mal mit der U-Bahn gefahren. Ging eigentlich recht gut

-
heute, bzw. gerade eben tanze ich mit dem Dicken aufm Arm durch die Wohnung!!!
ich bin gerade sehr euphorisch!!!
Wir haben ja das Zahnsteinextrem-Problem, wie ich es schon in den Plaque-Off- und dem Zahnstein-Thread ausgeführt habe....habe gerade nochmal das Platinum Gel aufgetragen. Normalerweise schau ich da nicht nochmal wirklich ins Maul hinterher, da der Dicke sich meist rückwärts von mir weg bewegt (hab ihm schon seit 2 Wochen nicht mehr ins Maul geschaut, keine Zeit, nur Gel schnell aufgetragen am Wochenende und versucht etwas zu Kauen zu geben) - heute hab ichs gemacht, weil ich gemerkt hab, dass ich auf dem kleineren Reißzahn den dunkelbraunen Belag wegwischen kann!!!!
Auf dem größeren Reißzahn ist noch eine fiese Zahnsteinschicht, viel zu dick und zu hart, grau-gelblich.
Und dann dachte ich mir, na, schauste doch mal die Backenzähne an, schlimmer kanns ja net geworden sein.
Ich freu mir grad nen Wolf, heute morgen hab ich noch gejammert im Plaque-off-Animal-Thread, ich doofe Nuss, hätt ich doch mal ins Maul geschaut!

der hintere Backenzahn, der grau-braun-gelb-schwarz belagt war ----- IST FAST SAUBER!!!! Auf der anderen Seite ebenso, noch mit leicht gelblichen Rückständen, aber es ist super im Gegensatz zu Vorher !!!
Jetzt bleiben nur noch die Horrorreißzähne... Ich bin gespannt, wie ich die noch hinkriege...
Ich fass es einfach nicht, ich könnte durch die Bude hüpfen!
Jetzt lässt sich nur fragen..
War es die alle-4-Tage-für-3-Tage-Gel-Gabe (unter der Woche konnte ich es ihm nicht verabreichen, da ich nicht da war) und die Kaninchenohren plus getrockneten Rinderherzen, oder war es einfach Glück, oder nur das Knabberzeug, oder irgendeine Göttergnade ob des wuschelig-weißen Terriertier?*mit dem Dicken aufm Arm durchs Zimmer tanz..*
-
Worüber man sich so freuen kann...

-
: D
Es sind die kleinen Dinge im Leben!
Ich freu mich, wir machen schon lange rum, um die Zahnsteinop zu vermeiden... !
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!