• Mein Beagletierchen ist jetzt 16 1/2 Monate alt... bzw in 10Tagen 17Monate :D jaaaaaaa ich muss mich langsam dran gewöhnen in halben Jahren zu rechnen :) Also bald 1 1/2 Jahre :) Geboren am 27.05.2010

• Aber ganz definitiv ist sie ein Pausenclown! Aber sie kommt auch gut zurecht, wenn wir mal 2 Tage hintereinander Ruhe machen! Denn:

HEUTE (um mal beim Thema zu bleiben ;) ) werden wir wieder nichts machen... ich mach gleich ein bisschen Haushalt und das war´s dann! Dafür darf Nanna aber morgen im Garten meiner Hoffentlich-irgendwann-Schwiegereltern toben!

Maus1970, ihr wohnt sicher weit weg von Berlin, oder?

• Ja, sonst hätte ich mich sehr gerne beim Junghundetreffen eingeklinkt. Wir kommen aus dem hohne Norden. Berlin ist so in etwa 3-4 Stunden Autofahrt entfernt von uns. Leider etwas zu weit für einen Hundespaziergang.
    Heute hatten Till und ich einen tollen Tag. Trotz des Regens haben wir uns heraus gewagt. Da ich gerade Urlaub habe, habe ich die Gelegenheit genutzt und bin mit ihm in die Stadt gefahren um mal etwas Leinenführung unter extrem starker Ablenkung zu trainieren. Und was soll ich sagen: Es hat super geklappt und er ist die ganze Zeit richtig gut Leinenführig gegangen. Die härteste Prüfung dabei war für ihn das Vorbeilaufen an den Würstchenbuden :D Typisch Beagle halt. :D
    Danach sind wir dann ins Auslaufgebiet gefahren und haben, trotz des Wetters, einen ganz netten Junghund getroffen, den wir schon länger kennen. Während die beiden Frauchen sich nett unterhalten haben während sie ihre beiden Rabauken im Blick behielten, haben sich die beiden Junghunde prächtig miteinander amüsiert und ordendtlich zusammen getobt. Es ist ein richtig tolles Spiel entstanden. Die Beiden haben es sogar geschafft von sich aus ihren Radius eingehalten! Es war richtig schön entspannend und hat sehr viel Spaß gemacht.

LG Franziska mit Till

• ... nein eigentlich schon gestern hat mein Freund mir eröffnet dass seine Schwester findet dass mein Hund viiiiiiiel zu mager ist... :hust: Zuerst wollt er gar nicht rausrücken damit weil er gemeint hat ich wär dann beleidigt auf sie...

Wohl gemerkt, ihr Hund wiegt 50 kg und ist ein Bayrischer Gebirgsschweißhund-Labbi?-Mix.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

• HEUTE...

im Morgengrauen, hab ich meine Runde gedreht,
    einmal um den Sportplatz.
    Weil das Gebiet recht einsehbar und um die Zeit eh noch niemand unterwegs ist, ist das die Strecke,
    wo ich meine Teckel frei laufen lasse, auch wenn ich noch voll verpennt, unaufmerksam und drömelig bin.

Aber es war doch jemand unterwegs,
    und zwar schwarze Katze von rechts nach links,-
    raus aus'm Busch, zack übern Weg und rein in die nächsten Sträucher.

Meine junge Hündin wie der Blitz mit schrillem Spurlaut hinterher,
    ich instinktiv gerufen (nicht das ich im Ernst geglaubt hätte, dass das jetzt noch irgendetwas was nützt!)

und...

...mein Hund stoppte und kam zurück.
    Und zwar SOFORT!

Beim ersten Mal!!!!

*freufreufreu*

• Zitat

...mein Hund stoppte und kam zurück.
    Und zwar SOFORT!

Beim ersten Mal!!!!

*freufreufreu*

:gut:

Ich glaube, das ist das erste Mal, das ich von einem Teckel lese, der tatsächlich hört! :lol:

Da gabs doch bestimmt ein extra tolles Leckerlie!!! :D

• Zitat

Ich glaube, das ist das erste Mal, das ich von einem Teckel lese, der tatsächlich hört! :lol:

Da gabs doch bestimmt ein extra tolles Leckerlie!!! :D

Na aber Hallo !!

Hab ihr alles verabreicht was ich in der Jackentasche hatte.

Geh ja immer mit reichlich Leckerli aus'm Haus,
    hab nur relativ wenig Gelegenheit sie zu verteilen *ggg*

Bin immer noch ganz baff :D :headbash:

PS: eigentlich hören sie für Dackel ganz gut,
    nur eben dann, wenn sie meinen dass der Zeitpunkt gekommen ist,
    und nicht in dem Augenblick wenn ich es sage *kicher*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!