• ...bin ich total lustlos. Die ganze Woche hatte ich jeden Tag Stress und so viel zu tun, ich hab mich tierisch auf den Sonntag gefreut, endlich wieder ganz viel Zeit nur für meinen Hund! Und jetzt fühl ich mich so kaputt und geschafft, dass ich kaum mehr Lust hab, vor die Tür zu gehen. :dead: Aber ich geh jetzt trotzdem mit ihm wenigstens ein bisschen auf ner großen Wiese etwas Dummytraining machen, das wurde in letzter Zeit etwas zurückgefahren, weil mir die Leinenführigkeit wichtiger erscheint. Und Hundilein soll ja nicht nur langweilige Spaziergänge an der Leine machen, auf denen wir ständig an seiner Leinenführigkeit feilen :roll:

• Zitat

...bin ich total lustlos. Die ganze Woche hatte ich jeden Tag Stress und so viel zu tun, ich hab mich tierisch auf den Sonntag gefreut, endlich wieder ganz viel Zeit nur für meinen Hund! Und jetzt fühl ich mich so kaputt und geschafft, dass ich kaum mehr Lust hab, vor die Tür zu gehen.

GENAU DAS wollte ich auch grade schreiben, so gehts mir auch.
    Hab die letzten 4 Tage immer ca 10 Stunden gearbeitet (dauerhaft Stehen und Laufen - mir tut alles weh...), nebenbei dann noch in der neuen Wohnung gearbeitet, kaum geschlafen, ... Ich bin einfach nur platt, obwohl ich heute mit Shira mal wieder einen gaaaanz großen Spaziergang machen wollte... Ich denke, ich gehe unsere übliche Runde, mit ein paar Übungen und Apportieren / Rennen und pack dann weiter Kisten.

Wenn jemand meine Motivation gesehen hat, soll er sie bitte zu mir bringen!!!

• Felix ist immernoch total platt. Gestern gings ihm auch schon so... kein Durchfall, aber kein Apetit und liegt nur rum, dazu gluckert sein Bauch. Er hat gestern eine Tablette gegen Würmer bekommen, wir hatten das schon öfter, und nie solche Probleme. :???: Ich hoffe mein Dad fährt später noch mit uns an Weiher.
    Und diese Tracktoren auf den Felder regen mich zur Zeit dermaßen auf :muede:

• ...war der Probespaziergang mit der anderen Hundeschule und ich habe mich gar nicht wohlgefühlt. Thori hat gekläfft wegen der anderen Hunde und wurde mit " Halt die Klappe " angeranzt , mein Lebensgefährte sollte dafür sorgen das er ruhig ist, aber einen Tip wie man das am besten macht wurde nicht gegeben. Ich sollte Sumo gefälligst nicht immer Leckerchen geben , " der muss auch ohne Belohnung bei mir laufen ". Nuja ...das wollten wir ja üben / lernen, wenn er's könnte brauchte ich ja keine Hundeschule... blöder Sonntag.

• Gerade sind wir, mein Hunde und ich, in einen schönsten Sommerregen seit langem geraten. Meinem Wauzi hat`s nicht wirklich gefallen. Ich dagegen fand es toll!
    In der einen Himmelrichtung schien die Sonne und aus einer anderen zog das Gewitter herauf, schön warm war`s. Dann setzte der Regen ein, dicke Tropfen. Dann wurde der Regen immer stärker und die Sonne verdunkelte sich. Wir sind dann bis auf die Knochen nass geworden, hihi und nun wieder trockengelegt... Es donnert wie verrückt und schüttet wie aus Eimern.
    :herzen3:

• Hat mein Hund geblutet.

Der hat sich beim Gassi nach dem Training so richtig mit unserer Parson Russell Hünding aus der Staffel gedroschen. Um ein blödes Spielzeug was sie unbedingt haben wollte und er klauen musste :roll: Wänster...da ging die Post ab, da es zwei kleine Hunde waren hat unser Trainer, der bei war, einfach meinen hoch gehoben weil der auf der Flucht zu mir war und diese kleine Hexe ihm am Poppes hing. Und diese kleine Hexe zwackt meinen, beim hoch heben, nochmal in den Poppes...
    Naja viel Getösse und ein paar blutige Schrammen hatte meiner, da er nass vom baden war sah es total dramatisch aus. Vor allem die Schramme am Ohr hat ordentlich geblutet und alles voll geschmiert. Mein Freund sich schon sorgen gemacht weil ich anrief und fragte ob wir Kompressen haben ( nur falls es nachblutet). Zuhause hab ich den Hund geduscht und gesehen, das es nix war. Natürlich hat er sich im Fahrstuhl nochmal geschüttelt und ich sah aus. Am Arm Blut und am Hals und im Gesicht. Die Besitzerin der Parson Russell Hündin hat sich sichtlich über ihre Krawallnudel geärgert, aber war ja nicht wild. So nun darf sich mein Hundi vom Training entspannen :)

Achso wir sind nach dem Krawall noch ganz normal Gassi und beide Hunde waren als wär nix gewesen ;)

• ... musste ich wieder arbeiten. Drei Wochen Urlaub rum. Hundi also wieder 8 Stunden alleine zu Hause, aber so entspannt wie eh und je. Nachmittags dann 7km mit dem Rad gefahren. Zwischendurch zwei Hunde getroffen und mein Hundili hat sie nicht mal beachtet =) Man war ich stolz! Danach durch den Garten gesaust und Unkraut gezupft. Eben dann Hundi im Garten den Schlüssel suchen lassen und mal wieder alle Tricks abspulen die wir so können. Jetzt ist sie platt. Waren jetzt ja auch 3 Stunden Programm.

Und mein einer Kater hat wieder gek.... Seitdem er raus kann in den Garten passiert das öfter mal. Er wird also irgendwas draußen Futtern was ihm nicht so bekommt. Wenn man nur wüsste was...

• Heute hat sich Harry bewährt :gut: Er hat doch tatsächlich einen Schlüssel im hohen Gras wiedergefunden.

Wir machen bei unserer Trainerin seit längerer Zeit einen "Schnüffelkursus" mit, allerdings nur zum Spaß und zur Beschäftigung und Auslastung. Heute waren wir in Verhaltenstraining unterwegs mit einer Kollegin der Trainerin. Die verlor ihr Schlüsselbund und zwar so, dass es aufplatzte. Außer dem Haustürschlüssel fanden wir alle Schlüssel wieder. Der Haustürschlüssel blieb verschwunden und in dem kniehohen Bewuchs aus Gras, Kräutern und vor allem Disteln schien es auch unmöglich, ihn wiederzufinden.

Unsere Trainerin meinte dann, ich sollte Harry mal auf Suche ansetzen. Er hat allerdings nur gelernt, Dinge zu suchen, die mir gehören. Aber sie sagte, dass er alles Ungewöhnliche, was er findet zumindest intensiver beschnuppern würde und es sich für uns lohnen würde an Stellen wo er heftig stöbert näher nachzusehen.

Was soll ich sagen, er hat den Schlüssel tatsächlich gefunden. Ich war total baff und auch ein bisschen stolz :smile:

LG Appelschnut

• ...muss ich das erste Mal seit langem wieder überlegen ob ich den Hund heute tatsächlich auf meinem Kopfkissen schlafen lassen soll oder net. Schlaf ich auf der freien Seite? Schuck ich den Hund raus?
    Hach, die dicke Nuss liegt da wie ein Mensch, zu süss :fondof:
    Da die Gute draussen aber heute zur Abwechslung mal wieder taube Ohren hatte wird sie wohl vom Kissen verdrängt. Ich bin ja so fies und nachtragend :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!