• .. war Herr Hund arg grätzig und hat mal schön den alten Goldy-Opa mit der tiefen Stimme etwa 5 Mal angeschimpft, bis ich zurückgeschimpft und ihm den Spaß verdorben habe.. Hätte ihn heut auf den Mond schießen können - grr!
    Aber ich liebe ihn =). Und wenn man bedenkt, dass er heute trotz dem arg schlechten Tag ohne Leine am Stall rumrennen durfte, bis ganz zum Schluss (also dass ER es möglich gemacht hat, dass er das durfte), ist das doch garnichtmal soo schlecht (:. Im Vergleich zu am Anfang- nein. KEIN Vergleich!

• ...war Schara mit Herrchen unterwegs und ich alleine im Laden. Da fehlt schon was. :/ Ich hör sogar Geräusche im hinteren Raum, als wäre Schara da. Bekloppt. :headbash:
    Sie hat heute wieder etwas mit Fritzi gespielt, einem jungen irgendwas französischem Terrier. Aber sie rennt dann etwas rum und dann stoppt sie und das wars. Ob sie dann doch das Projektil spürt? :verzweifelt:

• ...war ein suuuper Tag. Nachdem Kimba seit etwa 2 Wochen schlecht frisst und ewig müde ist waren wir gestern ja beim Doc, großes Blutbild machen lassen. Sie hat super gute Werte, er meinte ist der gesundeste Hund er ihm je untergekommen ist :headbash:

Gestern Abend gabs dann etwas Rindfleisch roh ins Futter. Sie hat alles gefressen. Heute morgen 5km Rad gefahren, danach fürs Futter gearbeitet über Clicker und sie hat wieder alles gefressen :gut: Sie war den ganzen Tag gut drauf und hat in der Hundeschule perfekt mitgearbeitet. Sie war motiviert und hatte Spaß. Und heute Abend hat sie wieder ihre ganze Portion gefressen und danach gabs noch einen Rinderknochen. Auch der ist weg :gut:

Der Doc meinte es könnte sein, dass ihr Magen übersäuert und sie dadurch nicht fressen mag. Daher die Leckerei unters Futter. Jetzt bekommt sie Zwischenmahlzeiten und ich hoffe es hat sich damit erledigt und sie ist wieder munter und fröhlich.

• ... BIN ICH SOOOOWAS VON GRANTIG!!!

Wir waren unterwegs - unsere typische Runde zu der ich extra hinfahre weil da sehr viele Leute auch mit Hund unterwegs sind (komischerweise die mit Hund nur dann nicht wenn ich da bin) um zu üben. Und es war sooooooo toll weil wir einen jungen Mann mit zwei Hunden getroffen haben (darunter ein ENTZÜCKENDER Aussie Welpe :cuinlove: ) mit denen mein Mäxchen mal spielen konnte.
    UND DANN DAS:
    Der Bauer dem das Grundstück gehört auf dem der Weg ist und mit dem ich schon den ein oder anderen sehr netten Plausch geführt habe mault mich auf dem Rückweg voll an - ich hätte jetzt hier Gehverbot weil er gesehen hätte dass ich durch die Wiese gestapft wär... Was auch stimmt - weil wir einem angeblich nicht besonders verträglichen Husky-Rüden ausgewichen sind der uns entgegenkam und Max sich so blöd aufführt... Ich ihm die Situation erklärt (aber was hilfts die Leute die nichts von Hunden verstehn glauben mir ja sowieso nichts was ich da von Trainingsmethoden schwafle und schon gar nicht wenns nix mit schlagen und zusammenstauchen zu tun hat... :muede: ) dass wir ausgewichen sind bla bla bla... Ich voll am beschwichtigen hab versprochen das nächste Mal umzudrehen wenn wir auf nen Hund treffen... Ende der Geschichte: Es wäre ihm sehr recht wenn ich einen anderen Weg nehmen würde... Ja, hab schon verstanden. Idiot! :grumbleshield:

Versteht mich nicht falsch, mein Freund ist selbst Landwirt - auch zuhause laufe ich mit dem Hund durchs lange Gras! Deshalb ist nicht gleich die ganze Ernte beim Teufel!!! In ein paar Tagen sieht man nichts mehr davon. Außerdem ist es noch nicht einmal besonders lang...
    Wenn ich eine Rechnung nicht bezahle kommt auch nicht gleich der Gerichtsvollzieher sondern erst mal ne Mahnung

Morgen werde ich mich erkundigen ob es sich nicht evtl. sogar um einen Gemeinde-Weg handelt. Dann kann er mir - sofern ich auf dem Weg bleibe- GAR NICHTS verbieten... :p

• War zwar gestern, aber dank Rufus hab ich ne kleine Brandverletzung auf dem Handrücken.

Wir saßen nach der UO gemütlich im Gras, ein Kind war diesmal auch anwesend. Das Kind war der Meinung es müsse vom Platz rennen und mein Hund der Meinung er muss hinterher. Ich hab zum Glück die Hilfsleine dran, aber eh ich zugegriffen hatte, hat ich mich auch schon verbrannt *auau*

Am Ende saß ich mit Hund neben dem Kind, er hat echt Angst vor Kindern, und das Kind hat ihn gefüttert und er hat es dann zum Spielen aufgefordert.

• ...hab ich eine Zweifeltag was meinen Hund angeht.

Nachdem unsere Trainerin gestern wieder meinte er sei nen Erbsenhirn und ne Pfeife bin ich wieder mal total unsicher ob wir jemals nen einsatzfähiges Rettungsteam werden *seufz* Dabei lief die UO gestern gut, am Sitz müssen wir wieder arbeiten aber nunja. Ach menno, ich mag solche Tage nicht.

• Zitat

...hab ich eine Zweifeltag was meinen Hund angeht.

Nachdem unsere Trainerin gestern wieder meinte er sei nen Erbsenhirn und ne Pfeife :schockiert: bin ich wieder mal total unsicher ob wir jemals nen einsatzfähiges Rettungsteam werden *seufz* Dabei lief die UO gestern gut, am Sitz müssen wir wieder arbeiten aber nunja. Ach menno, ich mag solche Tage nicht.

Aber die Trainerin ist begnadet, was die Motivation von Menschen betrifft, gelle? Ich frag' mich, wer die Pfeife ist.

Zeigt's ihr beim nächsten Mal! Tschakka! :cooler:

• Ach naja, ist ihre Art. Alles was nicht Schäferhund ist, ist eh ne Lusche in ihren Augen ;)
    Wir haben ja nicht nur sie als Trainer, ich schätze aber ihre Ehrlichkeit weil wenn wir keine Zukunft hätten dann wüßte ich das bereits von ihr.

Aber so nebenbei, sie ist die Einzige vor der Rufus respekt hat und sie nicht direkt anhüpft.

• ... hab ich schon nen Topf Reis aufm Herd stehn.

Armes Hundekind hat Durchfall und hat mir schön ins Schlafzimmer gekackt... Und ich bin selbst schuld er wollte mich noch aufwecken und ich hab ihm gesagt er soll sich nochmal hinlegen weil ers normalerweise ja ohne weiteres durchhält über Nacht...
    Ich bin so eine schlechte Hundemama... :ops:
    Tja die Quittung hab ich gleich bekommen - es stinkt noch immer bestialisch obwohl alles weggemacht und alle Fenster offen... :dead2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!