• ... sind wir schon ne große Runde mit dem Rad gefahren :smile:

Und GESTERN: ... haben wir zum ersten Mal bei uns im Garten gerillt. Der Hund meiner Eltern war natürlich auch da. Sonst will er sie immer bespringen und ich muss sie vor ihm retten. Aber gestern haben sie sich super verstanden und den ganzen Abedn gespielt =)

• ...waren Shira und ich in Hundegesellschaft gut 2 Stunden durch die Mittagshitze unterwegs.
    Alles dabei, was sonst unsere größten Baustellen waren: Freilauf ohne Schlepp, Abrufen von anderen Hunden, an der Leine neben anderen Hunden, ... alles absolut SUPER gelaufen!! Ich hatte einen aufmerksamen, super gehorsamen und gut gelaunten Junghund, mit dem ich völlig entspannt gehen und mich unterhalten konnte.
    Statt zu überdrehen, als sie müde wurde, lief sie irgendwann zwischen uns Zweibeinern her und hat die anderen Hunde einfach ignoriert. :D

Die Krönung: Am Ende sind wir mit den 3 total müden HUnden noch ins Eiskaffee (ablegen neben den anderen Hunden, zusammen entspannen), das lief genauso gut :)

So ein schöner tag... Shira war danach total erschossen und ich hab nen fetten Sonnenbrand :pfeif:

• ... habe ich mal wieder gemerkt, wie super es ist, zwei Hunde zu haben.
    Dickie wurde heute in Narkose gelegt, zum röntgen. Er war dann natürich entsprechend gerädert, den Tag über.
    Eben bin ich dann mit ihm eine Runde gegangen, damit er das Tempo bestimmen konnte und sich keiner der zwei anpassen musste.
    Es war ein super schöner Spaziergang im Schneckentempo ohne Leine, er war total goldig, hat trotz der "Wehrlosigkeit" super auf einen Hund reagiert, den wir getroffen haben und es war echt nett. Insgesamt haben wir für unsere kleine Runde (normalerweise 5-10 Minuten) eine halbe Stunde gebraucht, auch weil ich mich immer mal mit ihm einfach hingesetzt und ausgeruht habe (er hat dann den Kopf an mein Bein gelegt, die Augen geschlossen und sich kraulen lassen).
    Dann wollte ich mit Gero noch eine Runde gehen, damit er icht zu kurz kommt. Der müde Krieger Lou wollte allerdings umbedingt mit. Also beide an die Leine und los ging's. Dann hab ich sie beide abgemacht, damit sie sich selbst ihr Tempo suchen konnten und bin einfach vor mich hin getappt, plötzlich kam Balou von hinten angeschossen, sprang so fröhlich wie immer um mich rum, durch's Gebüsch, freute sich seines Lebens.. Kein Vergleich :O.
    Er hat zwar richtig toll gehört und mitgemacht, wenn ich etwas wollte und war (wenn ich ihn etwas abfragte) ziemlich unabhängig vom Alten, aber trotzdem hat der ihn irgendwie "wach gemacht".
    Es ist doch unglaublich schön anzusehen, wie positiv sich sein Hundefreund auf ihn auswirkt. Hätte ich nicht gedacht! Hab ihn ja auf dem ersten Gang überhaupt nicht versucht, zu motivieren, weil er so müde war, hab' ihn einfach tappen lassen, er kam auch süß und treu mit, aber alles im Schritt (Gas geben war höchstens getrabt!). Auf dem zweiten ist er rumgehopst, als hätte er nicht eine Sekunde die Augen zu gehabt, heute. Obwohl dazwischen vielleicht fünf Minuten lagen.

Verrückte Viecher :-P. <3

@ Icephoenix: Oh nein, wie schön! Das freut mich aber sehr für euch! Herzlichen Glückwunsch, so etwas ist einfach wunderschön :smile: !!!

• Heute ...
    hat mein Fritzi das erste mal frischen Pansen bekommen. Erst hat er seeehr skeptisch geschnüffelt und es dann verschlungen.
    Und danach hat er sich glücklich im Gras gewälzt.

Gut, dass es dieses Forum gibt, ich wär sonst nie auf so eine Idee gekommen (ist mein erster Hund).

Aber - puh - das Zeug stinkt wirklich :hilfe:

• .. kam Emmas neues HB an. Super toll.. bin, wie immer, begeistert *freu*.
    Sieht super aus, ist angenehm breit und wird bald genauso weich und schlabbrig wie das andre :D Freu mich schon!
    Ausserdem hat sich Köterchen heut gleich an 3 Feindhunden ohne Murren vorbeiführen lassen.
    Ein toller Tag mit nem tollen Hund!

• ...musste ich mir mal GANZ doll auf die Zunge beißen. Sammy und ich drehen unsere Runde wie immer auch trotz Leinenzwang OHNE Leine. (Zur Info: wir hier im Wohngebiet lassen wir unsere Hunde immer ohne Leine und es gibt auch keinen Stress oder Beißerei alle sind wirklich harmonisch und entspannt -kaum ein Rüde ist übrigens kastriert!) nun gut -plötzlich schoss ne Rentnerpaar samt Dackel an der Leine um die Ecke und Sammy direkt hin und wollte schnuppern. Der Dackel samt Besitzer völlig am rumkeifen "was das solle, hier sei Leinenzwang , er würde mich melden, und noch weitere Nettigkeiten" außer ein bisschen Wuff wuff Knurr Knurr ist übrigens NIX passiert. Das immer alles so kompliziert sein muss.
    Und ich wette-selbe Situation MIT Leine wäre kaum anders ausgegangen.....

Cool fand ich Sammys Reaktion, ist ganz stolz mit erhobenem Schwanz neben mir hergetrottet als sei nix gewesen-braves Hündchen....

• ... habe ich ein riiiesen Glück gehabt. Halte bevor es in die Fährte ging noch an einem Feldweg. Kimba aus dem Auto, wie immer ohne Leine. Will nochmal kurz Sitz und Platz aus der Bewegung üben für die BH. Mache das Platz aus der Bewegung. Nach etwa 15 Schritten drehe ich mich immer um und gucke ob Hundi auch liegt. Sie lag, ich lobe sie wie immer mit SUUUPER... und in dem Moment schrecken links am Wegrand zwei Rehe hoch und laufen genau mittig zwischen mir und Kimba über den Weg ins Maisfeld daneben. Ich erstmal kurz perplex und dann gab es ein PLATZ. Zum Glück blieb sie liegen. Ich ging ruhig zu ihr, gab ihr gleich alle paar Leckerli die ich dabei hatte auf einmal und leinte sie an. Danach war sie komplett durch den Wind und roch nur noch Rehe :lol:

Aber egal, sie blieb liegen, ist nicht im Maisfeld verschwunden. Sind dann direkt zum Auto zurück und ich habe echt am ganzen Körper gezittert. Soviel Adrenalin hatte ich im Blut :omg:

Und dann waren wir angekommen, ich ging dort noch ne kurze Runde mit Kimba und Hundefreund. Von hinten kamen 3 Jugendliche und wollten was wissen. Kimba bluffte natürlich kurz, war aber auf mein LASS ES still und setzte sich hinter mir hin. Einer der Drei kam dann näher und erklärte was er wollte und sie war gaaanz artig =) Lieber Hund heute!

Und jetzt liegt sie vollkommen erschöpft von einer viel zu langen Fährte mit viel zu vielen Gegenständen auf dem Sofa und pennt :herzen2:

• Zitat

... hab ich nach Wochen mal wieder die Zeit gefunden, hier rein zu schauen....
    :ops:

Psssst, du musst das mit ner Hundegeschichte kombinieren (oder begründen), sonst gibbet Ärger ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!