HEUTE ...
-
-
... ist Lucy wieder glücklich.
Wir haben Urlaub und sind wieder an der Nordsee. Ach, war das ein Schnüffeln, nachdem wir rd. 6 Wochen nicht mehr hier waren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute wäre Till beinahe Vater geworden! Am frühen Nachmittag bin ich mit ihm zu einem kleinen Privatwald gefahren. Der Besitzer hat nichts dagegen, daß man dort mit den Hunden läuft und da es ein Privatgrundstück ist gilt dort keine Leinenpflicht. Wir waren eben angekommen und ich wolllte Till gerade sein K9 Geschirr abmachen; als zwei Bordercollies auf uns zugestürmt kamen. Da die Beiden schon fast bei uns waren, habe ich Till sein Geschirr nicht mehr ausgezogen sondern nur einfach die Leine ausgeklinkt damit er sich bewegen kann. Zunächst toben die drei auch schön miteinander, von den Halterinnen der Bordercollies kam keinerlei Reaktion, als ich merke, daß sich Till`s Verhalten plötzlich verändert. Ich konnte nur noch einen kurzen Sprint zu meinem Hund hinlegen und habe ihn gerade noch im Sprung auf die Hündin am Griff seines Geschirres zu fassen bekommen! Hätte er nicht zufällig sein K9 Geschirr, das einzige Sattelgeschirr mit Griff auf dem Rücken, daß ich für ihn besitze, umgehabt,ich hätte keine Chance mehr gehabt ihn zu erwischen. Zumal er im Freilauf normalerweise kein Geschirr trägt, auf Grund der Verletzungsgefahr und der Tatsache, daß viele Hunde dort gerne hinein beißen, was Till total doof findet.
Ziemlich perplex, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt habe ich die Halterin dann gefragt ob die Hündin läufig ist. Die Antwort: "Ja, die ist läufig und der andere Bordercollie soll eigentlich auf sie rauf. Der weiß aber irgendwie nicht was er tun soll. Ich weiß nicht, ob sie vielleicht schon drüber ist."
Worauf hin ich nur sagen konnte: "Ich glaube nicht das sie drüber ist. Till wußte jedenfalls was er tun sollte."LG
Franziska mit Till
Dazu fällt mir nur eines ein: -
Ich finde den Thread sehr interessant. Deshalb schubse ich mal ein wenig.
LG
Franziska mit Till
-
wir koennen ihn ja mal wieder aufleben lassen:
also heute, oder vielmehr gestern haben wir intensive Lederpflege betrieben, alle Leinen und Hbs...
ausserdem waren wir beim Schlachthof und haben da ganz viele ulkige Dinge gekauft... unteranderem Rinderhoden.
Ich, die ich eigentlich nichts mit Fleisch am Hut habe und bis vor einer Weile bei allem was noch nach Tier aussah fast das Ko***n bekommen hat, habe gestern 3,5kg Pansen am Stück portioniert, ohne Handschuhe und mit stumpfen Messern...Und ich muss sagen: so schlimm war es garnicht...
-
Heute hatte wir unseren letzten Tag in der Hundeschule. Schon irre wie die Zeit vergangen ist und aus unserem kleinen Welpen ein fast erwachsener Junghund geworden ist.
LG
Franziska mit Till
-
-
-
Zitat
Hui, jetzt erst entdeckt....
HEUTE war mein Hundekind das erste Mal 5 Stunden alleine... Und hat es sooo toll gemacht!!!!
Maus1970... die Story vom 7.4. ist ja der Hammer.....
Ja, die Naivität mancher Hundebesitzer ist echt irre! Ich war im Nachhinein nur froh, daß der andere Bordercollie Rüde nicht agressiv geworden ist. Das kommt unter Rüden ja gar nicht so selten vor, wenn es um Mädels geht.
Dafür habe ich Till "versprochen", daß ich für ihn die schönste Beagledame aussuche, wenn er seine Zuchtzulassungsprüfung bestanden hat.
Jetzt haben wir auf der Ausstellung am Sonntag Tills Züchter gettroffen und er hat angeboten uns bei der Auswahl der richtigen Hündin behilflich zu sein.LG
Franziska mit Till
-
Hui, gibts dann Bilder von den Welpen?? :)
-
Zitat
Hui, gibts dann Bilder von den Welpen?? :)
Na, da gehe ich doch mal schwer von aus.
Ich hoffe, daß wir eine tolle Hündin für ihn finden werden.LG
Franziska mit Till
-
Bestimmt... freue mich auf Berichte :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!