• Heute Nacht hat es endlich mal wieder geschneit :gut: Zum ersten mal in diesem Jahr, leider ist der Schnee nicht viel :roll:

Oder eher gsd *g* keine Lust auf Schnee schippen und hinter den Hunden her rutschen :headbash:

Asra hatte ihren Spaß im Schnee obwohl sie wohl nicht gerade vom Schnee beeindruckt war ("in Russland gibbet mehr!") und Abby tippelte durch den Schnee und war empört, dass ich nichts mache damit ihre Pfoten nicht so kalt sind (sagte mir ihr Blick*g*)

• Neu

Hi

hast du hier HEUTE ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

... war ich ein dummes Frauchen. Habe auf meinen Schoß geklopft ("komm rauf!") während Paula unter dem Tisch saß. *Plong* *Hundekopf aua*

Das kenn ich! :lol:

Heute endlich mal gute Nachricht vom Tierarzt: Es sieht so aus, als ob wir den doofen, doofen Hefepilz endlich in die Schranken weisen können.

• ... war ich sooooooo stolz auf meine kleine Fellnase =)

Heute morgen beim Spaziergang sehe ich eine ganze Gruppe Hasen über’s Feld hoppeln - Fiete hat sie auch gesehen. Ich habe ihn gerufen und er ist (nun gut, nach einigem Zögern) zu mir gekommen. Natürlich habe ich dann ordentlich Party mit ihm gemacht und eine große Runde gespielt!!!!

Später auf der Runde sprang dann noch mal zu allem Überfluß ein Reh durch den Wald. Fiete stand schon auf den Hinterbeinen, völlig von den Socken aber auch in dem Moment konnte ich ihn zu mir rufen!!!! :irre2: Sein Spielie (Belohnung) hatte ich in einer (Rucksack-) Tasche und habe den Reißverschluß nicht so schnell aufbekommen, um an’s Spielie zu kommen. Also bin ich wie blöd rumgehüpft und habe dabei immer wieder gesäuselt, wie „Feiiiiiiin“ das Hündchen doch ist, "so ein toller Bursche"… (und weiter am Reißverschluß genestelt)! Fiete immer um mich rum … ‘boah, Alte, nun rück das Spielie raus…!‘
      Endlich war der Reißverschluß offen und ich konnte ordentlich mit ihm zergeln.

Hach, ich fand das sooooo toll von dem kleinen rot-braunen :cooler:

• mussten wir noch mehr Slalom laufen als gestern. Da es ja tatächlich mal gefroren hat in den letzten zwei Nächten dachten sich wohl sämtliche Anwohner das sie den sorgsam angelegten Streusalzvorrat ein bisschen mindern müssen da der ja noch nicht zum Einsatz kommen musste. :muede:

Wir sind mehr auf der Straße gelaufen als auf dem Bürgersteig und Jackson der pflichtbewusste Hund wollte auch immer von der Straße runter auf den Bürgersteig.

• Heute hat Till gelernt die Gartenfpforte alleine zu öffen und Frauchen war natürlich toootal begeistert. :ironie:
      Sehr nett von ihm fand ich jedoch, daß er micht erst abgeholt hat bevor er durch die, von ihm selbst geöffnete Gartenpforte, gegangen ist um mit mir gemeinsam zu gehen. :gut:
      (Till war im eingezäunten Garten während ich kurz ins Huas gegangen bin um etwas zu holen. Plötzlich kam
      Till wie irre zu mir nach Oben gerannt und war ganz aufgeregt. Ich bin ihm dann nach unten gefolgt um zu schauen was los war. "Strahlend" zeigte er mir dann die offene Pforte und spazierte freudig dadurch und sah mich an so nach dem Motte: "Na, kommst du Gassi gehen? Ich habe uns die Pforte schon einmal aufgemacht." :headbash: Zur Belohnung bin ich dann wirklich noch einmal um den Block gegangen. Schließlich mußte es doch belohnt werden, daß er nicht allein auf Trebe gegangen ist. Irgendwie war ich ganz gerührt, daß er anscheinend so eine feste Bindung zu mir hat und das Vertrauen, daß ich ihm den Spaß nicht zerstöre.

LG Franziska mit Till

• Süüüß! Und? Hast Du schon Vorhängeschlösser gekauft? :D

Pass' mal auf, dass Dir nicht dasselbe wie Bekannten von mir passiert. Sie fahren nach dem Einkaufen nach Hause und sehen an der Straße einen Hund: "Guck mal, der Hund sieht aus wie unserer!" Ja. Kein Wunder. :lol: Sie haben ihn dann aber gaaanz schnell eingesackt.

• Das ist uns kurz nach Fietes Einzug auch passiert. Wir sind zum Einkaufen gefahren und als wir wiederkamen lief auf unserer Straße ein Hund, der genauso aussah wie Fiete...! ... :???: Fiete???? Wieso ist die Tür zu unserem Haus auf...????!!!!

Wooooaaaaahhhhh, das ist Fiete!!!!!!

Seitdem werden hier alle Türen dreimal abgeschlossen. Und ja, ich bin auch schon mal wieder von der Arbeit zurück nach Hause gefahren (ca. 10 Minuten einfacher Weg, geht ja noch!), weil ich mir nicht ganz so sicher war, ob ich die Haustür abgeschlossen oder zur zugezogen hatte :muede:

• ... bzw. gerade eben hätte ich meinen Hund gerne ausgesetzt und vorher am besten noch Kastriert diesen blöden A-Loch Hund :devil2: .
      Der hat mich gerade eben so was von vorgeführt. Ich bin immer noch am kochen vor Wut.

Treffen Mann mit Hund -den ich vor ein paar Wochen schon mal getroffen habe- und ich hätte es besser wissen müssen. Das hat der Sausack nämlich das letzte mal auch schon gebracht mich einfach zu ignorieren und mit Herzchen in den Augen den anderen Rüden zu umschwärmen.
      Jedesmal wenn ich die Kröte gerufen habe, kurzer Blick zu mir und weg war er wieder :grumbleshield: :explode: :-x
      Herrchen vom anderen Hund hielt es auch nicht für nötig zumindest mal langsamer zu gehen oder stehen zu bleiben (jaaa ich weiß ist ja auch nicht seine Aufgabe, wäre aber sehr nett gewesen).
      So durfte ich Herrchen und meinem Hund hinter her eilen damit ich meinen Hund wieder einsammeln kann. Prinzipiell hole ich meinen Hund eigentlich nicht ab, wenn er nicht kommt hat er pech gehabt ich geh dann schon mal. Nur war mir das diesmal zu riskant wg. der Straße und der Blödmann von Hund hat überhaupt gar keine Anstalten gemacht zu mir zu kommen.

So... also wer einen zweithund haben möchte.. ich bin da gerade empfänglich für ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!