• Neu

Hi

Schau mal hier: HEUTE ...* Dort wird jeder fündig!

• Heute Abend habe ich wieder einen der 2 besonderen Hundehalter aus dem Nachbarort gesehen. Der fährt mit seinem dicken Kombi immer ganz langsam den Gassiweg ( 1,5 km ) entlang während sein Hund neben her läuft . Da frage ich mich immer warum der dann überhaupt einen Hund hat.

• Zitat

Heute Abend habe ich wieder einen der 2 besonderen Hundehalter aus dem Nachbarort gesehen. Der fährt mit seinem dicken Kombi immer ganz langsam den Gassiweg ( 1,5 km ) entlang während sein Hund neben her läuft . Da frage ich mich immer warum der dann überhaupt einen Hund hat.

Das ist sogar verboten soweit ich weiß! So etwas hab ich hier aber auch schonmal beobachtet..

• Könnte sein, aber mit einem Rollstuhl z.B. kann man ja auch Gassi gehen, v.a. wenn der Hund freiläuft, oder?
      Also soweit ich weiß, darf man den Hund nicht am Auto, Mofa, Roller... mitlaufen lassen!

Heute.. war ein richtig schöner, gemütlicher Sonntag. =) Wenn jetzt nicht noch meine Schulsachen auf mich warten würden. :/

• Nein , ich habe doch auch schon überlegt ob er vielleicht nicht gut laufen kann oder so ,deshalb habe ich besonders aufgepasst als er den Hund wieder ins Auto gelassen hat , der lief ganz normal.

• Also heute,
      war ein super schöner Tag. Unser Wauzi feierte seinen 3. Geburtstag. Sie bekam von den Kids einen Geburtstagshundekuchen und von mir ein neues Halsband. Wir machten einen mega langen Sonntagsspaziergang bei strahlendem Sonnenschein. Dann gabs für das Geburtstagskind ein großes Stück von ihrem Kuchen und wir Menschlein machten uns, jeder für sich einen Mikrowellen-Tassenkuchen. (Rezept hier aus dem Forum)
      Nun lassen wir gemeinsam den Tag auf dem Sofa ausklingen. Ach, wenn jeder Tag ein Sonntag wär...... :gut:

• Heute... hat irgend so ein verpeilter Voll*%&§! die Türe zur Hundezone offen gelassen und Belinda (nicht sicher abrufbar) ist raus gelaufen :kopfwand:
      Zum Glück ist sie auf Kommando (und Keks) wieder gekommen und nicht über die Straße gelaufen, aber für eine Schrecksekunde ist mir das Herz stehen geblieben.

• Zitat

Heute Abend habe ich wieder einen der 2 besonderen Hundehalter aus dem Nachbarort gesehen. Der fährt mit seinem dicken Kombi immer ganz langsam den Gassiweg ( 1,5 km ) entlang während sein Hund neben her läuft . Da frage ich mich immer warum der dann überhaupt einen Hund hat.

so jemanden kenne ich auch, den treffe ich regelmäßig samstags auf meiner nachmittagsrunde. der mann hat einen riesengroßen hund (keine ahnung, welche rasse) mit einem wahrscheinlich sehr großen bewegungsdrang, dem er selbst, nachdem er einen unfall hatte, nicht mehr nachkommen kann. also fährt er mit seinem wagen eine endlose gassistrecke, während hundi nebenher läuft (oder hinterher, je nachdem), so lange er mag, unangeleint natürlich. angeleint ist verboten, soweit ich das weiß.

dem mann ist sein hund alles, sollte er ihn weggeben, nur weil er selbst solche langen strecken, die sein hund braucht, nicht mehr schafft? und er fährt wirklich sehr langsam, ca. 8 km/h (ich kann nebenher joggen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!