Hund andauernd übers wochenende allein zuhause!

• Hallo

Eine Nachbarin von mir lässt schon die 3. Woche ihren Hund übers Wochenende alleine zuhause. Okay, stimmt nicht ganz, das letzte mal war jemand dort in der Wohnung, der dort übernachtet hat, das find ich noch okay, wenns sein muss.

Von Freitag - Sonntag ist das dann immer. Und meistens gehen verschiedene Leute ein und aus, ich schätzte ein kleines Hilfsnetzwerk aus Freunden, die über den Tag verteilt den Hund rauslassen. Einen Tag war ich auch dran, aber da wusste ich noch nicht, das der Hund solange alleine gelassen wird.

Das hab ich dann erfahren, als der Nächste sich bei mir den Schlüssel geholt hat. Und er hat gesagt, sie fährt zu ihrem Freund, der in einem anderen Bundesland wohnt und er hat selbst einen Hund und da ihr hund unverträglich ist, kann sie ihn nicht mitnehmen :mute:

Mir tut der Hund einfach nur Leid und ich frage mich, ob das wirklich sein muss? Soviel ich weiss, will sie morgen wieder weg. Sie hat mich gefragt ob ich wieder runtergehen kann mit ihrem Hund... aber ich hab abgelehnt.. ich möchte das nicht weiter unterstützen.

Der Hund beginnt irgendwann nach stunden immer mal wieder zu bellen.. mal ne zeit lang durchgehend... mal nicht, kratzt auf der Türe herum usw. :verzweifelt:

Kann man dagegen irgendwas tun?

• Zitat

Der Hund beginnt irgendwann nach stunden immer mal wieder zu bellen.. mal ne zeit lang durchgehend... mal nicht, kratzt auf der Türe herum usw. :verzweifelt:

hast du es ihr mal gesagt?

bzw. was hat sie gesagt, als du sie drauf angesprochen hast, obs da keine andere Lösung gäbe, da dir der Hund leid tun würde?

• Hallo,

mit der Nachbarin reden =)

Sag ihr doch, dass Du das Gefühl hast, das der Hund sich nicht sehr wohl fühlt.
    Vielleicht ist es möglich das ihr Freund jedes zweite Wochenende zu ihr kommt.

Am vernünftigsten wäre es, wenn sie mal versuchen die Hunde aneinander zu gewöhnen, wenn das ein Dauerzustand werden soll.

Ansonsten wird das ja schon so beschrieben, das der Hund Beschäftigung bekommt und nicht 3 Tage am Stück alleine rumsitzt? Lassen ihn die Leute nur raus, oder wird auch spazieren gegangen?
    Nachts ist auch wer da.

Da wirst Du ausser einem freundlichen Gespräch mit Deiner Nachbarin nichts machen können.

Viele Grüße
    Ute

• So ich hab nicht lange Zeit zum antworten, muss gleich zur abrbeit.

Aber soviel vorweg: Der Hund ist nachts durchaus alleine. Bis halt am nächsten Tag irgendjemand kommt. Ausser das eine Wochenende, wo jemand dort war. Das find ich okay, wenn sich jemand findet.

Mit der Nachbarin hab ich paar worte gewechselt. Aber sie glaubt nicht das der Hund bellt usw.

Inwieweit die spaziergänge ausfallen, kann ich nicht sagen.

So ich werd nach der arbeit dann noch weiter drauf eingehen :D Danke schon mal an alle fürs lesen.

• Ja aber mit dem Hund raus gehst würdest Du ja dem Hund was Gutes tun und nicht der Nachbarin..
    Ich weiss das kann man auch anderst sehen..
    Ich würde das für den Hund machen weil er ist das ja der darunter leidet..

• Kannst Du den Hund nicht zu dir rübeholen? Das wär dann wie Urlaub für das Tier ;)
    Und mit dem Bellen, nimm es doch auf und such dir einen Zeugen, der das auch hört.
    Wohnt ihr in einem Mietshaus? Dann würde ich das mehrstündige Bellen dem Vermieter melden, jedes Mal. Mussten wir hier leider auch mit unseren Nachbarshunden machen , nun ist Ruhe, sie haben sich einen Sitter für die Tiere gesucht.
    Gibts bei euch in der Nähe denn keine HuTa übers Wochenende?

• Ich möchte den Leuten nix schlechtes.. und ich möchte auch dem Hund nix schlechtes.

Also es ist nicht so, dass ich jetzt aus bosheit irgendwen irgendwas melden will.

den Hund zu mir rüberholen kann ich leider nicht. Er ist unverträglich, und meine Hündin ist auch nicht grade ohne, das trau ich mir nicht zu, schon gar nicht wenn die besitzerin des Hundes nicht mitdabei ist. Einen Junghund hab ich auch noch...

Wenn wir uns draussen treffen dann keifen sich die Hunde gegenseitig an, da hilft nur ausweichen. Ich arbeite grade mit meiner an der Leinenaggression. Verträglich ist sie nicht mit allen Hunden. Hunde bis maximal spanielgröße waren aber nie ein problem. Keine ahnung woran es liegt... Da arbeiten wir grade...

Ja wisst ihr, ich find den Hund so total lieb, und ich würd sehr gern mit ihm runtergehen und spielen und toben, da blüht er total auf und pennt dann zufrieden usw. Aber wenn ich jetzt wieder ja sage, dann kommt die immer wieder an, weil sie sieht, es ist eh kein problem, irgendeiner hinter mir macht des schon. Und ich finds einfach nicht in Ordnung. Mich stört es nicht, dem Hund etwas gutes zu tun, oder mich um eine gute Nachbarschaft zu bemühen, ich denke mir nur, dass sie das dann nie einsehen wird und dass das noch ewig so weitergehen wird.

• Hmm, tja...
    Wenn Du es nirgends melden willst, den HUnd (verständlicherweise!) nicht bespaßen willst und die Nachbarin nichts ändern will, dann kannst Du nix machen.
    Es ist zwar sch*** für den Hund, aber es ist dann einfach so. Immerhin kommt ja jemand und kümmert sich um das Tier. Es kann sich ja lösen und bekommt Futter.

• Hallo,
    kannst du sie nicht überzeugen den Hund übers Wochenende zu einem hundelosen Freund zu geben oder in die Hundepension? Oder sie kann ja auch eine Anzeige aufgeben und einen Sitter suchen, der ihn übers WE nimmt, das kostet sicher auch nicht die Welt.

• Also das ging mir doch den ganzen Tag nicht aus dem Kopf..
    Wenn die Frau ihren Hund liebt kann das keine Sache auf Dauer sein mit dem Freund..die kann doch nicht mit einem anderen Hund Gassi gehen und ihren eigenen lässt sie alleine..Das würde ich nie tun..
    Dann bräuchte sie eigentlich meines Erachtens auch keinen Hund..
    Ja oder sehe ich das falsch oder zu eng??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!