Hund andauernd übers wochenende allein zuhause!

• Ich habe gerade eine ähnliche Situation ...

Mein freund wohnt 400 km von mir entfernt und hat eine unverträgliche Canarische Dogge auf dem Hof.
    Die Hunde aneinander gewöhnen geht nicht, daich einfach zu selten mit Lizzy dorthin komme. (müßte mir immer eine Übernachtung buchen, und das wird an der Ostsee ganz schnell sehr teuer ...)

Also kommt er einfach häufiger zu mir und wenn ich zu ihm fahre geb ich Liz in eine Pension.

Ich finde eine optimale Lösung das es meiner Püppi dort prima gefällt. :)
    Vielleicht machst Du ihr einfach mal diesen Vorschlag?

• Naja wenn das zum dauerzustand wird, dann werd ich wohl schon irgendwann aktiv reagieren.

Ich finde, das geht nicht... Ich hätte keine ruhige minute wenn mein hund von Freitag bis sonntag abend alleine wäre... auch wenn hin und wieder jemand kommt und mit dem hund geht damit ist es ja nicht getan... der muss ja total einsam sein. Stellt euch mal vor, ihr wärt in einer Wohnung, 4 - 5 mal am tag aufs klo gehen, dauernd kommen fremde menschen.. gehen wieder... ich stell mir das arm vor.

Ich werde wohl noch diesmal mit dem Hund gehen und wenn sie zurückkommt, ein nettes gespräch suchen. Es muss doch eine Lösung geben und wenn es ein Hundesitter ist, das müsste es einer Hundebesitzerin die ihr Tier liebt doch wert sein.

Meine Mutter nimmt meine hunde am samstag zu einem Ausflug mit, da wird sie den ganzen tag unterwegs sein... da werd ich mir mit dem Hundi nen netten tag machen.

• Das ist aber wirklich lieb von Dir:-))
    Habs ja schon geschrieben ich könnte das auch nicht ..nie..ich mach mir schon Gedanken wenn ich meine beiden daheim lassen muss und ich 2 Stunden arbeiten gehe..naja ich bin da eben ein bischen gluckenmäßig :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!