Und das essen wir!Guten Appetit!

  • Sicher brauchst du keine rationale Begründung haben und kannst dir alles so zurechtbiegen wie du magst, aber ich kann auch meine Meinung dazu haben ;)

  • Zitat

    Keine Ahnung warum mich die Fleischfresser immer belehren wollen...


    hm, zunächst einmal ist der ausdruck fleischFRESSER schon etwas mit verachtung belegt, damit machst du dir schonmal keine freunde unter den fleischESSERN. oder hast du auch einen köter?


    ich denke eine belehrung findet man auf beiden seiten zu jeder zeit.

  • Ich habe einen stinkenden Köter, bin möhrchenknabbernder & kranker Vegetarier und ich grüße die fleischessende gesunde Bevölkerung. :p


    ...soviel zu den Klischees.


    PS: ich finde den Ausdruck Kadaverfresser viel schlimmer. ;)

  • *narf* es geht doch nun nicht um solche i-tüpfeles-scheißerei!


    ich begrüße auf jeden fall (als kadaverfresser...ich nehm es locker) die gedankenzüge der TS sich mit ihrer ernährung zu beschäftigen und evtl in zukunft ihr konsumverhalten stets zu hinterfragen. ob man nun dafür vegetarier wird oder nicht ist eine persönliche entscheidung.
    wichtig finde ich es vor allem nicht nur einfach auf das fleisch zu verzichten, sondern sich auch zu informieren woher die milchprodukte stammen die ich konsumiere. ob ich sie überhaupt noch konsumiere?
    sonst könnte es passieren das ich gleichermaßen leid, nur an einer anderen ecke, unterstütze.

  • Nö, tut's auch nicht, ich wollte sie aber dennoch zum Besten geben. Hör' ich ja ständig und wollte sie schon mal vorweg nehmen. ;)


    Selbstverständlich begrüße ich es auch, dass sich der TS mit dem Thema befasst und darüber reflektiert, wo seine Nahrung herkommt. Natürlich gehören dazu auch Eier und Milchprodukte sowie deren Herkunft. Leider macht sich der Größteil der Bevölkerung darüber keinen Kopf, denn "Was ich nicht weiß,..."
    Ich find's einfach nur traurig.

  • Ja, da hast du Recht, einfach nur traurig.


    Hmm, da gibt's doch so ein Zitat von Christian Morgenstern:


    Die Zahl der Vegetarier würde sicher ins Unermessliche sich steigern, wenn der gebildete Mensch die Tiere, derer er sich als Nahrung bedient, selbst schlachten müsste.


    Oder das Zitat von Leonardo da Vinci:


    Es wird ein Tag kommen, an dem die Menschen über die Tötung eines Tieres genauso urteilen werden, wie sie heute die eines Menschen beurteilen. Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen.


    Hachja, ich liebe Zitate!

  • Meine mom hat mich letztens gefragt warum ich so viel Geld für Eier (freilandeier aus unserem Dorf) ausgebe, wo es die beim Aldi ja auch 1 EUR günstiger gibt -.-


    Ich bin Fleischesser (fresser, kadaververwehrter ... ) aber achte darauf woher mein Fleisch kommt, woher meine Milch kommt, woher die Eier kommen etc., nur leider gibt es viele Menschen die zwar sagen "die armen Tiere" aber nur selten gehen sie mit dem Bewusstsein einkaufen, das sie es wenigstens ein kleines Stückchen besser machen können durch Kauf von Bio etc.


    Genau so sehe ich es auch mit Produkten z.B. aus Kinderarbeit etc.
    Aber da bin ich leider die einzige aus der Familie die so denkt.


    ABER ich habe es geschafft das meine Eltern kein Pangasiusfisch mehr essen. Habe ihnen vor geraumer Zeit den Beitrag aus der ZDF-Mediathek gezeigt und siehe da, Pangasius wird gemieden. Wenigstens etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!