• P.S. in dem Park, den du meinst, in dem die Hunde frei laufen...da hatte ich schon mal ne unschöne Begegnung mit ein paar Punker-Hunden UND Studentenhunden...eben weil sie da frei rum liefen.

Ich mag sowas persönlich nicht - die Massen von Studenten, die sich da rumfläzen und zusätzlich zu den XRadfahrern (unglaublich wieviele es davon in Tü gibt ;) ) herumflitzende Hunde zu haben.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund in Tübingen* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wir sind mittlerweile leider keine Tübinger mehr, aber Pfrondorf ist schön, ich war dort oben immer viel unterwegs.
      Grüß mir die Gegend :D
      Und in der Hundeschule dort war ich auch. Bist du nun auch dort ? Was machst du ?

Schade! Ich bin seit nem halben Jahr dort in der Hundeschule. Zur Zeit machen wir einen Alttagsgehorsam-Kurs und nebenbei Agility (klappt aber noch nich so ganz :) )

LG Aus dem tollen Pfrondorf, ich werde es grüßen :)

• Ich habe in Pfrondorf auch Agi gemacht, allerdings in der Jugendgruppe, weil sonstwo nichts Anderes frei war.
      Und Dogdance haben wir auch noch etwas gemacht. Hat aber nicht viel gebracht, ich hatte den falschen Kurs :hust:

• Ja, Plätze sind leider immer sehr schnell weg aber ich denke dass ist ein gutes Zeichen... :smile:

Mein liebes Hundchen hat aber gerade eh ganz andere Dinge als üben und lernen im Kopf, nämlich Hündinnen und zwar nuuur :roll: !

WO wohnt ihr denn mittlerweile? Weit weg von Tübingen?

• So, die inoffizielle Zusage ist da, wir ziehen im September nach Tübingen!

Hat jemand eine hundefreundliche Dreizimmerwohnung im Umkreis von 5km im Angebot? ;)
      Die Wohnungssuche stresst mich jetzt schon. :( Ich bin das ja so gar nicht gewöhnt, in Leipzig hat man unter 10 Wohnungen mal eine in der Hunde nicht erlaubt sind.

• Ui,toll,dass ihr ins schöne Tü zieht!

Ich hätte ne 1-Zimmer Whg ab Juli,da ich jetzt nach Unterjesingen ziehe (5 km von Tü weg und auch sehr beliebt).Ich hatte total Glück! Setz doch schon mal ne Anzeige ins schäbische tagblatt am besten für den Mittwochsmarkt,dass schauen sich so viele Leute an! Sonst kann ich leider keine Tips geben...es ist sau schwer IN Tü etwa mit Hund zu finde,vor allem wenn es drei Zimmer sein sollen.Kann seehr teuer werden!

In Gomaringen ist immer wieder was frei und relativ günstig aber da gibt es nur eine Busverbindung nach Tü,kein Zug!
      Und sonst,Richtung Unterjesingen,Pfäffingen,Entringen schauen,da gibt es super Zugverbindungen!!!

Ich hoffe ihr findet etwas!!!! Ganz viel Glück!!!!!

• Tübingen ist ne schöne Stadt. Gut zum studieren. Relativ Hundefreundlich. Gerade geht nur gerade die Köderzeit los. Umgebung auch toll, man kann viel unternehmen, wandern usw. (Nebelhöhle, Gönninger Seen zum plantschen Hundeschulen en mass)
      Ich fands hier unten recht schwer etwas passendes zu finden und die Mietpreise im Vergleich zu Leipzig sind schon extremst hoch. (meine Erfahrung)

*nichts in der Welt würde ich aber nochmal hier runter kriegen :) ich liebe mein Flachland und vermiss es auch*

• Zur Not Richtung Reutlingen gucken oder in Gönningen/Bronnweiler (sind recht viele frei), allerdings schon weiter weg. Aber hier ist ne gute Bus/Zug Verbindung. Da bisste auch nicht so lang unterwegs. Versuchs auch mal über nen Makler. Ist vllt leichter. Aber das was du in Leipzig für ne 2-3 Zimmerwohnung zahlst, wirst du hier nicht finden. Da kannst du mit dem Dopeltem rechnen :(

• Ja, ich weiß, die Mieten sind etwas gepfefferter als hier. Wollten so bis 650€ warm ausgeben. Zwei Zimmer gehen notfalls auch noch. Was hat denn die Anzeige im Schwäbischen Tageblatt gekostet? :)
      Wohnungen gibt es ja schon ein paar, aber voll hundeunfreundlich, irgendwie. :(

• schreib doch mal im immonet.de oder so jmd an, wo nicht direkt drin steht ob Hund erlaubt oder nicht. Bzw sag zur Not das der Hund alt und ruhig ist, kaum zu Hause, da er mit zur Uni kommt usw. Oder lass dir vom letzten Vermieter nen Schein geben, das euer Hund voll ok ist und keine Schäden anrichtet etc. Oder hat er ne Prüfung in irgendwas? Das hilft ungemein. Unsere Wohnung in Gönningen haben wir bekommen weil Senta ruhig und alt war. Aber über uns wohnt auch nen großer Hund und jetzt haben wir zwei größere. Vllt kommt ihr billiger wenn ihr nach ner Haushälfte guckt zur Miete. 3 Zimmer oder 2 Zimmer zu dem Preis warm ist Glückssache. Wir zahlen für 85m² (4 Zimmer) 740Euro. Vorher 680€ für 50m². Andere Orte die vllt noch interessant wären wären Kirchentellinsfurt, Gomarinen und Nehren. ist halt schon weiter weg aber alles mit Zug zu erreichen und wirklich dörflicher gelegen. Da sind die Mieten günstig. Oder in Reutlingen Betzingen, da bist du in 5 min mit dem Auto in Tübingen. Auch nicht soo teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!