Spanien für ein paar Monate

• Zitat

Was willst du mir denn mit dem Link sagen?

Ich denke, das bezieht sich darauf, dass nachgefragt wurde, wie es mit Übernachtungen im Hotel mit Hund ist auf der Durchreise mit dem Auto nach Spanien über Frankreich ;)

• na hast du nicht nach einer übernachtungsmöglichkeit mit hund in frankfreich gefragt..und soweit wie ich weiss,kommst an lyon vorbei (sind wir wenigstens)

und ach so...noch n kleiner tip von mir---> du bist dann im baskenland---NICHT in spanien..sagste spanier/spanien zu irgendwelchen einwohnern kannste dich da gut in die nesseln setzten mit

• Die politische Situation im Baskenland ist momentan etwas gespannt,
    man kann aber davon ausgehen, dass 80% der Bevölkerung sich als
    Spanier sehen und extrem gastfreundlich sind.
    So zumindest meine Erfahrungen.

Ganz anders in Katalonien.
    Da hab ich nach einem Tag mein Spanisch auf Eis gelegt und
    grundsätzlich Deutsch, Englisch oder Französisch mit den Leuten gesprochen.

Sobald ich auf Spanisch anfing wurde ich teilweise geradeheraus angefeindet.

Übernachtung in Frankreich:
    In den 'Zone Industrielle' gibt's generell ein Ibis, ein Premiere Classe und ein Formule 1
    Hotel, daneben McDonalds, Burger King und Buffalo Grill.

Im Buffalo Grill hatten wir nie Probleme mit dem Hund, McDonalds und Burger King
    hatten eigentlich immer draussen auch Tische stehen, wo wir problemlos mit dem
    Hund sitzen konnten.

Im Formule 1 (Hotel) ist ein Hund erlaubt, kostet glaub ich nix extra.
    Aber die Duschen und Toiletten sind auf dem Gang und man muss solange den Hund
    im Zimmer alleine lassen. Das machen sicherlich nicht alle Hunde mit.
    Zimmertüren gehen auf den Gang raus.

Im Premiere Classe sind die Bäder in den Zimmern drin, ausserdem haben die oft
    Zimmer im EG und in diesem Hotel gehen alle Zimmertüren nach draussen.
    So haben wir oft ein Zimmerchen mit direktem Zugang zum Rasen gehabt.

Im Ibis waren wir noch nie, dazu kann ich nichts sagen.

LG
    Chrissi

• also gastfreundlich fand ichs dort im baskenland ebenfalls..aber mir ist das wort spanien ein paarmal rausgerutscht und da wurde ich sogleich belehrt :klugscheisser: ..aber nun gut...kann sein,muss aber wahrscheinlich nicht...ich leb ja (evtl noch) nicht in spanien und bin da nun nicht sooo bewandert,da vertrau ich auch eher auf euer urteil,die ihr da lebt und viel mehr erfahrung diesbezüglich habt

• Ich denke, jeder mcht da so seine eigenen Erfahrungen.

Ich war noch nicht länger im Baskenland, vielleicht weisst Du da besser,
    wie die Dinge dort sind.

Hier in Madrid sind wir zu weit weg und die Menschen sind sehr voreingenommen...

• ich denke auch,des da wohl jeder so seine eigenen erfahrungen macht..die eine sehen vllt verkniffen,die andern wiederrum nicht..allerdings als ich da belehrt wurde,passierte dies sehr freundlich :)

grad bin ich auch gar nicht so auf dem laufenden,was die polit. situation im baskenland betrifft,da mein "spanien-fokus" sich grad eher auf galizien bezieht zwecks hinzugsgedanken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!