Hühner und anderes Geflügel

• wie niedlich - erstaunlich, dass frei geborene Enten sich so anschliessen.

Da würd ich mich bei dem einen von meinen Erpeln schon freuen, wenn der nicht immer den Schnabel aufreissen und mich anzischen würde.. der Deppel ist mir letztlich allen Ernstes an den Kopf geflogen :gott: Aber als Schlachtente geboren und aufm Weg zum Schlachter ausm LKW gefallen - dass der die Menschen nicht als nett wahrnimmt ist kein Wunder..

LG Birgit

• Hihi. Cinnemaus, mir ist mein Wildling (eine Stockente, die den Laufis untergeschoben worden war und somit in meiner Truppe ein Exotendasein führte) mal ins Gesicht geflogen. Mumble hatte mich mit dem Futtereimer gesehen und kam im Tiefflug angesaust. Er konnte einfach nicht mehr bremsen :-)

• Sowas passiert bei uns gelegentlich - der Erpel ist mir allerdings nicht aus Freude am Essen an den Kopf gedonnert.. der hatte nen Anfall von unerklärlichem Mut und meinte, er müsste mal gucken, ob er mich vertreiben kann. Hat nicht funktioniert, er lebt aber noch *grins*

Einen meiner großen Brahmahähne hatt ich auch schon am Kopf. Ich hab im Stall sauber gemacht, die Hähne kriegen sich plötzlich in die Klamotten - normalerweise gucken die immer, wo ich bin - ein Hahn will flüchten, sieht mich in der Aufregung nicht, flattert hoch und ich hab den Riesenhahn im Gesicht... ist nochmal gut gegangen, alles hat sich nur arg erschreckt.. aber mit den langen Seitenkrallen kanns auch mal schiefgehen, mal davon abgesehen, dass es nicht echt angenehm ist, wenn der einem seine Flügel ums Gesicht donnert...

Zum Glück sind meine Hähne und auch Hennen grundsätzlich ultrafriedlich und keiner davon würde mich angreifen wollen - wie das wohl bei anderen gelegentlich vorkommen kann. Meine Hühner sind alle handzahm und sehr lieb.

Bei uns darf man eh nicht allzu empfindlich sein - kann auch mal passieren, dass einen mal ein Schaf oder eine Ziege übern Haufen rennt, wenn der Mais in dem Eimer gar zu lecker riecht...

LG Birgit

• aah! die Enten sind sooooo cool! :smile:

och, meine Hühner sind üüüüberhaupt nicht zahm :pfeif:
    Gestern haben wir draußen Kuchen gegessen, Clärchen und Esmeralda saßen uns da gleich mal auf'm Schoß und durften sogar direkt von meinem Kuchen, den ich in der Hand hielt, abbeißen (wenn schon unerzogen, dann richtig :^^: ) - joa, und Esmeralda saß auch kurz mal auf'm Tisch - ok, da haben wir sie dann aber runtergenommen... Der Rest der Bande ist brav und bettelt vom Boden aus |)

Wären es Hunde, würde ich mich für das Verhalten in Grund und Boden Schämen, aber bei Hühnern ist das einfach nur süß :ugly:

lg

• wir haben ja nun nur noch unsere ölli,die andere hat leider der fuchs geholt.
    ölli muß´te dann vorerst in ein kaninchenhaus mit kl. auslauf umziehen damit ihr stall/gehege saniert werden können.
    wenn wir im garten sind darf sie unter aufischt raus... allein im garten,dann habenw ir keine ruhe,die angst das der fuchs wieder kommt ist einfach groß(er ist es auch gewesen der im letzten sommer die 3 junghühner geholt hatte.

die ölli ist in kürzester zeit sowas von zahm geworden... die lernt schneller als ein hund :-)
    läuft einem auch hinterher wie ein hund.
    naja und unseren hund hat sie sich schnell zum freund gamacht,der paßt ja auf sie auf :-)

sonntag hat sie nun 11 eier zum ausbrüten bekommen (sie saß seit freitag nachmittag fest auf dem nest) 5 von zwerg australorps und 6 v. großen deutschen lachshühnern.

wir sind gespannt was in diesem jahr schlüpft und wieviele.im letzten jahr hatten wir von 11 eiern 9 küken.,leider davon 7 hähne. 4 davon haben wir dann schlachten lassen,2 hat der fuchs geholt u. einen hab ich verkauft.

mal sehen wie es dies jahr wird.
    freu mich schon auf die kleinen.

lg kirsten

• Das klingt ja wie bei uns :-)

• Sagt mal ihr Entenexpernten :???:

Frau Ent hat letzte Woche 2 Eier gelegt, beide wurden noch am gleichen Tag von Krähen gefrühstückt :muede:

Nun hat sie heute morgen wieder eins gelegt, offen auf dem Rasen an der Terrasse :ugly: Wir haben so viele tolle wilde Ecken im Garten zum verstecken, nein, es muss auf dem Rasen offen und leuchtend weiß da liegen :mute:

Sie brütet nicht, war grad ne Stunde weg, und schwimmt jetzt ne Runde und putzt sich.

Wie ist das bei Enten mit dem Legen? Brüten sie erst, wenn das Gelege voll ist? ( so ist es bei meinen Papageien)

Ich hab jetzt ein Blatt übers Ei gelegt, dass es nicht so offensichtlich rumliegt. Tun kann ich nix, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!