Hühner und anderes Geflügel
-
-
corrier Alles Gute für Alice.
Ich hab aber tatsächlich erstmal überlegt, welches Huhn hier Alice heißt und warum es im Haus rumläuft. Hast Du Dich evtl. im Thread geirrt?
LOL ja sorry!!
ich hab diesen und "meinen" Thread in den Abonnements und hab dann wohl mit dem dicken Finger den falschen angetippt 🙄🙄🙄
sorry!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hätte es nicht beschreien dürfen: seit gestern entglucken wir eine unserer Mechelner-Damen

Das Gute: sie hat sich eine Holzkiste als Nest ausgesucht. Da packen wir einen Deckel drauf und tragen sie unbemerkt und ohne Theater in die Voliere, sogar an Caruso vorbei.
Vielleicht ist der Spuk dann morgen schon vorbei

-
Also das kann gern gelöscht werden.
Tut mir leid.
Hier kann ich ja Mal den neuen Futterspender zeigen. Die Hühner kriegen auch so einen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hab den auf Instagram gesehen und finds genial glaub ich (auf dem Foto sitzt ne Wachtel drin, mit Futter drin geht das nicht mehr und evtl mach ich noch ein Gitter drüber, mal schauen).
Außerdem sitze ich ungeduldig vor meinen Eiern. Noch 6-7 Tage 😣
Ich möchte sie gerne sortiert schlüpfen lassen, Mal schauen, ob das so klappt wie ich das möchte 😅
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich optimiere das noch natürlich, zb klebe ich diese Ritzen ab, mache ein Gitter drüber usw
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Unsere Ausbeute der letzten Woche.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn ich mir so die Musterung der Eier anschaue, scheint zumindest eine Wachtel täglich ein Ei zu legen und zwei weitere alle zwei Tage.
Genau wissen tue ich es aber nicht. Ich erwische bisher keine einzige, aber sie legen immer am späten Nachmittag irgendwann zwischen 16:30 Uhr und 18 Uhr.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Heute das erste Mal so viele Eier an einem Tag.
-
-
Keine Ahnung wie das jetzt passiert ist, aber.....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Daphne
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Babette
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Agnes
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. und diese unfassbar schöne Marans Henne, die noch keinen Namen hat
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. am 1.5. zieht noch eine kleine lachsfarbige Lachsi-Henne von meiner Züchterin ein, wo ich auch die anderen her habe. und dann sind da noch 18 Küken 😍
zum Beispiel diese beiden
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 🥰🥰🥰
-
Klassischer Fall von OCD - (Obsessive chicken disorder oder auch Hühneritis genannt) würd ich mal sagen.

Schicke Ladys. Wie wäre es mit Nala für die Maransdame?
Die Anderen sind Paduanerin, Australorp und Cochin?
-
Klassischer Fall von OCD - (Obsessive chicken disorder oder auch Hühneritis genannt) würd ich mal sagen.

Gut diagnostiziert! Ich glaube, das könnte es sein, was mich plagt!
Ich glaube, die Marans Henne nenne ich Aura. Sie hat wirklich eine tolle Ausstrahlung.
Die Anderen sind Paduanerin, Australorp und Cochin?
Fast, Australorp ist eine banale Königsbergerin.
Ich hab übrigens ein Lieblingsküken und ich wette, es ist ein Hahn.
Dieser riesige Flauschball mit Torticollis.
Nach dem Rausholen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Paar Stunden nach Behandlung
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und seit heute morgen kann er mit den anderen mithalten, isst und trinkt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Oh Gott er ist sooo fluffig und flauschig und ich bin so gespannt wie er später aussieht. Er ist eins der birkenfarbigen "Lachshühner", also aus dem Stamm, aber offensichtlich ne helle Version. Blau birkenfarbig vielleicht oder blau lachsfarbig?
Mal schauen.
Er ist soooo fluffig und hat unglaublich viel Flausch im Nacken.
Wenn er nett ist später und nicht die Paduaner Henne tötet/verletzt beim Treten, darf er bleiben. Für einen Hahn ist ja ein Platz frei, aber ich will wirklich den nettesten behalten (und hoffe deshalb, es ist ne Henne und gut).
-
Das Kleine müsste blau-birkenfarbig sein. Blau- Lachs ist es keiner, die sind genauso gelb wie die lachsfarbigen.
Das kann auch eine Henne sein. Mein letztes Handicap-küken war fast blind und eine Henne.
-
Blau birkenfarbig gleich Mal googeln.
Das kann auch eine Henne sein. Mein letztes Handicap-küken war fast blind und eine Henne
Ich hoffe es. Jede Henne lässt den Platz fürs Hähnchen frei. Das ist definitiv wieder ein Kandidat für den Gentest in ein paar Tagen 😅🙈
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!