Hühner und anderes Geflügel
-
-
hab da mal ne Frage:
wir haben jedes Frühjahr für einige Monate ein wildes Stockentenpaar als Gäste auf den Teich. Die lassen sich auch füttern und kommen auf Zuruf.
Da immer noch Schnee liegt, streue ich noch Vogelfutter aus( Großpapageienmischung mit viel Sonnenblumenkernen in den Schalen)
Nun haben das die Enten entdeckt und fressen mehrfach am Tag begeistert davon. Vertragen die die harten Schalen? denn schälen können sie sie ja nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab keine Ahnung Mo, ABER ich sehe bei uns auf dem Feld momentan jeden Tag viele Schwäne und die fressen den gepflanzten Raps. Ich kann mir also vorstellen, dass du mit Salat bei den Stockenten besser kommst als wie mit Körnerfutter. Das ist aber nur ne Vermutung.
-
Also Enten sind (wie Hühnervögel) Allesfresser - im Gegensatz zu Schwänen und Gänsen, die reine Vegetarier sind.
Insofern sollten die Enten die Sonnenblumenkerne vertragen können.
LG -
also an Grünzeug fressen sie unsere Fandenalgen aus dem Teich, das sollen sie auch mal fein weiter machen
ich beobachte mal die Häufen
Danke euch
-
Mal so eine Frage: lassen sich Hühner irgendwie hüten, ähnlich wie Laufenten?
Mich stellt sich die Frage, da ich iiiiiiirgendwann gerne mal Hühner haben will, aber wahrscheinlich auch immer ein Aussie hier wohnen wird, da könnte man das ja vllt verbinden. Aber selbt wenn sie hütbar wären, würde das überhaupt Sinn machen? Schafe z.B kann man ja von einem Feld in de Stall/ auf ein anderes Feld treiben, macht man bei Hühner wohl eher nicht, oder? -
-
Bei Laufenten könnt ich es mir vorstellen, Hühner eher weniger
-
Unser Stall ist komplett fertig
(ok, die Elektronik ist noch nicht angeschlossen, das macht mein Vater, wenn er das nächste Mal kommt und da es sowieso nur für Licht ist, ist es ja nicht so wichtig)
und sogar schon eingestreut, da wir morgen zu einem Geflügelmarkt fahren und vielleicht ...
Futter haben wir daher auch schon gekauft, in einer Mühle, interessanterweise sind da auch Sonnenblumenkerne drin - fressen Hühner die?Missi Jimmy: oh, mir ist grad aufgefallen, dass ich auf deinen Post zwecks Clickern gar nicht geantwortet hab;
was für Tricks können deine Hühner denn schon?
Ich muss gestehen, dass ich bisher fast gar keine Ahnung vom Clickern hab, hab mir aber schon ein bisschen was im Internet angelesen, der Rest wird wohl "learning by doing" - aber für Tipps bin ich natürlich empfänglich
Wie machst du das mit der Belohnung? Auch mit so einem "Dingens" (da wolltest du mir auch noch den Link zu schicken)?lg
-
Uiii...ich freu mich schon auf Fotos
Also ich würde dir empfehlen als erst einmal mit dem Hund zu clickern oder Trockenübungen zu machen...klingt zwar erstmal doof aber ich finde, dass man bei Hühnern sehr genau sein muss und das ist am Anfang vllt. Noch ein bisschen schwer...
Ich belohne entweder aus der Hand oder mit ner Spielzeugschaufel^^ (also so eine kleine Plastikschaufel für die Sandkiste für kleine Kinder)
Ich schick dir ne pn mit 2 Videos von den Tricks :)Wegen dem Ding
dachte du hast es vllt schon oder so weil keine Antwort kam...sry, ich schick ihn dir gleich :)
-
der Besuch des Geflügelmarkts war ein voller Erfolg
zwei Hennen der Rasse Marans bevölkern seit heute morgen 10:00 Uhr die Hühnervilla
hier mal die ersten Fotos:Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.die "Kleine/Helle":
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.die "Große/Dunkle":
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Stall wird in Augenschein genommen:
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ihre endgültigen Namen erhalten die beiden Damen wahrscheinlich wenn auch die Lachse eingezogen sind.
lg
-
Da sind sie ja! (Ich oute mich als stiller Mitleser...)
Dann wünsche ich den beiden Mädels mal ein rasches Eingewöhnen.
Wir sind auch am Planen - bei uns ist das Schwierigste, den richtigen Platz zu finden, weil hier alles so schmal ist auf dem Hof.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!