Hühner und anderes Geflügel
-
-
Stimmt, das ist tatsächlich etwas weit weg.
So, den Hahn konnte ich heute gsd abgeben...ein Bekannter über 5 Ecken hat ihn genommen, hat ein großes Gehege/Voliere ...da passt das wohl. Hab aber auch darauf hingewiesen, dass das ein Raufbold ist, war ok. Nun können sich die Hennen entspannen und vielleicht ein paar Eier legen. Und ich such derweil nach nem vernünftigen Züchter.
Meine beiden weißen Hennen sind tatsächlich recht zahm....in die Hand nehmen mögen sie nicht, aber anfassen und mal über die Federn streichen ist ok. Selbst wenn die Hunde vor der Voliere sitzen, bleiben die Tierchen entspannt...finde ich extrem cool.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hühner und anderes Geflügel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die gewöhnen sich da auch sehr schnell dran. Meine Hunde gehen auch mit in die Voliere (auch zu den Küken) und schauen mit nach Eiern, allerdings um die dann selber zu verspeisen
Aber aktuell sind das so viele, da lasse ich die Mädels auch mal Eiersuchen.
Ist ja super, dass du den Kerl so schnell losgeworden bist! Klasse!
Es gibt nette Wachtelhähne und die sind dann auch eine Bereicherung, aber das ist so so schwer die zu finden oder eben selber zu ziehen
Die meisten sind eher Stresser, da würde ich nur Hennen halten wenn ich nicht züchten möchte.
Die Eierchen kommen dann bestimmt ganz bald
-
Was hab ich mich heute Früh gefreut....das erste Ei in der Voliere....
Ok, ist ein Windei mit gaaanz zarter Schale, aber immerhin ein Ei.
-
Das erste Ei ist immer das tollste
herzlichen Glückwunsch!
-
Also meine Wachteln sind ein echtes Überraschungspaket.
Heute höre ich es in der Voliere plötzlich krähen.
Ich war wirklich sicher, nur noch 4 Hennen zu haben (Färbung und Kloakentest) Bisher auch keine Unruhe mehr in der Voliere....nix was auf noch nen Hahn hindeutet. Also bei den beiden "Verdächtigen" nochmal Kloakentest gemacht....jo, ist ein Hahn dabei....großes Kino....der Züchter hat mich ja dermaßen beschissen.
Trotzdem verstehe ich es nicht. Zum Zeitpunkt des Kaufs waren die Tiere ausgewachsen, also keine Küken mehr....sind auch nicht größer geworden. Da hätte ich doch schon durch den Kloakentest erkennen müssen, dass es noch ein Hahn ist bzw. hätte er doch in den letzten 3 Wochen irgendwie im Verhalten zeigen müssen, dass er ein Hahn ist.
Geschlechtswandeler sind Wachteln nicht zufällig?
-
-
Nicht wirklich, aber es gibt bei Wachteln auch extreme Spätzünder und das sind, meine Erfahrung nach, zu 90% Hähne
Ja, dieser Schlag Mensch ist leider sehr häufig in der Wachtelszene..... dass tut mir sehr sehr leid.
Benimmt sich der Kerl wenigstens?
-
Ach mano....beim nächsten Züchter kaufe ich nur Hennen, die ich auch an der Gefiederfarbe erkenne.
Also bisher ist der Hahn nicht auffällig....aber ich behalte ihn im Auge. Wenn er nett zu den Hennen ist, kann er ja bleiben, alles gut. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
-
Das tut mir echt leid, sowas braucht ja kein Mensch.
Oder du kaufst nur Hennen die sicher legen. Das kann man auch sehen. Die haben dann einen dicken Popo mit großer halbmondförmiger Kloake.
Das kannst du an deinen gut vergleichen. Zum trainieren für das Auge würde ich die hin und wieder mal anschauen, dann hast du das schnell raus.
-
Oh das ist ein guter Tip....danke dir!
Das mache ich auf jeden Fall.
-
Gestern mal wieder bei den Wachteln ausgemistet.
Hildegard und Heidemarie haben mir Gesellschaft geleistet, die 3 anderen Mädels haben die Zeit mit Anju in der Küche verbracht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hildegard war durchgehend am meckern.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und Heidemarie hat sich eine Kuhle im zusammengekehrtem Mist gebaut.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die neue Streu wurde natürlich genaustens von Hildegard, Frida und Edeltraut inspiziert
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und als alles fertig war, haben sich alle 5 ein Sandbad genehmigt.... in der Kiste die für 2-3 Wachteln ausgelegt ist...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Da lässt sich sogar Trude mal blicken
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hach, die sind schon echt lustig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!