Hühner und anderes Geflügel

• oh, die Kennhühner haben unterschiedlich farbiges Gefieder - also, das erste, wenn sie aus dem Ei schlüpfen. Aber wie da genau die Unterschiede sind, müsste ich nachlesen, hab aber das Hühnerbuch bei meinem Onkel (wo ja auch die Mädels sind).

Bei etwas älteren Küken (jeder Rasse) kann man das irgendwann im Vergleich zu den anderen Küken (gleicher Rasse) an der Größe von Kamm/Kehllappen erraten.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Aber so klein?? Wirkt auch total zerbrechlich, irgendwie. Und lag mitten im Dreck.

Vielleicht sind sie ja dehydriert von der Hitze |)
    Gibt nur noch Eier in Sparversion :lol:

• Sind in meinen Augen ja so ein bisschen die Frühgeburten der Geflügelwelt. Nicht ganz ausgereift halt.
    Wir hatten das bei den Enten auch schonmal - ich glaube das war ganz am Anfang der Legephase und die Ente noch sehr jung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!