Hühner und anderes Geflügel
-
-
Oh diesen Thread finde ich ja mal so toll :)
Wenn ich später einen Garten habe möchte ich auch unbedingt Hühner haben. Wir kaufen zwar generell nur Bio-Eier, aber ich finde so ein frisches Ei von einem wirklich glücklich lebenden Huhn aus seinem eigenen Haushalt ist doch nochmal was anderes.
Unsere Nachbarn haben auch Hühner, von denen kriegen wir auch ab und an Eier...eine richtig coole Sache :)
Den Hahn höre ich mittlerweile übrigens gar nicht mehr...früher hat der mich immer gestört -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Hinweise! Ich scheuch sie schon immer mal vom Nest und überlege schon, was man als "Käfig" nehmen könnte.
Von Erzählungen kenne ich es halt so, daß sie gar nicht unbedingt "fertig" werden, wenn keine Küken kommen...
Wenn sie ganz hartnäckig ist, gibt es vielleicht doch ein paar Bruteier....Und die Bilder kann ich jetzt auch sehen! So eine schnieke Zwerghenne wäre ja schon nett! Es gibt echt so tolle Hühner!
-
Gluckenknäuel haben wir auch zu bieten:
Ich muß die Damen schlichtweg machen lassen. Wenn ich sie auch nur kurz vom Nest nehme, veranstalten die so einen Höllenspektakel, daß es nicht mehr nachbarschaftskompatibel ist. Insofern: Gut Gluck!
-
Was neues von den Bioland - Hühner
-
Tristan & Isolde, Gisela und GuntherIch hab gestern diese traumschönen jungen Gänse geschenkt bekommen und bin ganz verliebt in die <3
Aus meinen Minipipsern, auch die Chibis genannt, ist das hier geworden - handzahm und total nett:
Mein Liebling, Chokobo oder auch Choki - das war das Küken, das ich halb aus dem Ei weichen musste, weil während des Schlupfes die Luftfeuchtigkeit abgesackt war.
Das ist die kleine Grünlegerdame mit dem Kajalstrich :-)Und noch ein paar Regenimpressionen:
-
-
Sind das Sumpfhühner? Tolle Fotos!
-
Unfreiwilliger Maßen - ich hab auch nur sehr widerwillig das Sumpfhuhn gegeben. Hier hat es so viel geregnet, dass weite Teile meiner Weide bis zu meinen Oberschenkeln unter Wasser standen. Beim NAchbarn ebenso - die anschließenden Nachbarn hat es noch schlimmer getroffen - da ragten nur noch die Pfosten aus dem Wasser. Mein Bedarf an Regen ist vorerst gedeckt. Gegen Schauer hab ich nichts, aber Starkregen und Unwetter müssen vorerst nicht schon wieder sein. Mir sind mehrere Ställe abgesoffen.
-
Ach du Sch....! Aber das Bild ist super! Run auf die Arche:
ZitatDa wünsche ich Euch super Wetter, damit alles schnell abtrocknet und die Schäfchen (und Hühner) im Trockenen bleiben!
terriers4me: der Gluckenhaufen ist genial! Meine möchtegern-Glucke hat es sich schon wieder anders überlegt. Glück gehabt!
-
so viel zu Hühner sind Wasserscheu...
tolle Bilder!
Die Grünlegerhenne sind richtig elegant ausWir haben grad einen Baby-Igel im Garten
bald sieht Clärchen endlich wieder schön aus!
Und dann hab ich noch eine Frage:
zeigen (Jung)Hennen manchmal Hahnenverhalten im Sinne vom Tretakt? Und würde sich das eine andere (Alt)Henne gefallen lassen?
Grund meiner Frage ist folgender:
Wie ihr euch vielleicht erinnert hatten wir Anfang des Jahres von einem entfernten Bekannten drei Hühner geschenkt bekommen, eines haben wir dann zurückgegeben, weil es eben Carmen Caramel getreten hat (und diese es sich hat gefallen lassen) und insgesamt hahnig aussah.
Der Bekannte behauptet nun, das Tier sei eine Henne und habe neulich gebrütet
hier noch die Fotos von Anfang des Jahres:
man sieht auch, dass das Tier, obwohl es gleich alt sein sollte wie La Esmeralda, schon einen deutlich größeren Kamm hat - wäre ja, wenn es eine Henne wäre, eher ungewöhnlich, oder?lg
-
Bei meinen Marans hab ich ab und an mal eine, die anfänglich sehr "hahnig" aussieht, weil die Kehllappen und der Kamm im Vergleich zu den Brutgeschwistern sehr groß sind. Getreten hat davon aber nie eine. "Raufereien" unter Hühnern um einen Wurm sehen manchmal nach Hahnenkampf aus. Bis sie ausgewachsen sind, hat sich aber stets jede zu einer normalen Henne entwickelt.
Eine meiner Enten - die, die ich nach dem Diebstahl der anderen zu einer Freundin gegeben habe - hat sich dort wohl anfänglich wie ein Erpel benommen und auch den dortigen Erpel verdroschen. Die Freundin war überzeugt, es sei ein Erpel. Die Dame hat 9 hübsche Küken ausgebrütet :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!