Schwerfälligkeit in Hinterhand - Ursache?
-
-
Hi,
super, dass du zur TÄ gehst (dort gehe ich übrigens auch hin, finde die Praxis auch empfehlenswert
).Die Idee einen Physiotherapeut schauen zu lassen finde ich gut. Ich bin mit meiner Hündin auch zusätzlich bei einer Physio, die spüren Verspannungen, Blockaden, ... einfach sehr gut und können dem Hund bei der Schmerzbehandlung und beim Muskelaufbau helfen.
Zu den Kosten: Meiner Meinung nach holt man sich einen Hund vom Tierschutz um Tieren zu helfen. Damit übernimmt man die Verantwortung für diesen Hund. (Das ein Hund teuer werden kann sollte einem vorher bewusst sein, also sollte man genug Geld für notwendige Behandlungen haben.)
Wenn ich also den Tierschutz schon unterstütze, warum sollte ich mir dann vom Tierschutz wieder Geld zurück holen??? Dieses Geld kommt schließlich den Tieren zu Gute... und davon hat es schließlich noch mehr als genug. Die Vereine haben eh schon viel zu wenig Geld. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schwerfälligkeit in Hinterhand - Ursache?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was habt ihr denn für einen Bodenbelag? Wir haben nämlich Parkett und Fliesen. Parkett läuft er inzwischen normal, Fliesen immernoch sehr ungern, das wird dann auch gerne mal steif...
Gut, dass du ihn untersuchen lässt, hoffentlich ist es nichts Schlimmes ;).
Zu dem das man die ganze Verantwortung also auch Tierarztkosten übernimmt. Das Problem wurde schon vorher erkannt und in Prinzip gesagt, dass nichts festgestellt wurde. Die wenigstens nehmen wissentlich einen kranken Hund auf. Die Tierarztkosten übersteigen oftmal auch das Budget... Klar, Verantwortung, veräppeln lassen muss ich mich aber nicht.
-
Hallo Laura,
gibt`s etwas Neues? Warst Du beim TA?
Liebe Grüße
-
Hallo...
es ist viel viel schlimmer als befürchtet.
Das Röntgenbild sah so furchtbar aus, habe einen riesen Schock bekommen. Muna hat hochgradige HD.
Sie bekommt starke Schmerzmittel, soll nurnoch höchstens eine halbe Stunde Gassigehen.
Sie soll ebenerdig wohnen, darf absolut nichts mehr steigen etc. Eine OP bezüglich ein künstliches Gelenk sollte gemacht werden. Beim Abtasten zeigte sie starkes Schmerzempfinden.
Sie soll zu verschiedenen Physiotherapien gehen.Wir können ihr leider kein krankheitsgerechtes Leben bieten...
Muna ist zurück zu ihrer Pflegestelle gezogen.
Wir sind fix und fertig. Aber es war die richtige Entscheidung, zum Gunsten des Hundes.
Sie ist mir in der Woche so ins Herz gewachsen.Kleine Maus, es war wundervoll aber dort, wo du jetzt bist hast dus bezüglich deiner Krankheit besser.
Laura
(Ich bitte um keine gemeinen Kommentare, auch wenn dies manche nicht verstehen, weil sie vielleicht nicht alle Hintergründe in Bezug auf Wohnung, Zeit, etc kennen.)
-
Das tut mir sehr Leid für euch und natürlich auch für Muna
.Kann es aber trotzdem nachvollziehen.. ich wünsche euch alles Gute und hoffe dass die kleine Muna alle OPs und Behandlungen bekommt, die sie braucht...
-
-
Hallo Laura,
das tut mir sehr sehr leid für Dich und die kleine Maus. Von mir wirst Du keinerlei Vorwürfe hören!
Darf ich Dich trotzdem etwas fragen? Du muß nicht antworten, wenn es Dir nicht Recht ist.
Hat es etwas mit den Kosten zu tun? Wenn es nicht das Problem sein sollte, dann gäbe es bei der Maus noch die Möglichkeit der Femurkopfresektion. Sie ist klein und leicht. Mit der OP Methode kann sie hinterher super leben. Ohne Schmerzen und hat sicher wieder Spaß am Leben. Man muß danach woll Physio machen, für eine Weile.
Diese OP ist gut und auf alle Fälle preiswerter als ein künstliches Hüftgelenk.
Was hat der Tierschutz dazu gesagt?
Du hängst schon ziemlich sehr an ihr oder?
Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit für Dich und die Maus.
Darf ich fragen, wo Du wohnst? Wenn Du in meiner Nähe wohnen solltest, könnte ich Dir eventuell dabei helfen.Liebe Grüße
-
Zitat
Das Röntgenbild sah so furchtbar aus, habe einen riesen Schock bekommen. Muna hat hochgradige HD.
Sie bekommt starke Schmerzmittel, soll nurnoch höchstens eine halbe Stunde Gassigehen.
Sie soll ebenerdig wohnen, darf absolut nichts mehr steigen etc. Eine OP bezüglich ein künstliches Gelenk sollte gemacht werden. Beim Abtasten zeigte sie starkes Schmerzempfinden.
Sie soll zu verschiedenen Physiotherapien gehen.puh ... nur mal so als Gedankenanstoß und ggf besprecht ihr dass mit dem Verein nochmal:
meine Bella hat beidseitig üble HD. ich hab Bella 2008 aus dem Tierschutz übernommen, da war sie knapp 1 Jahr. Wir wussten um ihren Zustand und somit drehte sich mein Kopf immer um sämtliche Alternativen wenn Tag x mal kommt und ihre Hüfte anfängt Ärger zu machen.
Künstl. Hüfte stand nie zur Debatte, es hätten wenn dann beide Seiten gemacht werden müssen ... für so einen jungen Hund ein absolutes Horroszenarium.
Bella wird im September 4 und hat im Februar eine GA bekommen ... Dr Rosin ist hier ja auch ein Begriff (wobei Bella nicht vom ihm behandelt wurde, meine TÄ ihn jedoch kennt).Eine GA kostet je nach Menge des Goldes im Regelfall so zwischen 1000 und 2000 Euro (Bella´s hat knapp 1000 Euro gekostet) ..... für ne künstl. Hüfte legt man beidseitig mindestens das Doppelte hin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!