Sky -- was hat er?
-
-
Hallo Leute,
hab mal ne Frage ob ihr sowas bei einem Hund schon gesehen habt.
Folgendes hat sich heute morgen ereignet:
Chris ist aufgestanden und ins Bad gegangen. Er hat Sky gerufen, dieser wollte aber nicht aufstehen. So stur ist er eigentlich nie. Naja .. daraufhin hat Chris mal mit dem Futter geklappert .. hat aber nix geholfen (und der hund ist wirklich verfressen). Wir hatten es ja schonmal, dass er nicht aufstehen wollte .. da hatte er sich aber wohl nur ein wenig verrenkt oder gezerrt (nix schlimmes) und dachten es sei das gleich.
Dann ist er aber aufgestanden, aber gleich wieder umgekippt. Er konnte sich nicht auf den Beinen halten. Er ist sowohl mit den Vorderbeinen als auch mit den Hinterbeinen eingeknickt. Er hat geschwankt wie als ob er besoffen sei.
Wir sind zum TA gefahren. Dort haben wir ihn auf den Boden gesetzt. Er hat versucht aufzustehen .. ging aber nicht wirklich .. konnte nur auf dem Boden robben.TA hat uns in die Tierklinik geschickt. Als wir dort endlich dran kamen ist Sky wieder ganz normal gelaufen. Der TA konnte nichts feststellen.
Haben dann noch ein Blutbild gemacht, dieses hat jedoch auch keine Besonderheiten aufgezeigt.Irgendwer eine Idee was es war? Oder hat jemand so etwas schonmal erlebt?
lg
sky -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi,
ich hab echt absolut keine ahnung. hab aber gerade deinen bericht gelesen und mir ist sofort mein kater damals eingefallen. er hatte eine mittelohrentzündung. bei katzen hat das mit gleichgewichtsstörungen zu tun. weiß nicht ob's bei hunden auch so ist?!bei menschen kommt sowas von der wirbelsäule (halswirbel!) .. auch vielleicht eine möglichkeit?!
sorry, daß ich dir nicht helfen kann!
mir ist heut nämlich auch was komisches passiert! mein hund paul hat gefressen und ca. 10 minuten danach wie ein blöder alles angeschlappert. zuerst hat es davor ausgesehn, als ob er sich übergeben müßte. ich hab ihm dann den wassernapf vor die nase gehalten und er hat gesoffen wie ein blöder. dann war es so nach 10 min vorbei. wollte ihn echt packen und zum tierarzt fahren! 2 min länger und ich wäre unterwegs gewesen. und jetzt .. jetzt knabbert er friedlich am kaufknochen .. als ob nix gewesen wäre!! ich hab den verdacht, daß er auf das futter irgendwie reagiert hat. es ist ein neues futter; vom fressnapft!
hab ne heiden angst bekommen .. du sicher auch!!
wie gehts sky jetzt?!
gruß
claudia -
Also von der Wirbelsäule kommt es nicht .. sagt jedenfalls der TA.
Klar hat es mir Angst gemacht als er nicht mehr richtig hochkam. War schon kein schöner Anblick. Vorallem wenn man dann nicht weiß woher es kommt.
Jetzt geht es ihm wieder gut. Er läuft ganz normal und tut als ob nix gewesen sei. Sehr merkwürdig.
-
hm, echt komische sache. leider fällt mir nichts mehr dazu sein. würde dir gerne helfen!
drück dir die daumen das es echt nur ein nerv war, der eingeklemmt war!!
-
hey Ihr,
Darf ich fragen wie lange genau das "Umfallen" ging?
Unsere Kuna hat das mal gehabt aber in seiner sehr milden Form. Sie ist ein ausgesprochen guter Schläfer :zzz: und wenn sie sehr lange in einer Position gelegen hat und aufstehen wollte, ist es auch schon passiert, daß dies eben nicht ging. Das Ganze dauerte aber lediglich 1-2 Minuten, solang denk ich wie wir auch brauchen um eingeschlafene Körperteile wieder zu bewegen :wink:
Kuna quitscht auch dabei ein bisl. :lah:
Ich hoff sehr daß es "nur" das ist nichts Wildes!! Halt uns auf dem Laufenden...lieben Gruß
Judith und Kuna -
-
also ich würd ma sagen es ging ca. 1 Stunde. Allerdings weiß ich natürlich auch nicht was die Nacht über war, ob er es da schonmal hatte.
Erst wie gesagt wollte er nicht aufstehen. Dann hat er sich hingesetzt und ist dabei geschwankt und dann hat er versucht aufzustehen. Das aufstehen ansich hat ihm keine Probleme bereitet aber er konnte einfach nicht stehen und ist wieder zusammengesakt.
Dann haben wir ja auch erstma ein paar Minuten gewartet um zu sehen ob es weg geht. Dann sind wir zum TA und dort hatte er es ja auch noch.Hat also schon ne ganze Zeit angehalten.
Wenn es was neues gibt geb ich natürlich bescheid .. aber ich hoffe einfach, dass es sich nicht nocheinmal wiederholen wird.
-
Hallo!
Genau das hatte unsere Golden Retriever Hündin zu Weihnachten vor 3 Jahren. Konnte nicht mehr aufstehen, sich nicht mehr aufrecht halten, ist zusammengeknickt..
Waren damals beim TA - der hat Sprizten gegeben, hat aber immer nur für ein paar Stunden geholfen. Dann ab auf die VetMed (tierklinik in Wien), dort haben sie weitergespritzt und weiß Gott was gemacht. Aber wirklich gefunden haben sie nicht Sie haben auf Chronische Polyoathritis getippt - aber seitdem hat sie NIX mehr. Ganz komisch.
Ich hoffe, Eurem Wuff gehts weiterhin gut!
lg
schnupp -
Huhu Bo,
laß mal das Herz von Sky genau untersuchen. Hoffe das ich falsch liege, aber bei meinem Barry hatte es so ähnlich angefangen.
Er wollte nicht aufstehen - ist dann auch mit den Pfoten weggeknickt. Dann ging es wieder, so als ob nix gewesen wäre. Später ist er dann draussen einfach umgefallen - und am Anfang war der Spuk dann immer so nach 5 Minuten vorbei und er ist wieder losgetollt.
Bei ihm war es das Herz und er hat Tabletten bekommen und ist noch 17 1/2 Jahre alt geworden.
Ich drück die Daumen und Pfotis -
Zitat
Waren damals beim TA - der hat Sprizten gegeben
Meiner hat ja aber überhaupt keine Spritze gebraucht, dem ging es von alleine einfach wieder gut.
Und was das Herz betrifft. Der TA hatte auch auf das Herz getippt hat aber gemeint, dass er einen guten, kräftigen Herzschlag hat und auch einen normalen Puls.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!