Haar(iger)-Laberthread
-
-
ZitatAlles anzeigen
Huhu,
Dann will ich ja auch mal meinen Haarschnitt zeigen.
Früher hatte ich ganz viele Stufen, und ich hab sie gerne kurz getragen. Das ganze sah dann ungefähr so aus, obwohl sie auf dem Bild schon wieder ein wenig länger waren, als sonst.. Naja, finde keins, wo sie noch kürzer sind:/Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Doch irgendwo.. da fehlten mir die langen Haare:D
Irgendwann hatte ich das Bedürfnis, sie wieder lang tragen zu können.. Endlich waren sie wieder etwas länger:Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bis vor kurzem habe ich meine Haare nie gefärbt gehabt, weil mir das immer so schade um die Haaris war. Aber dann hat mir Ombre soooooooo gefallen, dass ich nicht verzichten konnte.. Und nun habe ich momentan blonde Spitzen, hab mich aber jetzt nicht sooo getraut, obwohl ich es sehr schön finde, wenn der Kontrast groß ist. Bei mir sieht es eher natürlicher aus und es ist ein wenig.. 'gestuft'
Vielleicht hat ja jemand auch ein Ombre? Ich finde das so schön!
Meins, ich hoffe man erkennts, ist jetzt aber - wie gesagt - nicht allzu auffällig. (finde ich)Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
Ich hätte auch gern so vollles Haar, menno
Nur noch bis Mittwoch und dann gehts zum Frisör :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nachdem ich sicherheitshalber nochmal ombre gegoogelt habe ;), habe ich festgestellt, dass ich das schon fast von Natur aus habe, wenn auch nicht ganz so stark, aber die Spitzen sind bei mir schon sichtbar heller als der Rest, vor allem im Sommer und ich finde das eigentlich doof und habe mir daher vor knapp zwei Jahren mal die Haare beim Frisör richtig tönen lassen und fand das Ergebnis viel schöner, im Moment bin ich nur zu geizig, das Geld wieder zu investieren

-
Bei mir wachsen nur die Stirnfransen.
Die dafür wie Unkraut.Hab mir Ende Oktober die Haare ungefähr auf Kinnlänge (etwas länger) abgeschnitten.
Jetzt liegen sie gaaaanz knapp, grad so auf den Schultern auf..
Hat von euch wer Erfahrung mit Planzenhaarfarben?
Wollt mir letztens die Haare damit färben, hab ich auch, aber irgendwie.. sahen die danach aus wie vorher.
Zu heller Ton? -
PHF musst du wesentlich länger einwirken lassen als Chemie und manchmal, je nach Ausgangs- und Wunscharbe, reicht auch ein Durchgang nicht.
-
Zitat
PHF musst du wesentlich länger einwirken lassen als Chemie und manchmal, je nach Ausgangs- und Wunscharbe, reicht auch ein Durchgang nicht.
Auf der Packung stand 1-2 Stunden einwirken lassen.. ich hab sie 1,5 drin lassen.
Dachte auch, entweder zu wenig lang, oder falscher Ton oder öfter wiederholen.
Das nächste Mal hol ich mir glaub ich mal nen dunkleren Ton und lass es länger drin.. -
-
Manche lassen die Farbe auch einen halben bis ganzen Tag einwirken. Da die Farbe die Haarstruktur nicht aufbricht sondern sich nur anlagert ist das auch nicht allzu schädlich für die Haargesundheit.
Schau auch mal, was genau in der PHF enthalten ist und google dann mal danach, wie lange sie vor der Verwendung schon angerührt sein "darf" bis zur Verwendung. Manche Zutaten verlieren nach einer gewissen "Standzeit" ihre Wirkung. -
Danke für die Tipps!
-
Wenn man vorher Pflegemittel mit Silikonen verwendet, dann hält PHF normalerweise auch nicht.
Ausserdem ist die Zubereitung bei einigen Farben anders und manche dunkeln erst nach einer gewissen Zeit nach (Indigo zum Beispiel.. da sieht man das Färbergebnis manchmal nicht im ersten Anlauf und dann erst 2-3 Tage nach dem Färben, in denen man auch nicht waschen sollte).
Habe gerade schwarzes Henna (also PHF, Henna - Indigo Mischung) auf dem Kopf. Dieses mal modifizierte Anwendung und anderer Hersteller - man darf gespannt sein, ne Stunde solls noch

-
So... ich brauch mal eure Meinungen:
Ich hab ja nun dicke Locken (auf den Fotos extra mal nicht "zurechtgemacht" sondern so, wie ich morgens ausm Bett falle
), schwarz gefärbt und nen ordentlichen Ansatz.Externer Inhalt i535.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i535.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das schwarz rausblondieren, das Thema hatten wir ja hier schon, geht wohl nicht bzw. will ich meinen Haaren zuliebe nicht.1. Was meint ihr, was mir ausser Schwarz noch stehen würde? Meine Naturfarbe find ich furchtbar. Dachte an ein ganz dunkles rot oder Aubergine (dunkel rot/lila). Hab aber so gar keine Ahnung ob das was aussieht

2. Meint ihr, das würde blöd aussehen, einfach mal drüber zu färben? Dann wäre der Ansatz ja recht knallig (auch bei dunklem rot) und der rest schwarz, höchstens mit nem leichten Farbstich. Hab das jetzt schon öfter mal gesehen, mal sieht n farbiger Ansatz gut aus, mal total schlimm... Was meint ihr??
Jegliche Ideen / Kritik für Länge/Farbe/etc nehme ich gern entgegen. Wenns nach mir geht dürfen sie gern nochmal ein Stück kürzer werden (max. Schulterlang), das hat mir die Frisörin vor ner Woche allerdings ausgeredet weil sie meinte, diese Länge wäre besser...
Ich bin da echt unkreativ und nicht sehr entscheidungsfreudig. -
Grüne Augen?
Wenn ja,dann ruhig nen richtiges rot,das passt voll gut und die Augen stechen raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!