Haar(iger)-Laberthread
-
-
Laura, hab ich dir doch schon erzählt

Zweimal strähnxhenweise blondiert, danach immer mindestens ne Woche gewartet..1.mal
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach dem 2. mal
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haar(iger)-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achso stimmt ja
ich verraff das immer, Facebook und Forum zusammen zu basteln von den Personen herGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
zum rot färben hätte aber auch eine Anwenung gereicht!

-
Zitat
RoxyLaila, wegen einer Prüfungsphase sind deine Haare abgebrochen? Also das hört sich komisch an...Sind sie direkt am Ansatz abgebrochen?
Weil das rausgewachsene Haar bekommt ja "nichts mit", das ist tot. Nur die Haarwurzel ist davon betroffen...Ja am Ansatz bzw sogar in den "guten" Haaren, also dort wo Naturhaar ist. Die Glänzen nicht mehr, sind schlaff und platt und sehen immer frizzig aus. Und wenn ich nen Zopf machen stehen am Oberkopf die ganzen kleinen Haare ab

Hier ein Bild. Da sieht man, zwar undeutlich, aber man sieht, was ich meine. Da wo es ein Ticken heller wird, ist der Ansatz. Die Haare sind teilweise drüber gebrochen...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So schlimm waren meine Haare noch nie
Aber das Semester hat mir anscheint den Rest gegeben. Ich seh aus wie ne Wasserleiche, verbraucht ohne Ende.... Ich habs auch oft zur Zeit das die Haare nach dem Schlafen (wenn ich mal schalfe) nen Schieflage auf dem Kopf haben. Hab ich selten, aber zur Zeit ist es wohl mal wieder so weit. Eine Seite total platt und dann ist der Scheitel leich mal bis zum Ohr rüber gezogen ....Die Stubbel die abgebrochen waren habe ich schon gekürzt. Spitzen sehen noch ganz ok aus, aber ich werde wohl mal wieder zum Frisör gehen. Der hat mir schon mal teures Schampoo mitgegeben, von KSM. Die Haare verfilzen etzt nach ner Zeit nicht mehr dolle. Die Übergangszeit war ätzend, aber nun geht es ganz gut.
Kann mir jemand sonst noch gutes Shampoo oder Spülung aus der Naturkosmetik empfehlen? Habe was von Guhl und Alterra gelesen. Ist das was?
Maaaan ich könnte heulen.....
-
Huhu!
Hat jemand eine nette Idee für "um den Sidecut drumherum"?
Ich liebe meinen SC, nur der Rest hängt schulterlang und einfallslos rum... :/ -
-
Zitat
Huhu!
Hat jemand eine nette Idee für "um den Sidecut drumherum"?
Ich liebe meinen SC, nur der Rest hängt schulterlang und einfallslos rum... :/Wie gross ist denn der Sidecut?
Ich finde, dass ein relativ kurzer angeglichener Bob prima zu SC aussieht. Damit stehe ich aber wohl alleine da. Ich habe das Gefühl, alle Welt außer mir hasst BobsGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
RoxyLaila, achso das ist doof...Leider kenne ich mich mit Haarprodukten nicht wirklich aus...
MeaningofLife: Doch, ich mag einen Bob auch! Ich hatte bis vor 2 Monaten noch Rückenlange Haare, jetzt sind sie kurz unterm Ohr(bzw schon wieder ordentlich rausgewachsen)
-
Also im Prinzip, ist Haar nunmal Horn und kann sich auch nicht regenerieren oder ähnliches, wenn es einmal richtig hinüber ist. Von daher sage ich z.B. auch, dass bei Haaren die schon hinüber sind und ich nicht abschneiden will, Naturkosmetik Shampoos ohne Silikone einfach nicht der Brüller sind - da muss man halt einfach "verschleiern".
Was man dafür aber kann ist, die nachwachsenden Haare und die Kopfhaut zu stärken.
Ich habe persönlich recht lange mit Reden (Friseurprodukt) gewaschen und das war in der Pubertät, als meine Haare dauernd dazu neigten kraus zu werden, auch nicht verkehrt. Allerdings war es zum Schluss jetzt einfach so, dass meine Haare schon einen Tag nach dem Waschen übel fettig waren, meine Haare einfach dauernd abgebrochen sind und ich nach jeder Wäsche nen Büschel Haare in der Hand hatte.
Der Grund dafür ist, dass durch die ständige Wäsche mit derart aggressiven Shampoos die Kopfhaut überreizt wird und noch mehr fettet. Die Silikone legen sich in den Längen dann wie ein Film um die Haare, wodurch sie erstmal gut aussehen.. drunter trocknen sie allerdings aus und gehen kaputt.Ich bin nun vor einigen Wochen auf Silikonfreie Pflege, bzw auf Haarwaschseife umgestiegen und es geht mir und meinen Haaren deutlich besser damit. Sie fetten deutlich weniger, glänzen mehr, etc. Ich habe z.B. Sonntag zuletzt haare gewaschen und heute sind sie immernoch absolut in Ordnung. Das seltenere Waschen schont die Haare auch wiederum.
letzte Woche habe ich mir dann, wie schon erwähnt, die letzten 15cm die von meiner "ich will rote Haare" Blondierungsaktion übrig waren wegschneiden lassen. Die waren schon vorher furchtbar und mit der Haarseife dann noch mehr - klar, hat ja nix mehr die kaputte Struktur überdeckt. Tja, Einmal beim Friseur (im Endeffekt gegen meinem Willen) mit dem "Guten" Shampoo gewaschen und mir hat die Kopfhaut bis nur nächsten Haarwäsche gejuckt und gebrannt, nach der ersten Seifenwäsche wurde es wieder besser.Einziges Problem was ich habe ist, dass wir öfters mal schwimmen gehen und die Seife da eher unpraktikabel ist. Hier nehme ich das das Nutri Care Shampoo + Spülung von Alverde. Leider enthalten viele Silikonfreie Shampoos dafür sehr viel Alkohol - dieses kommt ohne aus. Ist aber auch glaube ich das einzige von Alverde.
Ich würde wie gesagt versuchen von den ganzen konventionellen Shampoos wegzukommen .. allerdings sollte man nicht enttäuscht sein, wenn die Haare, je nachdem was man vorher mit ihnen getrieben hat, erstmal nicht ganz so super aussehen und man evtl etwas wegschneiden muss.
-
Zitat
Wie gross ist denn der Sidecut?
Ich finde, dass ein relativ kurzer angeglichener Bob prima zu SC aussieht. Damit stehe ich aber wohl alleine da. Ich habe das Gefühl, alle Welt außer mir hasst BobsGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Hälfte der rechten Kopfhälfte....kann mir das mit Bob überhaupt nicht vorstellen, gibts dazu ein Foto?

-
Roxylaila, schau mal nach Heymountain, die haben grossartige Conditioner. Ich steh total auf den "Honey Dip"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!