Haar(iger)-Laberthread

• Ich Töne seit 6 Jahren im Directions, hab von Blau über Lila und rot bis neongrün alles durch.
    Meine Erfahrung: 3-5 haarwäschen, dann ist der erste "farbkracher" raus. Ca 10 haarwäschen, dann nachfärben. Ich bin da nicht so penibel, sieht bei mir oft wüst bis schimmelig aus bis ich nachtöne, ist so ca 1x im Monat.

• Directions waschen sich sehr schnell raus, sind für die Haare allerdings nicht sonderlich schädlich - sagen zumindest meine Frisörin und meine Erfahrung ;)

Es ist also eher eine Sache des Aufwands.
    Bei den Rottönen reichte es bei mir alle 3-4 Wochen, die Blau- und Violetttöne habe ich hingegen alle 2 Wochen nachgetönt. Allerdings wasche ich mir die Haare jeden bzw. jeden zweiten Tag. Grün hat bei mir gar nicht gehalten, sah nach dem ersten Waschen schon aus wie Schimmel.
    Aber generell sollte man nach dem Blondieren zwei Mal tönen, erst dann sah´s bei mir schick aus.

Welche Farbe benutzt ihr denn?
    Ich hatte zuletzt die von Syoss und fand sie sehr gut. Das Rot sah immer etwa einen Monat richtig schön knallig aus und dann ist eh immer der Ansatz dran gewesen.

• Ich hab seit Jahren Blauschwarz verschiedener Marken ausprobiert und finde vom Preis-leistungs-Verhältnis auch syoss sehr gut :)

...allerdings hab ich immernoch keine Farbe gefunden, die richtig BLAU schimmert. Wird halt alles...schwarz.

• ok also würdet ihr eher Syoss empfehlen? Mich nervt bei den Loreal Farben das sie erstens schnell weg sind und zweitens zu dunkel, denn wenn schon rot dann richtig Feuer bitte...
    Bei mir kommt ja noch das fast tägliche geschwimme im Chlor und Meer Wasser dazu, da braucht man schon was haltbares.

• Zitat

ok also würdet ihr eher Syoss empfehlen? Mich nervt bei den Loreal Farben das sie erstens schnell weg sind und zweitens zu dunkel, denn wenn schon rot dann richtig Feuer bitte...
    Bei mir kommt ja noch das fast tägliche geschwimme im Chlor und Meer Wasser dazu, da braucht man schon was haltbares.

Gut, als ich noch 2x die Woche schwimmen ging, musste ich auch deutlich öfter nachfärben. Badekappe hilft vielleicht?

Welche Haarfarbe hast du denn momentan?

Wenn du richtig "Feuer" willst, würde ich echt vorher aufhellen (mit dem Aufheller besagter Firma wurden meine Haare von schwarz zumindest mittelbraun, das ist schon was), dann das Rot färben und bei Bedarf mit Directions drüber tönen. Dann bist du auf jeden Fall schön knallig :D

• nee also wenn ich hier mit Badekappe rumrenne werd ich glaub ausgelacht... :p Das schaut iwie doof aus: Badekappe + Meer...muss halt drauf achten weniger unterzutauchen und die Haare mal ordentlich zusammenbinden wenn ich ins Wasser gehe...

Ich hab die jetzt seit zwei Jahren rot, allerdings recht 'dunkel'...naturfarbe: strassenköterblond (nix gegen strassenköter ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!