Haar(iger)-Laberthread

• Ernalie du könntest vielleicht einflechten über Nacht? Ich flechte mir grad gerne lockere französische Zöpfe, also am Kopf je einen rechts und links und im Nacken flechte ich sie dann in einem Zopf zusammen fertig. Die Form die sie am nächsten Morgen haben ist super schön und mit tollem volumen (nachts trag ich zusätzlich ne Seidenhaube wegen frizz und so)

• Neu

Hi

hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• OT: Darf ich mal ganz dumm fragen woher das Originalzitat mit dem Haarspitzenöl kommt von Nebelfrei?

Bei mir steht Zugriff verweigert und ja jetzt bin ich neugierig :lol: kann ich mich da irgendwie für freischalten lassen für diesen Bereich?

• OT: Darf ich mal ganz dumm fragen woher das Originalzitat mit dem Haarspitzenöl kommt von Nebelfrei?

Bei mir steht Zugriff verweigert und ja jetzt bin ich neugierig :lol: kann ich mich da irgendwie für freischalten lassen für diesen Bereich?

Das kommt aus dem neuen Kosmetikthread, der ist im Dies- und Das-Bereich. Ich glaube, da solltest du auf jeden Fall hin :D

• Den EINEN ultimativen Tipp wird es nicht geben denn oft ist es eine Kombi aus vielen.

Ich hab‘s befürchtet.

Aber deine Vorschläge klingen umsetzbar!

Kannst du einen Conditioner und Hitzeschutz empfehlen?

Wenn du Naturwellen hast und die mal wieder richtig zur Geltung bringen magst könnte die "curly girl methode" was für dich sein da gibt's ganze Facebookgruppen zu

Ich habe da schon mal reingeschnuppert, aber ich war schnell wieder weg - mir ist das irgendwie zu heavy |)

• Ihr seid ja süß! Das klingt nach mir hahaha. Wie finde ich das genau :sweet:

Ich hab gefühlt alles durchgeklickt aber ich komm nicht an den Punkt wo ich mich freischalten lassen kann *wein*.

Sorry Tag war Lang Hirn ist Matsch.

• @schokokekskruemel Man kann sich da ja auch langsam ran tasten. Ich hab z.b. einfach "Curly Girl Shampoo Rossmann" eingeben. Dann spuckt dir Google schon mal Videos und Co aus, wo solche Shampoos vorgestellt werden.

Gleiches für Conditioner. Meinen Haaren hat es schon geholfen, dass ich sie nicht mehr täglich bürste. Nur noch beim waschen und vorm bürsten kommt gut Conditioner rein. Wenn ich beim duschen Haare wasche, dann starte ich damit und lass den Conditioner einfach solange drin, wie ich rasiere, mich wasche usw.

Dann knete ich die Haare beim ausspülen. Haarturban drum. Im noch nassen Zustand entweder Leave-in- Sprühconditioner rein oder eine Stylingcreme für lockige Haare.

Das ist das Einzige, was ich kniffelig finde. Da das richtige Produkt zu finden.

Wenn es dir hilft die "Wahre Schätze" Hafermilch Produkte von Garnier sind Curly Girl safe.

Ich finde man darf da nicht so nen hype drauss machen. Einfach schauen was für einen selbst passt. Und ein großer Gamechanger war echt, dass tägliche bürsten weg zu lassen.

Ich benutz auch keine flauschigen Kopfkissen mehr. MEine Bezüge sind eher glatt, aber kein Satin oder Seide. Und ich mach ne "Palme" auf meinem Kopf über Nacht. Mache mir quasi kopfüber einen Zopf. Seh halt aus wie ne Ananas.

• Dann lieber bad_Alpaka.

Ich sehe manchmal auch aus, wie ein frisch geschorenes Alpaka. Also wenn die so diesen Haarschopf haben.

Was ich etwas vermisse, ist das luftige Gefühl an der Kopfhaut. Aber ich will erstmal eine Dauerwelle machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!