Haar(iger)-Laberthread

• War ja klar...nachdem die Haare immer kürzer wurden, will ich sie jetzt rauswachsen lassen. :D

habt ihr Tipps?

Aktuell kinnlanger Bob, vorne leicht länger als hinten. Meine Idee war, erstmal ewig nicht zum Frisör zu gehen, bis ich einen Zopf hinbekomme. Auch wenn es sicher irgendwann doof aussieht, wen die vorne so lang sind. :mute:

Aber ich bin zu geizig, um für 1 cm vorn zu schneiden 40€ zu zahlen. :sweet:

• War ja klar...nachdem die Haare immer kürzer wurden, will ich sie jetzt rauswachsen lassen. :D

habt ihr Tipps?

Aktuell kinnlanger Bob, vorne leicht länger als hinten. Meine Idee war, erstmal ewig nicht zum Frisör zu gehen, bis ich einen Zopf hinbekomme. Auch wenn es sicher irgendwann doof aussieht, wen die vorne so lang sind. :mute:

Aber ich bin zu geizig, um für 1 cm vorn zu schneiden 40€ zu zahlen. :sweet:

Dann lass es ein Stück länger raus wachsen als grade so zum Zopf dann lohnt es sich:D oder Pony öfters halt mal hochstecken/flechten. So mache ich es immer wenn mir vorne alles zu lang wird.

Ich lasse meinen längeren Bob immer so alle 3-4 Monate nachschneiden. Bei mir wachsen die Haare aber auch echt schnell raus.

Dieses Mal hab ich den Bob etwas kürzer machen lassen, dass ich keinen Zopf mehr zusammen bekomme. Find ich nicht schlimm weil ich dann bissel länger nicht mehr am Nacken schwitze:smile:

• Ich lasse meinen längeren Bob immer so alle 3-4 Monate nachschneiden.

Das wär ein Traum. Mit dem kurzen Bob würde das auch gehen, aber mit einem längeren, keine Chance.

Mein Problem ist der Hinterkopf, da hab ich einen üblen Wirbel und aktuell mit Mütze/Kapuze als Hundehalter einfach nicht machbar. Ich müsste nach jedem Gassi nochmal waschen & Fönen. :ugly:

• Ich lasse meinen längeren Bob immer so alle 3-4 Monate nachschneiden.

Das wär ein Traum. Mit dem kurzen Bob würde das auch gehen, aber mit einem längeren, keine Chance.

Mein Problem ist der Hinterkopf, da hab ich einen üblen Wirbel und aktuell mit Mütze/Kapuze als Hundehalter einfach nicht machbar. Ich müsste nach jedem Gassi nochmal waschen & Fönen. :ugly:

Ich hab nur einen kleinen Wirbel unten und der wird eh immer abrasiert xD

Und was die Mütze angeht gibt es schlimmeres als Wirbel. Solange man nicht alle 5 min raus muss ist es doch egal.

Mach mal ein Foto von hinten so tragisch wirds schon nicht sein:smile:

Ansonsten fällt mir nur Locken oder Wellen reinmachen ein.

• Mein Problem ist der Hinterkopf, da hab ich einen üblen Wirbel und aktuell mit Mütze/Kapuze als Hundehalter einfach nicht machbar. Ich müsste nach jedem Gassi nochmal waschen & Fönen. :ugly:

Mach mal ein Foto von hinten so tragisch wirds schon nicht sein:smile:

Sag das nicht. :pfeif:

Nach Mütze tragen oder auch nur länger als 5 Minuten Kapuze aufm Kopf ist mein Wirbel am Hinterkopf komplett platt gedrückt als hätte ich drauf geschlafen. :dead:

Da geht nur neu waschen. äußerst unpraktisch.

Ich komme ums rauswachsen lassen wohl nicht rum, dann kann ich die Haare wenigstens zusammen machen.

• Bei Kinnlänge kann es sein das du den Pony schon an beiden Seiten hinten zusammen machen kannst. Musst du mal ausprobieren, kommt immer drauf an wie lang das Gesicht ist.

Half Up nennt sich das, ist grad bei kürzeren Haaren super praktisch und passt auch unter jede Mütze.

Einfach mit Haargummi, oder einer dieser kleinen Krebsklammern, es gehen aber auch diese Klapp-Klemmspangen. (Sowas hier: https://www.bijou-brigitte.com/schmuck/haarsc…ge-festive-look)

Ich hab meist eine meiner winzigen Flexi8 drinne:

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn sie länger werden deckt das dann sicher auch den Wirbel ab. Und irgendwann kannst du das Stück auch anfangen zu flechten.

Es ist halt praktisch weil die Haare ja irgendwie weiterhin offen sind, aber eben auch nicht zu offen. Grad beim Rauswachsen wenn diese doofe "zu kurz für irgendwas" Phase ist hilft so ein Half Up schon super.

Grad im Winter, son Pferdeschwanz stört ja manchmal unter der Mütze, je nachdem wie die sitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!