Haar(iger)-Laberthread

• Ich besitze mittlerweile ehrlich gesagt eine Ficcare, wenn auch in einer Farbe die ich absolut nicht schön finde. (ansonsten noch ein paar Avian Clips die ich selbst lackiert habe... das hatte ich mit der Ficcare auch noch vor)

Muss "leider" zugeben, die hält schon nochmal deutlich besser und bequemer als die Avian Clips. Allerdings ist es für mich dann irgendwie auch "nur" eine Spange. Die 17 Euro, weil sie unten, wo man es nicht sieht, 2 Kratzer hat waren okay. Aber der Normalpreis für einen (im Prinzip) Massenartikel, nein danke..

Ich denke auch die Höchstpreise die alte Ficcare mal erzielt haben, mit über 400 Euro wird man nie mehr erreichen. Damals hiess es immer, die alten Kollektionen kommen nie wieder.. seitdem jetzt zumindest die Lotus wieder aufgelegt wurden, ist dieser "letzte Chance" Druck irgendwie wieder weg und die Preise sind auch deutlich gesunken. Gibt ja mittlerweile einige die ziemlich enttäuscht sind, weil sie quasi als "Wertanlage" welche gekauft haben und jetzt maximal die Hälfte dafür bekommen.

• Neu

Hi

hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hab' gerade meine Zotteln vermessen lassen (mache ich seit 6 Monaten) und freue mich.
      80cm (SSS) und 8cm Zopfumfang.
      Endlich die nächste Stufe erreicht! *strahl*
      Jetzt ist es mMn Taille.
      Wäre ja toll, wenn ich Ende des Jahres nach einem Trimm noch 90cm hätte.

Eine Frage an die, die auch regelmäßig messen-schwankt euer Zopfumfang auch von Monat zu Monat?
      Trotz gleicher Bedingungen? Mal hab' ich 7cm, mal 7,5cm und mal 8.
      Wobei ich absolut nichts gegen 8cm habe. :D (es dürfte gerne noch mehr sein)

• Zucchini hat mich angesteckt, und nun lese ich hier ganz still mal mit.
      Laut sssmethode sind meine Haare 77 cm lang. Ich habe sehr dicke und sehr schwere Haare... bisher schaffe ich auch nicht, das sie in einem Dutt halten, egal welchen ich ausprobiert habe :D Ich bin da echt untalentiert :D

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • @Rübennase : wenn du ihn backst, wäre ich auch damit einverstanden. :D
      Ich filme dann, wie du einen Besen frisst. :D

Wenn ich sehe, was du für schöne dicke Wolle hast, werde ich ganz neidisch! Und vermutlich wie @Aoleon auch keinen Spliss etc. *hmpf*
      Hast du mal deinen Zopfumfang gemessen? Ich würde bei dir auf bestimmt 8-9cm tippen.
      Du färbst mit Henna, oder? (irgendwie ist mir so, als wenn wir darüber mal geschrieben hätten)
      Wenn ja, wie ist deine Naturhaarfarbe? Das Rot sieht an dir sehr natürlich und stimmig aus, so weit davon entfernt bist du von der NHF vermutlich nicht.

• Ich kann für acyrlstäbe dragomira empfehlen, und für schöne schlichte Holzforken forevahairforks oder saltdraca.

Alles viel zu groß. Und zu dick, also die Acrylstäbe. Jedenfalls für mich. Selbst die S Stäbe sind 4cm dicker als mein dünner ertauschter ED, die Anbieter haben alles nur für normale bis dicke Haare.
      Und ich bin da ganz ehrlich, ne Fee von SL kostet 24 Euro, hat ne Blüte und ne Kugel. Ne schlichte Holzforke liegt bei den Anbietern um die 20 Euro. Plus erst rumschreiben wegen kürzen lassen und am Ende vielleicht ne Forke in der Hand haben die durch die Minilänge ziemlich unproportional aussieht...
      Ist mir nicht nur einmal passiert, viele Forken verlieren einen Teil der Eleganz wenn der Topper die gleiche Größe bleibt, die Beine aber um 5cm kürzer werden.
      Viele Topper sind auch zu groß und zu schwer für dünne Haare. Es ist echt nicht einfach etwas passendes zu finden ohne gleich arm zu werden. *seufz*

Ich glaub ich investiere doch mal in eine gute Schleifmaschine, ich bin ja nicht das einzige Feenhaar das sich mit solchen Problemen rumschlägt.

Eine Frage an die, die auch regelmäßig messen-schwankt euer Zopfumfang auch von Monat zu Monat?
      Trotz gleicher Bedingungen?

Yep, in guten Monaten 5cm, in schlechten 4,3. Darum mess ich den nimmer, das deprimiert dann doch etwas.
      Aber hey, ich hab schon ewig nicht mehr die Länge gemessen! Gute Idee!

Okay. Keine gute Idee.
      Letzte Messung 11. 10. 2016 mit 83 cm. Aktuelle Messung 84,5 cm... Und ich hab nix abgeschnitten! Och menno.... :(

• @Minnie26
      Ich hab seit letztem Sommer nur einmal die Spitzen schneiden lassen (und wirklich nur ganz wenig). Trotz einer weiteren Blondierung sehen meine Spitzen recht gut aus und ich sehe auch deutliche Unterschiede in der Länge im Vergleich zu damals. Ich werde sie auch erst wieder im Sommer ein bisschen kürzen lassen. Friseure sagen einem ja immer, man soll die Spitzen schneiden lassen, damit die Haare schneller wachsen. Das ist mMn aber absolut unlogisch und meine Erfahrung zeigt auch, dass meine Haare deutlich schneller wachsen, wenn sie nicht so oft geschnitten werden.

Meine Haarfarben- Experimente haben für mich ergeben: Kalte Farben stehen mir gut, aber hell ist generell eher nicht so meins. Zurzeit sind sie pink/lila/rot, je nach Licht und in den Längen kommt das blau immer etwas durch (dadurch wirkts dann halt lila).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!