Haar(iger)-Laberthread
-
-
Glückwunsch zur 100!
Ich messe ja nicht, weder Länge noch Umfang, aber so eine bestimmte Marke zu erreichen ist doch was schönes.
@Zucchini 14cm? nicht schlecht... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Avocado sieht man vom Henna bei deinen dunklen Haaren überhaupt etwas? Oder färbst du damit nicht rot, sondern nur dunkler?
Sobald meine gefärbten orangeblonden Längen rausgewachsen sind, würde ich gerne nochmal nen Versuch mit rotem Henna auf NHF machen, aber ich bin davon ausgegangen dass man davon bei meinen Haaren außer evtl im direkten Sonnenlicht nicht viel davon sieht weil sie zu dunkel dafür sind.
-
Ich messe normalerweise auch nicht , ändert ja eh nichts dran wie schnell sie wachsen
Ich weiß auch nicht was meine Ausgangslänge war... war wohl irgendwas zwischen APL und BSL, wobei ich dann nochmal ordentlich geschnitten habe. Ist bei mir durch meine Größe aber ein ziemliches Stück zwischen BSL und BCL.
@bordy : Glückwunsch!
die 100 hatte ich auch schon voll, dann habe ich einen Rappel bekommen und mir 20 cm abgesäbelt. (trocken, splissig, zipfelig)
Neulich noch mal 4 cm trockene Spitzen.
Jetzt bin ich nach SSS 76cm mit einem Zopfumfang von 9cm ohne Pony.
Ich hoffe sehr, daß es nicht noch weniger Umfang wird, ich hatte mal einen Zopfumfang von 14cm. *seufz*
Da kommt mir das jetzt richtig mickrig vor.Nun hoffe ich, daß ich es "rappelfrei" wachsen lassen kann, ansonsten bin ich bald bei APL.
Als ich angefangen habe (vor gut 2,5 Jahren), habe ich auch am Anfang gleich nochmal 15cm gekappt, weil die ohne Silikone wirklich garnicht mehr gingen. Zwischendurch dann nochmal so 8 um die letzte Stufe loszuwerden und letztens nochmal 1-2cm weil mir danach war
Denke größeres muss ich aber jetzt erstmal nicht mehr schneiden. Der Neuwuchs trödelt zwar erst so langsam nach, aber ich behaupte einfach mal das sieht relativ harmonisch aus.
14cm? das ist aber echt wow.... sogar Nessa von Haartraumfrisuren hat ja "nur" 13cm und die hab ich bis dato immer als ziemliches Maximum wahrgenommen.
oh sorry hab das jetzt erst gesehen. über A.... bei Naturix.nicht bei Khadi, das war mir ehrlich zu teuer.
ich hatte nie feines Henna, immer dieses etwas grobe (in Rumänien konnte man bis vor 2-3Jahren nur eine Sorte kaufen. extrem grob, aber echt super. hab ja schon mal 2Jahre Henna genommen). klar ist es nervig, aber genauso nervig fand ich konventionelles Färben auch, das brannte so richtig in den Lungen. jetzt hab ich halt Matsche überall.okay, danke. Ich finde das grobe halt schon beim auftragen irgendwie noch anstrengender als das andere und ich schreddere mir meistens bis zur nächsten Wäsche dann nochmal mehr Haare, weil die Stückchen reiben, die Haare verknoten usw
-
Ihr habt mich da auf eine Idee gebracht...
Früher habe ich regelmäßig meine Haare mit Henna getönt. Da waren sie sehr schön glänzend und relativ kräftig. Relativ, denn ich habe, glaube ich, einen Zopfumfang von 6 cm...
Und dann lese ich von 14 cm
Neid!
Wisst ihr wie lange man Henna verwenden kann? Ich glaube ich hab da noch was, das muss seit bald 10 Jahren im Schrank liegen... Ich schmeiß ja nichts weg...
-
Schaden wird es wahrscheinlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das es nach 10 Jahren noch wirklich färbt...
-
-
@bordy : da hatte ich keinen Pony und war wohl so 14 Jahre alt...
Lang lang ist's her. *seufz*Das hat damals eine Frisörin gemessen, weil ich da *tadaaaa* mir die Haare schulterlang schneiden ließ und sie den Zopf behalten wollte.
Mann, war ich blöd! -
Was bitte ist SSS, APL und BSL?
-
@Foxy25 : Haarlängen, Längenabschnitte - haselnussblond - healthy happy hair
Demnach habe ich Midback.
-
Danke!
Ich hab 9,5cm Umfang und ein bisschen mehr als hüftlanges Haar. Vorne gehen sie gut und gerne bis zum Bauchnabel.
Bei mir wachsen die Haare aber auch wie Unkraut, seitdem ich nicht mehr färbe und nur noch silikonfreies Shampoo verwende -
@Avocado sieht man vom Henna bei deinen dunklen Haaren überhaupt etwas? Oder färbst du damit nicht rot, sondern nur dunkler?
Sobald meine gefärbten orangeblonden Längen rausgewachsen sind, würde ich gerne nochmal nen Versuch mit rotem Henna auf NHF machen, aber ich bin davon ausgegangen dass man davon bei meinen Haaren außer evtl im direkten Sonnenlicht nicht viel davon sieht weil sie zu dunkel dafür sind.
also ich habe bis jetzt immer neutrales Henna mit rot und braun gemischt.
war kein Ding.
wenn endlich mein Paket kommt werde ich mal ganz rot färben. sollte eigentlich kein Problem sein, vom Henna hatte ich das schönste Rot hinbekommen. leider habe ich keine Fotos mehr von damals
ich Depp hab dann nach 2 Monaten selber blondiert. das sollte man dann nicht tun. hatte grün-gelb-oranges Haar. aber mit 15 war das dann auch irgendwie cool. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!