Haar(iger)-Laberthread

• Darf ich fragen von welchem Shop ihr da redet? Hab noch nie davon gehört :hilfe:

Und ein Tipp für die Spitzen wäre ich super; ich verwende ja eigentlich gerne Öl aber der richtige Erfolg blieb bislang aus!

https://www.lillarose.biz/

in meine Haare kommt, wenn sie zu trocken sind, gerne Sheabutter für ne halbe Stunde bis Stunde vorm schonenden Waschgang (milde Tenside, keine Alkohole, ...)
    ansonsten nicht mit dem Handtuch abrubbeln und eventuell nen Leave-In zusammenstellen siehe z.B. hier http://haarmonie.iphpbb3.com/forum/55110258…ve-in-t408.html

• Ich denke je nachdem, was man so mit den Haaren angestellt hat reichts nicht einfach nur Silikone weg zu lassen... man muss dann schon anderweitig pflegen.

Gefärbte Haare brauchen z.B. oft Protein, aber auch Öle (gibt ja nicht nur Kokos, dass bring bei mir auch nix) und wenn man Mängel hatte oder hat werden sie auch empfindlicher. Da würde ich in Verbindung mit einem Schal eher hochstecken. Viele Sachen zeigen sich halt erst auf lange Sicht.. je nachdem würd ich da langfristig was ändern.

Ich nehm sehr gern Sheabutter, aber auch Sesam und Walnussöl klappt gut. Kann man jeweils vor der Wäsche aber auch als Leave in nehmen.

Meine Flexi hat gestern die USA schon verlassen. Mal gucken wann sie es hier her schafft. ;)

• ich versteh nicht was mit meinen Haaren los ist. aufeinmal sind sie ganz anders geworden...

Naja, wie lange lässt du nun die Silikone weg?
    Vermutlich kommt nun deine echte Haarstruktur zum Vorschein.

Aktuell nutze ich für ne "Ölkur" vorm Waschen nen Klecks Sheabutter, den ich in der Hand zerlaufen lasse. Dazu tröpfel ich etwas Alie Vera Öl, schön verreiben und ab in die Spitzen und Längen. Lange einwirken lassen, mit verdünntem Shampoo ohne Silis auswaschen.
    Meine Haare lieben es! So flauschig weich.... :herzen1:

• Bisschen über ein Jahr :)
    wasche entweder mit Seife oder mit Naturkosmetik. Habe da das eine shampoo in Verdacht weil es so austrocknet schon beim Waschen + hormonelle Veränderungen.
    Habe heute vor dem Waschen Olivenöl drauf gehabt. Bin gespannt. Jetzt hab ich ein Handtuch drum gewickelt und geh schlafen.

• Bei mir hats auch fast ein Jahr silikonlos gedauert ehe die Haare plötzlich trocken wurden.
    Ich hab ja eines von Sante, das verdünne ich auch immer ziemlich und dennoch isses noch zu austrocknend für meine Haare, das hat ne Weile gedauert ehe mir das wirklich aufgefallen ist und bis ich den Zusammenhang gefunden hatte.
    Jetzt mach ich halt ne Ölkur vorher und erfreue mich jedesmal an diesen Schmeichelhaaren die rauskommen nach der Wäsche. Unglaublich was das ausmacht, so schöne Haare hatte ich früher nie!

• Ich komme ja immer wieder auf das Santé Feuchtigkeitsshampoo zurück. Ich mag das Waschen mit Haarseife sehr, aber gegen die Trockenheit meiner Haare wirkt es doch am Besten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!