Haar(iger)-Laberthread

• Da ich nach meinem Grau- Experiment nicht ganz happy war, hab ich jetzt nochmal andere Friseure kontaktiert (aber alle wollen nochmal blondieren, klar..), die sind zwar günstiger, aber ich befürchte, dass meine Haare durch den Goldschimmer einfach nicht auf lange Zeit grau sein können.

Jetzt bin ich im Internet allerdings vermehrt wieder auf Directions gestoßen. Habe mich damit aber nie so richtig auseinander gesetzt. Stimmt es, dass sie wie eine Tönung funktionieren - also sich auswaschen, aber die Haarstruktur nicht so schädigen? Ich denke, dann würde ich es nämlich mal damit probieren. ^^

• Directions hatte ich jahrelang in den Haaren.
    Ja, die waschen sich aus, aber bei mir nie komplett. Es blieb auf dem vorher blondierten immer noch etwas grün/rosa/lila/Türkis zurück.

Meine Haare waren damals vom vielen (um)färben eh im Eimer, deshalb kann ich nicht so viel zum schädigen sagen. Merklich schlimmer wurde die Haare damit aber nie. ^^

• Ich hatte damals mit meinen blonden (eigentlich weiß/blond) Haare immer bunte Spitzen, geschädigt hat es gar nicht. Wäscht sich halt nach ner Weile aus, bei mir ists dann nach 5-6 Mal waschen immer gräulicher geworden und in der Sonne ists auch ausgeblichen - aber total. :D
    Achso, auf braunem Haar kannste gar nix damit anfangen - ich habs probiert, hat lediglich gaaaaanz leicht geschimmert - aber eigentlich gar nicht.

Hab dir mal 2 Fotos angehangen. :)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich werde wohl beim nächste Urlaub meine Frisur überdenken müssen. Beim Rückflug wollten sie mich mit der Norsi nicht in den Flieger lassen :shocked:
    Dabei ist die doch so fein und biegsam .... War nur froh, dass ich keine meiner Holzforken drinne hatte, die sind mitunter bedeutend spitzer, stabiler und definitiv Mordwaffen-geeigneter |)

• Nee meine Haare sind ja im unteren Bereich blond, allerdings nicht toootal hell. Diesen Bereich wuerde ich dann auch ausschliesslich mit Directions faerben wollen. Der Rest bleibt braun. :)

Danke fuer eure Hilfe, deine Haare @karow sehen toll aus mit dem pink in den Spitzen. :dafuer:

• Dann hält das sicherlich! Ich hab halt bei Braun die Erfahrung gemacht das es Zeitverschwendung ist. :D

Danke! Ich fands zu der Zeit auch toll, ist ja nun auch schon 4-5 Jahre her :pfeif:

• eine Bekannte hat sich gerade auch die Haare sauteuer beim Spitzenfriseur grau machen lassen und ist nicht wirklich happy damit denn das grau wäscht sich aus und es schaut nach paar Wäschen nicht mehr wirklich nach was aus.

ich hab mir heute mal wieder eine Haarfarbe gekauft nachdem mein rotes Ombre nix geworden ist :D

• Ich wasche seit neustem die Haare mit einem Mint Fresh Shampoo für Männer...von sämtlichen Shampoomarken für Frauen juckt mir so die Kopfhaut. Jetzt nehm ich die zweite Flasche Männershampoo und es juckt nichts mehr :applaus:

• Directions halten auf jedem Haar anders, und so ganz unschädlich sind sie nicht, wie auch eine blondierung nunmal nicht unschädlich ist, aber schön schaut es für ein paar Tage aus, verwäscht je nach Farbe sehr schnell.

Ich hab jetzt wieder angefangen mit Seife zu waschen und siehe da, mit 20% Überfettung gibts Superflausch auf dem Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!