Haar(iger)-Laberthread
-
-
Anscheinend haben die Frisörin und ich unterschiedliche Definitionen von natürlichen Farbtönen. Gnarf.
kupferfarbend ist ziemlich hässlich
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du färben lassen?
Zeig mal her!
Zum Tangle Teezer: echt gut auch in nassen Haaren, ziept überhaupt nicht, dauert allerdings länger wie mit einem normalen Kamm oder Bürste weil man nicht einfach ansetzen und durchziehen kann. (meine bewehrte Devise bis jetzt
)Dafür gehen natürlich kaum Haare kaputt oder werden ausgerissen.
Fazit: ich finde ihn gut!
-
Bei mir hat der Tangle Teezer die Haare kaputt gemacht
Total aufgeraut und abgebrochen, nur merkt mans nicht weil da so viele weiche Dinger (wie nennt man die einzelnen Plastikteile? :D) sind und das ziehen sich so gut verteilt.
Mittlerweile benutze ich nur noch n Holzkamm. -
Also ich hatte eben sonst immer ne Hand voll Haare im Waschbecken wenn ich mir nach dem Haarewaschen die Haare gekämmt habe weil ich das ziemlich rabiat mache
"Keine Zeit, keine Zeit" *ratsch* *ratsch*
Mit dem muss ich jetzt langsamer und öfter kämmen, mal schauen was ich nach längerem testen sagen kann.
-
Ich bin weiter gespannt...
-
-
Wie heißt denn die Frisur?
-
Ich bin ehrlich gesagt auch kein großer Fan des TangleTeezers und wie sie sonst noch alle heissen... Fakt ist halt nunmal, die ziepen nur deswegen weniger, weil sie eben die Kraft besser verteilen. Dadurch ratscht man dann noch mehr durch...
Ich kämme nass mittlerweile gar nicht mehr. Die Haare sind da einfach viel empfindlicher und dadurch das sie auch dehnbarer sind, verknoten sie natürlich noch schneller. Wollt ich früher auch nicht glauben, aber im trockenen Zustand kämmt es sich wirklich viel leichter. (allerdings achte auch auch schon beim Waschen darauf kein totales Chaos anzurichten).
Zum kämmen habe ich zwei gut verarbeitete Holzkämme, Bürsten liegen unbenutzt im Schrank. Den TangleTeezer benutze ich hin und wieder nochmal, um die Haare am Kopf für den Dutt etwas anzulegen.Meine Haare danken es mir. ich habe wirklich kaum noch abgebrochene.
Das ist ein Seashell Bun. Wirklich total einfach :)
-
Hast Du das nach einer Anleitung gemacht, wenn ja, welche? Das sieht irgendwie nicht so einfach aus, also Du flechtest von oben rechts nach links unten und drehst den Zopf dann ein oder flechtest Du irgendwie im Kreis am Kopf lang?

-
Hast Du das nach einer Anleitung gemacht, wenn ja, welche? Das sieht irgendwie nicht so einfach aus, also Du flechtest von oben rechts nach links unten und drehst den Zopf dann ein oder flechtest Du irgendwie im Kreis am Kopf lang?

Ja mehr oder weniger Anleitung, heisst korrekt auch Seashell Braid wie ich gerade gesehen habe

hier mit Bildern :
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=23971
Im Endeffekt fängst du einfach am einen Ohr an holländisch zu flechten, bis du am andern Ende angekommen bist. Wenn es sich beim flechten anfühlt, als würdest du waagerecht von einem Ohr zum andern flechten, dann wird die Biegung schön.
Dann einfach bis zum Ende flechten, möglichst ohne Quaste und dann aufrollen. Mit der Forke dann versuchen möglichst gut mit dem Kopf zu verweben, fertig. Oder Pins verwenden.. Haarstäbe funktionieren bei mir da nicht so.Ist finde ich so ne Standard Frisur wenns nicht schwierig sein, aber nach schwierig aussehen soll

-
Danke, das probiere ich mal! WIe lang ist denn Deine KPO?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!