Haar(iger)-Laberthread
-
-
Nicht mehr bürsten und nur mit Conditioner waschen? Klingt merkwürdig

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Also einen Föhn benutze ich sowieso fast nie, außer ich bin vorm Weggehen mal spät dran. Womit ich ein Problem hätte, wäre eigentlich nur das mit dem nicht Bürsten! Sorry, aber dann haare ich doch überall rum
Wie soll das funktionieren? Und wieso sollte der grobzinkige Kamm besser für die Haare sein/wo kriege ich den her - normale Drogerie??Nicht nur das...wenn ich Locken hab, muss ich da in jeden Fall mit der Bürste durchgehen, weil sie sonst liegen, wie nicht sonst was

Keine Ahnung...ich glaub, die bewährte "Zopf-an-Bad-Hair-Tagen"-Methode ist für mich die bessere

Aber seit meine Haare ein Stück kürzer und ausgedünnter sind, kommen die Locken nicht mehr so extrem durch..seltsam eigentlich

-
Zitat
Nicht mehr bürsten und nur mit Conditioner waschen? Klingt merkwürdig

Da hast du wohl recht, komisch klingt es wirklich
Aber was solls, da ich jetzt nach dem Abi die nächsten 3 Monate eh nix zu tun hab versuch ichs einfach mal
Schlimmer werden kanns ja fast nicht 
Ich berichte einfach zwischenzeitlich mal. Und in 4 Wochen gib es dann mal den ersten vorher-nachher vergleich von mir

Ps: Hier mal eine Seit, die zeigt, wie sich die Haare von anderen angeblich durch diese Methode verändert haben
http://www.naturallycurly.com/curltalk/gener…-cg-pics-6.html -
Diese Curly Hair Methode macht schon Sinn (ich wollte es schon immer mal ausprobieren, wahrscheinlich werde ich das machen, wenn ich im November meine OP habe und dann 4 Wochen zuhause bin - da kann ich die erste Woche auch mal mit fiesen Strähnen verbringen). Locken sind in der Regel sehr trocken, shampoonieren trocknet sie noch mehr aus. Wenn man sie nur mit Conditioner wäscht, wird dem Haar schon mal viel mehr Feuchtigkeit zugeführt, was sie dann besser fallen lässt.
Und das mit dem Kamm erscheint mir auch logisch. Bürste ich meine Haare, trenne ich durch die einzelnen Borsten die Strähnen und habe eine einheitliche "Masse". Habe ich aber Locken, ist der grobzinkige Kamm besser, weil die Locken dann definierter sind. Sie sollen sich ja zu Strähnen "sammeln", damit die Locken besser rauskommen. Grundsätzlich spricht sicher nichts dagegen, erstmal einmal mit der Bürste durchzugehen anfangs, damit man Knoten etc. besser raus bekommt. Danach dann aber auf jeden Fall nochmal mit dem grobzinkigen Kamm, um Strähnen zu bilden.
-
Hmmm.
Mal schauen. Ich bin ja bald ein paar Wochen zelten, da hab ich gar keinen Föhn dabei.
Vllt teste ichs mal
Aber ich stelle momentan fest, dass meine Haare durch das Head&Shoul viel weicher und so werden...sie fühlen sich auf jeden Fall ganz anders an.
Ist das gut oder schlecht?
Ich riech das nämlich so gerne und habs deswegen meiner Schwester gemopst
-
-
Hey ihr,
ist ja witzig das es hier jetzt auch ein extra Haarthema gibt

Ich bin Anfang/Mitte Zwanziig und habe mittlerweilen immer mehr dicke fette weiße Haare

Es scheiden sich die Geister ob es genetisch bedingt ist oder von z.B. Stress ausgelöst werden kann.
Gibts hier noch mehr junge Damen, die davon geplagt sind?
-
Ne Freundin ist 20 und hat auch graue Strähnchen.
Ihre Haare sind relativ dunkel, deswegen fällt das besonders auf
Stress ist es bei ihr eigtl nicht, ich bin auch eher für die genetisch bedingte irgendwas-Erklärung
-
Kann man mit der Curly-Hair Methode auch Locken bekommen, wenn man eigentlich keine richtigen hat?
Ich hätte nämlich an für sich ganz gerne mal Locken, aber meine Haare wellen sich höchstens, wenn ich sie nicht trocken föhne, sondern so trocknen lasse. -
Zitat
Hey ihr,
ist ja witzig das es hier jetzt auch ein extra Haarthema gibt

Ich bin Anfang/Mitte Zwanziig und habe mittlerweilen immer mehr dicke fette weiße Haare

Es scheiden sich die Geister ob es genetisch bedingt ist oder von z.B. Stress ausgelöst werden kann.
Gibts hier noch mehr junge Damen, die davon geplagt sind?
Das ist wahrscheinlich genetisch bedingt. Ich hatte auch ab Anfang/ Mitte 20 graue Haare, erst nur vereinzelt, inzwischen sicher gut 50% (bin Anfang 40). Mein Vater hatte schlohweiße Haare, meine Oma genauso, beide auch recht früh. Gerade bei dunklen Haaren fällt es halt sehr auf
.Ich färbe meine Haare. Wenn ich noch etwas älter bin, werde ich es irgendwann sein lassen und mit meiner dann grauen oder fast weißen Mähne leben.
-
Zitat
Kann man mit der Curly-Hair Methode auch Locken bekommen, wenn man eigentlich keine richtigen hat?
Ich hätte nämlich an für sich ganz gerne mal Locken, aber meine Haare wellen sich höchstens, wenn ich sie nicht trocken föhne, sondern so trocknen lasse.Nein, das geht leider nicht. Allerdings kann es sein, dass deine Wellen dadurch besser zur Geltung kommen.
ZitatDiese Curly Hair Methode macht schon Sinn (ich wollte es schon immer mal ausprobieren, wahrscheinlich werde ich das machen, wenn ich im November meine OP habe und dann 4 Wochen zuhause bin - da kann ich die erste Woche auch mal mit fiesen Strähnen verbringen).
Endlich einer der auch daran glaube

Ich berichte dir dann mal, ob es sich lohnt oder man es direkt sein lassen kann
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!