Haar(iger)-Laberthread

• Gefühl, hast du denn nun schon gefärbt? Ich hatte mehrfach mit Santé versucht, da waren die Ergebnisse aber sehr wechselhaft. Und jetzt mit Khadi und auch da fand ich das Ergebnis eher sehr mau. Habe 2 Stunden einwirken lassen, ein starkes rot auf dunkelbraunem Haar... hat nur nen Rotschimmer in der Sonne ergeben, sonst nix.

• Gefühl, hast du denn nun schon gefärbt? Ich hatte mehrfach mit Santé versucht, da waren die Ergebnisse aber sehr wechselhaft. Und jetzt mit Khadi und auch da fand ich das Ergebnis eher sehr mau. Habe 2 Stunden einwirken lassen, ein starkes rot auf dunkelbraunem Haar... hat nur nen Rotschimmer in der Sonne ergeben, sonst nix.

Nein noch nicht. Ich habe erst vor vier Wochen gefärbt (beim Friseur), ich denke mal in 2-3 Wochen probier ich es dann mal aus.

Naja, ich denke da wirst du mit PHF oder sonstiger Farbe ohne Aufhellung nicht besonders viel Glück haben. PHF kann grundsätzlich nicht heller färben... auf Dunkelbraunem Haar wirst du mit reiner PHF nie mehr als einen Rotschimmer hinbekommen. Halt mehr oder weniger intensiv.
    Du könntest noch PHF mit Picramaten probieren (muss man halt wissen, ob man das will - da gäbs z.B. Henne Color oder Esterthol ) , aber ein knalliges, deutliches Rot wirst du damit auf dunkelbraun auch nicht hinbekommen.

Dazu kommt aber noch, dass 2 Stunden für Henna schon eher wenig ist. Bei Indigo Mischungen muss man etwas gucken, weil der Umwandlungsprozess bei Indigo eigentlich nach gut 3 Stunden abgeschlossen ist und die Mischungen danach dann eben nur noch rötlicher werden, aber bei reinem Henna gilt eigentlich, je länger desto besser für ein intensives Ergebnis. Am besten alles mit Frischhaltefolie einpacken, Mütze drüber und so lang wie möglich drin lassen.

Meine NHF ist so ein Aschbraun und wenn ich da mit reinem Henna vorpigmentiere, ist das nach 2-3 Stunden eher leicht Orange / Kupfer..müsste also noch deutlich länger, wenn ich ein intensiveres Rot wollte.

• nein, dass da kein Karottenkopf draus wird, das ist mir schon klar :D
    ein Mal hats mit Santé geklappt, da war ich ganz schockiert, wie rot es plötzlich war. Dann gabs aber eben auch wieder Male, wo wenig bis nichts passierte.. sehr ominös das Ganze :ka: Allerdings auch nicht nur mit Rot, sondern auch mit Schwarz.
    Ich probiere als nächstes wohl mal Schwarz von Khadi, mal schauen, was das gibt..

• Haaach ich würde mir ja sooo gerne noch mehr Ficcares holen, zur Zeit trage ich total gerne meine Emerald und ich würde am liebsten die ganze Jewel Kollektion einpacken, aber die sind einfach so mega teuer. :mute:

Naja, dafür bin ich in Sachen Haarshampoosuche weitergekommen, ich benutze jetzt das Neobio Apfel Shampoo aus dem Reformhaus und komme super zurecht, das Henna Balsam habe ich auch noch mitgenommen, aber noch nicht getestet, ist übrigens beides vegan, falls das jemanden interessiert. Vorher hatte ich ja das Sante Feuchtigkeitsshampoo probiert, aber da haben meine Haare super schnell nachgefettet und vom Sante Glanzshampoo habe ich eine mega gereizte Kopfhaut bekommen, das war nicht auszuhalten. :dead:

Achja, gebastelt habe ich am Dienstag auch. :D Das Ergebis sieht allerdings nicht halb so elegant aus wie bei bordy! Aber lustig isses geworden und wurde auch schon in eine Bar ausgeführt.

• ich finde die Fcares wunderschön, aber der Preis :-(
    sind sie eigentlich schwer beim Tragen, ich bin total empfindlich, wenn was ziept, zu schwer ist und an den Haaren reißt?
    Stäbe und Forken vermitteln mir leider irgendwie nicht so das Gefühl von Sicherheit, da liebe ich meine Flexi, die hält immer bombenfest

• @zauberpony

Versuch dann mal vorher ohne große Pflege einfach zu waschen, lange einwirken zu lassen und vor allen Dingen bei schwarz nicht zu heiss anzumischen. Ab 60° geht Indigo kaputt und dann passiert nix mehr..

Von Sante hab ich bis dato auch nicht so berauschendes gelesen.

Achja, gebastelt habe ich am Dienstag auch. :D Das Ergebis sieht allerdings nicht halb so elegant aus wie bei bordy! Aber lustig isses geworden und wurde auch schon in eine Bar ausgeführt.

Zeigen :pfeif:

Also mein Clip ist übrigens keine echte Ficcare. Ich muss sagen, dass ich ein paar wenige ganz hübsch finde, aber auch nicht so, dass es für mich den hohen Preis rechtfertigen würde (vor allen Dingen nicht in Anbetracht des Umstandes, dass die Qualität wohl stark schwanken soll). hübscher find ich da noch einige Clips aus den alten Kollektionen... aber die gehen ja für absolut utopische Preise weg. Dieses Jahr sollen ja die Lotus Ficcaren wieder kommen. Vielleicht so eine Lotus Ivory...? |) Preislich wird's aber allein schon wegen dem miesen Euro Kurs eh teurer werden, als jetzt schon.

Ich hab keinen Vergleich, weiss aber von anderen die sowohl so einen Avian Clip als auch echte Ficcaren haben, dass es wohl weder einen Unterschied bei der Zugkraft der Feder, noch bei der sonstigen Haltbarkeit geben soll. Einzig die Zahnreihe fehlt. Kostenpunkt über Amazon.com unter 6$... Wenn ich jemanden gefunden hab, der mir seine Kreditkarte leiht werde ich mir da noch ein paar bestellen und so gestalten wie ich mag. Ich bin zwar eigentlich kein großes Bastelwunder, aber das geht eigentlich echt relativ easy. Bei dem Evenstar-Clip steckt vielleicht 15 Minuten Netto Arbeitszeit drin. Wenn überhaupt.
    Mein Clip ist jetzt einfach mit Farbe angesprüht - könnte mir aber vorstellen, dass man z.B: mit Emaille Lack aus dem Modellbau relativ einfach die Jewel Optik hinbekommen kann.

So ein schwarz bestrasster Diamond Clip wär ja was... :roll:

Ich persönlich finde meine beiden Clips ziemlich bequem. Also klar, sie sind schwerer als jetzt ein einfacher Holz Haarstab, aber es verteilt sich meiner Meinung nach gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!