Haar(iger)-Laberthread
-
-
Ich hab die Haare ja schon oft wegen der Dicke verflucht, hat alles seine Vor- und Nachteile und so bin ich jetzt endlich zufrieden.^^
Und zu den Dreads, nix mit abschneiden, ist zwar am einfachsten, aber man kann Dreads auch auskämmen. :) Dauert zwar mind. genauso lange wie's machen, aber die Haare sind danach gar nicht sooo kaputt wie man denkt. Ich hab selbst immer mal wieder aufgekämmt und neugedreadet, weil ich sie "neu gehordnet" habe, und mit viel Spülung und ner Häkelnadel (zum langsam "aufdröseln") klappt das ganz gut. :)
Ach und, tolle Frisur!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haar(iger)-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt bin ich aber auch neidisch... Sieht ziemlich cool aus!
Wenn ich richtig gemessen habe, komm ich aktuell auf knapp 7 cm ZU. Wäre schon schön, wenn da wieder mehr dazu kommt, ich hatte als Kind so eine richtig dicke Mähne...
-
Danke, ist gar nicht so schwierig und geht glaube ich auch mit kürzeren Haaren. Der Aufgerollte Teil wird dann nur mehr oder weniger groß.
Im Endeffekt fängt man einfach auf der einen Seite an der Schläfe an holländisch zu flechten, bis man auf der anderen Seite des Kopfes im Nacken ankommt und alle Haare aufgenommen hat. Dann einfach den Zopf so weit wie möglich fertig flechten, aufrollen und dann am Kopf feststecken. Ich hab ne zweizinkige Forke genommen, müsste aber auch mit normalen Haarnadeln gehen.
Ich bin eher weniger begabt was Flechtereien angeht, es ist also wirklich nicht schwer.
Gut zu wissen das man Dreads wieder aufkämmen kann, mir war da immer nur bekannt das man da nur noch abschneiden kann (bei einem früheren Mitschüler von mir haben sie irgendwann geschimmelt....) . Hätte ich aber wohl nicht die Geduld zu
und ausserdem echt Bammel das ich sie mir damit ganz ruinier. -
@bordy
Das sieht echt wunderschön aus!
-
@bordy
einfach wow -
-
@bordy
einfach wowDem kann ich mich nur anschließen.
Ich habe ja super dünne Haare
Somit wäre es nur deprimierend meinen Zopfumfang zu messen. 
Heute habe ich mal wieder den Lockenstab rausgekramt.
Mein Kollege meinte zwar, dass ich mit meinem Headband aussehe wie Pocahontas - aber die war ja nicht hässliche
-
Danke .

-
Meine Flexis sind daaaa! *träller*
9,08 Euro Nachzahlung, damit immer noch günstiger als wenn ichs hier in Deutschland bestellt hätte.
Und wahnsinnig schööööön! So schön!
Und so klein! Aber die 2 XS waren eine gute Wahl, perfekt für Half Ups!Hab alle anprobiert und schlechte Fotos gemacht, werde ich hochladen sobald ich heute abend Zeit habe.
-
Oh toller Thread, erst grad entdeckt! eure Frisuren mit Haarschmuck sind ja wirklich superschön!
Ich bin auch eine Haarzüchterin, meine Haarlänge pendelt immer zwischen Achsellang und Polang... Momentan bin ich zwischendrin.Ich hab grad gelesen, dass einige hier auch Probleme mit Haarausfall hatte. Ich hatte Spätsommer/Herbst letzten Jahres extremen Haarausfall durch Eisenmangel. Der wurde behoben (wobei ich nun die Tabletten nicht mehr vertrage und beim nächsten Problem bin) und nun wachsen mir am ganzen Kopf ganz viele neue Haare nach, aktuell so ca. 2-3 cm lang. Das sieht furchtbar aus, vor allem wenn ich die Haare zusammen mache. Ich versuch sie schon immer n bisschen mit Wasser "hinzukleben", wenn ich grad mal vor nem Spiegel steh, aber am Scheitel stehen sie halt senkrecht hoch ich seh meistens aus wie ein gerupftes Huhn.
Also ich freu mich ja ganz arg, dass sie überhaupt wieder nachwachsen, aber hat jemand ne Idee, wie man die Übergangszeit überbrücken kann, bis sie lang genug sind, dass sie nicht mehr abstehen???
-
Wir wollen Flexis sehen...
XS nehm ich auch im Half Up. Mini war mir zu wenig , S irgendwie zu viel...Bei mir kam heute meine Tausch Flora an. Passt genau, kein Stab steht mehr raus und sie muss nicht mehr im Utensilo versauern.
http://i35.photobucket.com/albums/d175/-b…zpsmbgy9rgd.jpg
Ausserdem hab ich einen KEtylo gegen einen Ed Oversized Stick getauscht. Der Ketylo war mir irgendwie zu dünn , weswegen die Frisuren nur gehalten haben wenn ich sehr fest gewickelt habe.
Der Oversized ist in "Flamingo Pink" (irgendwie mit Perlmuttschlieren) und sieht irgendwie nicht aus wie Haarschmuck.
http://i35.photobucket.com/albums/d175/-b…zpsalh4hhmx.jpg
Motte ich hab meinen Neuwuchs, seitdem er lang genug ist (denk 2cm ist noch bissl kurz dafür, aber das geht ja fix) immer holländisch eingeflochten. Sieht gut aus, Ist aber nicht sonderlich schwer und die Haare die kurzen Haare sind aus dem Weg. Bis dahin geht haarfreundliches Ankleben z.B. ganz gut mit Aloe Vera Gel oder auch mit dem Haarspray von Alverde. Das gibt jetzt keinen Halt für ne Sturm Beton Frisur, aber für den normalen Alltag reichts und enthält keinen totalen Mist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!