Haar(iger)-Laberthread
-
-
Ah ja hm länger ist der Waschrhythnus schon. Vllt. liegts tatsächlich daran.
Ja ich dachte mir das heute beim duschen so...wie nervig ich das faend, langes und dickes Haar so richtig komplett einzuschaeumen und auszuwaschen.
Da fällt mir ein...
Ich muss dringend meinen Pony schneiden. In zwei Wochen sehr ich nix mehr
(was auch so seine Vorteile hätte...aber haaach) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm ja, mir wär das wohl auch nix, vor allem weil das wirklich nen ganzen Haufen Seife verschluckt. Ich weiß von einer Forenuserin (anderes Forum), die jeden Tag Ölt wegen ihrer Schwimmerei und das ganze mit Seife auswäscht...die braucht meines Wissens gut 20g Seife pro Wäsche. Ich brauch je nachdem mit welcher Seife max. 10 Gramm.. und das auch eher, wenn ich alles übergründlich mache und eher wenig Wasser beim aufschäumen nehme.
Vor ein Paar Seiten hab ich ja von meiner ALpenlandkunst Forke berichtet - nach dem ich endlich wieder im Besitz eines ordentlichen Smartphones bin, jetzt endlich ein Bild . (Okay, ist nach dem ganzen Tag bissl verwurschtelt.. aber ich finde man sieht auch, dass die Pflege des letzten Jahres meinen Haaren gut tut. Das Bild ist nicht geblitzt)
Im Kelten könnte sie 1-2cm kürzer sein, aber ansonsten bin ich mit meinen Nussholz Sachen echt zufrieden. Auch der Kamm ist top.
Externer Inhalt i35.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Och, zu lang ist ja nicht weiter dramatisch, die Zinken füllen sich schon noch.
Die Forke passt prima zu Deinen Haaren finde ich. Ich habe gerade ein bisschen das Problem, dass ich überlege, ob ich die Maße für eine von meinen bestellten Forken nochmal ändere. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir bei frisch gewaschenen Haaren die Länge nicht ganz reicht, weil dann immer ein paar Strähnen über den Topper rutschen (LWB). Ob das wirklich am Volumen liegt und ich noch eine längere Forke bräuchte, oder ob es einfach nur daran liegt, dass die Haare dann weniger griffig sind? 
-
Richtig, die sollen ja noch wachsen.
Finde für den Preis ist sie echt top und ich mag das Nussholz.Also bei mir schaut frischgewaschen auch alles fusseliger aus und verabschiedet sich schneller... ich hab gestern gewaschen und joa, siehe Foto.
Wenn die Strähnen schon über den Topper rutschen, würd ich vielleicht einfach mal nen cm mehr probieren - da kannst ja nicht viel falsch machen. -
Zitat
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir bei frisch gewaschenen Haaren die Länge nicht ganz reicht, weil dann immer ein paar Strähnen über den Topper rutschen (LWB). Ob das wirklich am Volumen liegt und ich noch eine längere Forke bräuchte, oder ob es einfach nur daran liegt, dass die Haare dann weniger griffig sind?

Das ist auch mein Problem bei meiner neuen grünen (hatte ich ja schon geschrieben). Ich müßte so fest stecken, daß es nicht mehr nett aussieht, also nächstes Mal ne größere. Und ich möchte meine Haare gerne frisch gewaschen tragen und normal stecken
Im Übrigen mag ich gerade große Forken gerne, wo man was sieht, bei Haarstäben sieht es nicht so schön aus, weil der Stab so dünn ist, aber Forken in größerer Größe machen was her, finde ich. Also die von Alpenland finde ich genau richtig -
-
Ja, also ich muss eh recht fest stecken, damit bei mir nicht alles innerhalb kürzester Zeit wieder auseinanderfällt und habe es optisch lieber, wenn die Forke eher 'gerade so' reicht. Bei der momentanen Haarmasse von bordy finde ich persönlich die neue Forke noch ein bissel sehr reichlich, aber es soll ja auch noch was an Haaren dazukommen. Hängt ja aber sicher auch einfach von der Haarstruktur usw. ab und davon welche Frisur es ist was besser aussieht und ist natürlich auch einfach Geschmackssache. Konntest Du wohl nicht umtauschen? Magst Du mal ein Foto zeigen? Vielleicht passt die Forke ja bei einer kompakteren Duttvariante dann besser?
-
Foto mache ich gerne, wenn ich nicht mehr erkältet bin und die Haare gewaschen habe ;). Ich hätte sie vielleicht umtauschen können, habe aber dann doch nicht gefragt. Ich stecke auch zu sehr unter den Haaren, wenn ich anders stecke gehts gerade, deshalb habe ich sie behalten
Mit der Forkengröße hängt auch nen bißchen von der Forke ab; generell mag ich bei kleinen Dutts oder strafferen als Ausgleich größere Forken lieber und umgekehrt, hängt auch von der Kopfform ab.
Meine Schwester hat mir nen total schönen Ketylo-Stab geschenkt, den wollte ich ganz kurz und die Farbe ist toll, so ein ganz warmes pink, das grün der Forke sieht zu meinen aschblonden Haaren irgendwie komisch aus, ist bißchen dunkler als auf dem Foto in natura, egal, ist ja nur die erste
-
Achso, gut.
Ich habe bisher meistens so gesteckt, dass man relativ viel von der Forke sieht (nicht so wie z.B. bei bordy, wo die Forke ja quasi hinter dem Dutt liegt), weil das einfach deutlich besser hält bei mir als z.B. der Cinnamon. Hätte ich da dann eine sehr große Forke, würde das wirken als hätte ich ein Brett am Hinterkopf.
Mir ist meine dreizinkige mit dem relativ großen Topper schon fast eine Nummer zu heftig, aber die hält eben prima. Ist ja auch nochmal ein Unterschied, ob es eher so 'zierliche' Stücke sind wie von Ursa Minor oder eher solche wie von Alpenland, die ich persönlich für eher dickes, leicht welliges Haar toll finde.Ist doch eine Wissenschaft für sich, diese Forkensache.
Naja, ich habe jetzt meine bereits bestellte Forke einen Tick länger beauftragt als die, die ich bisher habe, das sollte dann auch für den Tag direkt nach dem waschen reichen. Ansonsten geht ja dann auch ein Stab. Ich plane ja eher nicht die Haare noch viel länger wachsen zu lassen als es jetzt ist, aber mal sehen. -
Ja, ich stecke auch so wie bordy auf dem Foto: hinter dem Dutt- ich habe dann mal Dein Bild von der Ursa Minor Forke hier herausgesucht und so gesteckt, dann sieht man auch was von ihr
, allerdings ist sie mir gestern so zweimal rausgeplumpst, weil ich sie dann zu oberflächlich festgemacht hatte. Kommt Zeit und Übung.... -
Also wo man steckt hängt ja auch vom Dutt ab - das auf dem Bild ist ein Kelte und die Forke steckt eigentlich nicht dahinter, sondern ist durch die letzte Schlaufe mitten durch gesteckt.
Beim LWB z.B. sieht man durch die Duttform halt ziemlich viel Stab/Forke.
Allgemein finde ich aber auch, dass solche Bilder bezüglich der Größe des Haarschmucks gerne mal täuschen. Auf den Bildern die ich gesehen habe dachte ich immer "boah groß" und als ich dann meine ersten Sachen in der Hand hatte eher "äh, klein ?"
. Die Alpenlandkunst Forke sieht, wenn ich sie in der Hand habe auch eher klein und schmal aus.. nicht so riesig wie auf dem Bild.Apropos, muss ich dringend neue Dutts lernen. (ich hoffe, die Haare sind dafür schon lang genug...beim zweiten seh ich aber irgendwie schwarz)
http://www.youtube.com/watch?v=Kr1gwxHBgRM - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!