Haar(iger)-Laberthread
-
-
Was schreibt ihr in die Excel Tabelle dann so rein?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haar(iger)-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich brauch die nur für Inhaltsstoffe etc.
also Spalte A alle möglichen Öle
in den anderen Spalten dann oben die Seife und ein Kreuz bei den dazugehörigen Inhaltsstoffen
(ok, und dann hab ich mir noch Infos zu den einzelnen Ölen dazu geschrieben)
dann die Überfettung und ein Fazit, wie die Seife wareinfach, um zu schauen, was zu meinen Haaren passt und so
-
mh, eigentlich echt keine dumme Idee :denken:
-
ok, blöde Frage zwischen drin:
Habe mir gerade die Inhaltsstoffe der Milchmädchen angeschaut und da ist steht "Alpha-Isomethyl Ionone²". Das ist doch Silikon oder nicht?
-
Zitat
Habe mir gerade die Inhaltsstoffe der Milchmädchen angeschaut und da ist steht "Alpha-Isomethyl Ionone²". Das ist doch Silikon oder nicht?
Nein, das ist Parfüm (gaaanz vereinfacht gesagt)
-
-
Zitat
Ne, das bezeichnet Parfüme.
In meiner ersten Tabelle hatte ich genau die verwendeten Öle aufgeschrieben und farblich markiert ^^
In der jetzigen steht Name der Seife, Überfettung, Zusammensetzung, was ich vorher in die Haare gemacht hab , das Ergebnis und evtl Auffälligkeiten während der Wäsche (z.B. Schaumverhalten).
Laborgeschädigt halt. -
Ich hab Seifen-Frust
Habe ja mit der Vanilla-Probe von Mehlhose echt super schöne Haare gehabt und die jetzt dann als normale Größe bestellt. Seitdem habe ich nach jeder Wäsche Klätsch in den Längen und Seifenrückstände in meiner Bürste. Ich habe nichts verändert, weder an der Wäsche noch an der Rinse.Bin genervt

-
Mach mich nicht fertig, ich hab die auch gerade in groß bestellt...
Hatte letztens aber auch mal so einen Anfall, gerade am hinterkopf wars unschön - da lag es aber wohl mehr an mir und der Tatsache, dass ich nicht gründlich genug ausgespült hatte.
-
Kalkseife kann sich auch aufbauen... und beim allgemeinen Auswaschen sind besonders die Stellen am Hinterkopf kritisch. Ich mach das mittlerweile so, dass ich direkt nur den Hinterkopf noch ein zweites mal einschäume und dann auch Strähne für Strähne abteile und so auswasche. Habs vor lauter Schludrigkeit sonst auch geschafft, dass ich da alles drin hängen hatte

-
So ich brauche Hilfe:
Naturhellblonde Haare. Strohig, schnell brüchig, leichte Naturwellen. Schulterlang.
Hätte jetzt ne Zeit lang Paul Mitchell. Meinen Haaren geht es soweit gut, aber meine Kopfhaut fetter mittlerweile schnell nach und juckt auch häufiger - ich sollte also vllt mal wechseln. Billiges silikonfreies Shampoo ging gar nicht - das hat meine Haare völlig ausgetrocknet.
Guhl war auch nicht so der burner.
Aber derzeit habe ich das Gefühl, dass ich beim Waschen alles extrem einschäumen muss, weil die Kopfhaut sonst an einigen Stellen fettig bleibt. Und irgendwie bin ich einfach unzufrieden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!