Haar(iger)-Laberthread

• da kann ich leider nicht helfen

aber ich wollte mich mal freuen
    Sonntag Mittag mit der Vanilla gewaschen und heute noch knapp bürotauglich :D

Wenn das dann bei 2 Tagen bleibt, werde ich weiter Seifen testen und bin happy
    musste ich mal loswerden :D

• Maanu, wenn deine Haare sind wie meine dann bleib bei der vanilla :D Alles, was ich sonst noch getestet habe war mist :P

Ich bin jetzt bei der vanilla hängen geblieben, Geruch find ich ok, Ergebnis ist gut. Bin auch ganz happy. Aber mal eine Frage an die, die schon länger mit Seife waschen: Wie lange hält denn so eine Seife bei euch?

• Siobhan: bei mir hängt sich auch alles sofort raus. Die effektivsten Locken sind bei mir die auf Taschentüchern bzw. Zewa eingedrehten. Schaumfestiger rein, aufdrehen, mit dem Föhn vorsichtig heiß erhitzen und so kalt werden lassen. Hinterher mit einem Kamm entwirren und mit Haarspray fixieren. Meine einzige Chance, nach einer Stunde noch was zu sehen...

Witzig, die Vanilla ist bislang auch die Seife, bei der ich das beste Gefühl habe...

• Zitat

Maanu, wenn deine Haare sind wie meine dann bleib bei der vanilla :D Alles, was ich sonst noch getestet habe war mist :P

Ich bin jetzt bei der vanilla hängen geblieben, Geruch find ich ok, Ergebnis ist gut. Bin auch ganz happy. Aber mal eine Frage an die, die schon länger mit Seife waschen: Wie lange hält denn so eine Seife bei euch?

naja, also meine Haare sind trocken (wie zuvor auch)
    Werde die Vanilla also weiter testen bis alle und habe Quark Mandarine hier und Kamille und die kommen danach dran.
    Mal sehen, wie die Haare sich entwickeln, obs nur Öl gibt oder andere Seife, ...

• Siobhan

Wenns nicht unbedingt Haarschonend sein soll, dann mit dem Glätteisen - ansonsten gibt der Cinnamon bei mir ganz nette Form.. ich hab aber eh schon Wellen, die dann nur entsprechend ansehnlich sind. Das ganze dann mit Haarspray einpampen , oder schon vorher mit Verdünntem Honig Feucht sprühen dürfte das ganze festigen.

Gibson Tuck entsprechend zerrupft fände ich auch noch nett.

Zu den Seifen:
    Ich müsste mal wieder bei meiner aktuellen Waschroutine messen, aber ich hab mal rausgefunden das ich zwischen 7 und 10 g Pro Wäsche brauche. Abhängig davon, welche Seife ich verwende, was ich so aus den Haaren rauswaschen muss ... Da lohnt es sich übrigens wirklich, die Seifen länger zu lagern. Dann werden sie dauriger und schäumen meist auch besser.

Als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk an mich selber (neben dem Objektiv... hüstel ) hab ich mir gestern ein paar Seifenminis bei Soaparella bestellt. Die hat jetzt auch einige Seifen ohne Kokos und Olive im Sortiment... Will ich mal probieren. Dürfte für einige hier auch interessant sein und gerade gibts wie gesagt noch Minis.
    Ausserdem hab ich mir Lezithin bestellt. Hoffe das kommt jetzt bald mal und wirkt dann auch so, wie es das in der Heymountain Kur getan hat.. :hust:

• Also bei mir funktioniert das mit der Haarseife sehr gut mittlerweile. Habe kaum noch Rückstände in der Haarbürste, die Haare glänzen und sind weich. Ab und zu muss ich die Spitzen etwas ölen, aber die sind auch einfach nur kaputt.

Hatte die Tage schonmal gefragt, wurde aber vielleicht übersehen:

bekomme ich mit Seifen auch eine Ölpackung wieder raus? :???:

• habe direkt mal geschaut
    Minis bei Soaparella 50g 3.20€
    Haarproben bei Mehlhose 40g 2,30€

und Versand ist teurer

lohnt sich also zum Probieren nicht zwingend, sofort zu bestellen für mich
    aber das Sortiment allgemein finde ich spannend
    Haarseifen gibts aber nur 2, oder? :???:

@ sabarta
    gesehen, aber helfen kann ich da leider nicht
    müsste aber eigentlich :???:

• Glätteisen? Ich hab nich mal nen Fön :D

Dann probier ich das mal mit jeder Menge Schaumfestiger, und Haarspray,... meine armen Haare.
    Gibson Tuck klingt auch nicht schlecht...ist ja noch ein bißchen hin, aber ich muß es wenigstens einmal vorher ausprobieren, sonst klappt das nicht.

• Wie man locken hinbekommt kann ich leider garkeine Tipps geben - ich hab jahrelang GEGEN die Locken gekämpft :ugly:

Schaumfestiger ist schon mal ein guter Plan. Nimm die Flasche am besten in der Handtasche mit und knete ab und zu was nach!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• ohje, musste jemand was von Soaparelle schreiben?! :lol:

Dabei hab ich doch gerade Körperseifen bei Mehlose bestellt :sad2:

Aber sagt mal, theoretisch kann ich doch Körperseifen auch für die Haare verwenden, oder? Oder gibt es einen entscheidenden Unterschied zwischen Körper- und Haarseifen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!