Haar(iger)-Laberthread

  • Nachdem hier das Haarseifen-Fieber ausgebrochen ist, hab ich heute auch eine meiner Haarseifenproben nochmal rausgekramt. Momentan sind die Haare noch nass, mal schauen, ob es diesmal klappt. Es juckt mir allerdings schon wieder in den Fingern doch noch ein paar Pröbchen zu bestellen. Diesmal hab ich keine saure Rinse gemacht, ich hoffe, dass das bei 3° dH auch nicht nötig sein wird.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Welche hast du denn bisher probiert myLady?

    Ich habe gerade gewaschen, am 4. Tag. Wollte eigentlich gestern, konnte mich aber überwinden nochmal eine Nacht drüber zu schlafen und mit nich ganz so fluffigen Haaren zur Morgensgassirunde aufzutauchen.

    Jetzt habe ich die erste Probe komplett platt gemacht, es war die Tuula Wanda Green von Genuss im Bad. Die war auch ganz gut bei mir, aber halt nich soo gut wie die Seifen mit Babassuöl, Haare haben beim waschen auch nicht gequietscht- aber es soll ja nichts verkommen hier. Hab mich auch damit geduscht und meine Haut fühlt sich an wie eingecremt :)

  • Zitat

    Ich hatte vor ca. 4 Jahren mal eine. Was magst denn wissen?

    Das kommt ein bissl drauf an. Ich wuerde es mir privat reinmachen lassen, d.h. allerdings dass man die Haare selber auftreiben muesste :D Jetzt frag ich mich woher am besten, worauf achten (Echthaar, klar)...
    Und: wie hast du sie gepflegt? Ganz normal oder doch besonders?

    Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

  • hm, doch mal mit Seifen beschäftigen? :ugly:
    mit meinem Shampoo bin ich ja eh nicht 100% zufrieden
    und wenn ich Shampoo/Spülung benutze, wieso dann nicht Seife/Rinse

    also Seifenmanufaktur Mehlhose mal bissel nachlesen, die wurde ja hier genannt |)
    Wasserhärte 11,8 (hey, sowas hab ich schon mal fürs Aquarium nachgeschaut )

    auf der Seite der Dame steht
    "Am einfachsten ist die kalte Rinse, hierzu spült man die Haare nach dem Ausspülen der Seife nochmals gründlich mit kaltem Wasser."
    tut das wer? kaltes Wasser? *schüttel*

    wobei, ist Rinse immer kalt? :fear:

    so, nu bin ich "schlauer", zumindest was Seifen angeht *g*
    und nun haben die Proben
    aber ganze 12 Stück *uaaahhhh*

    Reizüberflutung, Überforderung ... zu hilfe :rollsmilie3:

    meine Haare sind spröde und trocken oben drauf, fetten am Ansatz aber schnell
    entweder gibts da seifen mit 7%, 8% Überfettung für trockenes/sprödes Haar oder welche für schnell fettendes mit 4%

    egal, ich schreib der Dame einfach mal
    und teste dann einfach mal Haarseifen, wenn ich eh mit Shampoos etc. experimentiere, schadet das auch nimmer :pfeif:

  • Also ich hab meine Rinsen auch immer mit eher kaltem Wasser gemacht, soll irgendwie die Haarstruktur glätten/schließen :???:

    Das blöde an den Seifen ist halt, dass jeder das austesten muss was für ihn m besten ist und das kann dauern. Vielleicht probiere ich das auch nochmal, jetzt habe ich nichtmehr soo hartes Wasser...

  • Zitat

    Welche hast du denn bisher probiert myLady?

    Lustiger Zufall, bei mir war's die Tuula Bromberry. Ergebnis ist bisher so lala, Volumen ist gut, aber irgendwie fühlen sich die Haare "stumpf" an. Ich werd wohl mal noch weiter probieren. Zumindest gibt die Kopfhaut bisher Ruhe, die ist bei KK immer ganz lieb und sobald ich in Richtung NK bzw. Haarseifen gehe, muss ich plötzlich vorsichtig sein.

    Bei mir gibts immer nur ne kalte Rinse. Da wird ein schönes Hohlkreuz gemacht und dann hält man das schonmal aus und in meinen Fusselhaaren bleibt nicht soviel kaltes Wasser "hängen". Eine saure Rinse ist mir meist zuviel Aufwand, vor allem vergesse ich dann gerne mal den Behältern in der Dusche und dann meckert mein Freund wieder.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Zitat

    Eine saure Rinse ist mir meist zuviel Aufwand, vor allem vergesse ich dann gerne mal den Behältern in der Dusche und dann meckert mein Freund wieder.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


    aber nach dem, was ich gerade gelesen hab, macht man ja auch die mit kaltem Wasser oder? :fear:

  • Rinsen sollten schon kalt sein (wobei Kalt nicht Kühlschrank kalt sein muss, nur deutlich kühler als das Waschwasser).

    Ich mache das normalerweise so, dass ich nach dem Waschen aus der Dusche komme und mich dann nach vorne übers Waschbecken beuge und mir so die Rinse über den Kopf kippe. Im Waschbecken steht dann nochmal ne kleine Schüssel in die ich die Haare dann auch nochmal tunke.
    Danach nehme ich meine zweite Rinse, die die erste gleichzeitig ausspült .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!